In Neubrandenburg hat die AFD einen Antrag auf eine Messerverbotszone gestellt, im Umkreis der Asyl-Gemeinschaftsunterkünfte.
Hier die Antwort vom BSW Vertreter:
Zitat:
"Für Thomas Schröder (BSW) stellte der Antrag eine Diskriminierung der Bewohner von Gemeinschaftsunterkünften dar. „Sie wollen den Eindruck erwecken, dass die Geflüchteten in diesen Einrichtungen eine Gefahr darstellen. So eine Diskriminierung tragen wir nicht mit“, sagte der BSW-Vertreter."
Diejenigen, die ein islamistisches Syrien toll fänden (und das Risiko ist gegeben, das dies der Fall sein wird), kann unser Land nicht brauchen. Menschenverachtend sind alle, die dem Islamismus etwas positives abgewinnen können.
Das ist doch die andere Seite der gleichen Medaille: gut integriert heißt doch auch, Islamismus abzulehnen, die zwei Sachen schließen sich doch aus.
Du unterstellst, dass alle die sich über das Ende der Assad-Herrschaft freuen Islamisten sind?
Und dann sind wir ganz schnell bei den üblichen Ausländer-Raus-Parolen. SW ist schlau genug, andere Formulierungen zu verwenden, um dieses Misverständnis nicht entstehen zu lassen.
Es geht nicht um Missverständnis, sie weiß genau wie sie wo verstanden wird.
Das ist Framing.
Jeder der in der Ausländer raus Bubble lebt, denkt sich genau das was beabsichtigt ist und kommt, wie sie hofft zum Schluss: Die Sarah, die kann ich ja wählen.
ich fände es Schade, wenn der beste Chirurg aus meiner Stadt das Land verlassen würde oder gar müsste.
Jetzt machen wir die Flüchtlingskrise 2015 wieder durch?
Wenn du was gegen Syrer sagst, bist du menschenverachtend und wenn du das BSW wählst wohl auch? Damals halt mit der AfD.