Nichts für ungut und ich biete sicher viel Angriffsflaeche für Kritik.
Sie sollte dann aber halt auch stimmen.
Heißt du hast wohl übersehen, dass das zwei verschiedene Links waren.
Identischen Inhalts. So machen es meine Spams und Pishing Mails auch.
Ich mag mich ja Täuschen, aber der erste Link ist vom Nordkurier über den Austritt, der zweite vom NDR über den Wendehals.
Extraservice für Dich, beide nochmal zum Vergleich:
Ich mag mich ja Täuschen, aber der erste Link ist vom Nordkurier über den Austritt, der zweite vom NDR über den Wendehals.
Extraservice für Dich, beide nochmal zum Vergleich:
Du hörst mit dem Spamen im eigenen Thread nicht auf .....
Ich verstehe ja, dass es weh tut, wenn man an das Gute und die moralische Integrität des Projektes BSW glaubt und dann auf den Boden der Realität des Allzumenschlichen geholt wird. Aber damit musst Du umgehen können. Diese neue Partei und die Aussicht auf Mandate wird neben vielen Enthusiasten auch jede Menge Karrieristen und Wichtigtuer anziehen. Das anzuerkennen anstatt den Überbringer der schlechten Nachricht anzugreifen, würde Dir definitiv mehr Respekt verschaffen in der Diskussion.
PS: Ich glaube, das war mein erster ironiefreier Beitrag seit langem. Krass.
Ich verstehe ja, dass es weh tut, wenn man an das Gute und die moralische Integrität des Projektes BSW glaubt und dann auf den Boden der Realität des Allzumenschlichen geholt wird. Aber damit musst Du umgehen können. Diese neue Partei und die Aussicht auf Mandate wird neben vielen Enthusiasten auch jede Menge Karrieristen und Wichtigtuer anziehen. Das anzuerkennen anstatt den Überbringer der schlechten Nachricht anzugreifen, würde Dir definitiv mehr Respekt verschaffen in der Diskussion.
PS: Ich glaube, das war mein erster ironiefreier Beitrag seit langem. Krass.
Natürlich gibt es bei BSW wie bei allen Parteien Mitglieder, die darüber ihre Existenz oder Karriere absichern wollen. Ich wäre der letzte, das zu ignorieren. Nur Links mehrfach zu posten und dann noch den Inhalt in mehreren Kommentaren am gleichen Tag zu zitieren, ist für mich Spam, egal um welche Partei es sich handelt. (und Trivet weiss das auch. ;-) ). Zumal der in dem verlinkten Artikel erhobene Vorwurf auf die 2. Landesvorsitzende die Pfarrerin Dango objektiv nicht zutrifft.
Persönlich sehe ich in der Aufspaltung der Linken in Deutschland eine erhebliche Schwächung zum Nachteil der Armen und Geringverdiener und rechne mich keiner Fraktion zu.
…
Persönlich sehe ich in der Aufspaltung der Linken in Deutschland eine erhebliche Schwächung zum Nachteil der Armen und Geringverdiener und rechne mich keiner Fraktion zu.
Hier kann ich Dir leider nur zustimmen. Und muss gleich wieder etwas stänkern: da hat mMn Frau W. und ihre Profilierungsssucht eine ganz grosse Aktie dran.
Links von der SPD ist mittlerweile kilometerweit Platz, der von einer sozial ausgerichteten, konstruktiv und weniger dogmatisch und vor allem weniger populistisch auftretenden Partei gut ausgfüllt werden könnte.Schade. Chance vertan.
Links von der SPD ist mittlerweile kilometerweit Platz, der von einer sozial ausgerichteten, konstruktiv und weniger dogmatisch und vor allem weniger populistisch auftretenden Partei gut ausgfüllt werden könnte.Schade. Chance vertan.
Verstehe ich nicht. Es gibt schon die PdL, welche jetzt plötzlich in Konkurrenz mit BSW, die sozialen Forderungen als Schwerpunkt in den Vordergrund stellt, etwas was z.B. Wagenknecht vor ihrem Austritt und der BSW-Gründung immer gefordert hat, statt in Konkurrenz mit den Grünen die Woke-Themen. Tagesschau: Linke Wahlprogramm
Vielleicht kommt in ein paar Jahren auch wieder ein Zusammenschluss...
Verstehe ich nicht. Es gibt schon die PdL, welche jetzt plötzlich in Konkurrenz mit BSW, die sozialen Forderungen als Schwerpunkt in den Vordergrund stellt, etwas was z.B. Wagenknecht vor ihrem Austritt und der BSW-Gründung immer gefordert hat. Tagesschau: Linke Wahlprogramm
Vielleicht kommt in ein paar Jahren auch wieder ein Zusammenschluss...
PdL oder wie auch immer sie sich gerade nennen, hat immer noch den SED-Nimbus. Die fasst ein Grossteil der Leute nicht mal mit der Kneifzange an. Also eine komplette Neugründung ist langfristig sicher nicht falsch. Kurzfristig ist es mit SW erstmal eine Abspaltung von der PdL, inwieweit das zusätzliche Wählerpotential aus Corona-Querdenkern und Ukraine-Friedensbewegten sich langfristig binden lässt, wird sich zeigen. Beide Themen haben hoffentlich baldige Verfallsdaten.
Der Chefinnenkult kann mit ein oder zwei groben Schnitzern auch ganz schnell nach hinten losgehen. Und ob schon alle Leichen aus ihrer Vergangenheit ausgegraben sind, wird sich weisen. Ich bin mir aber sicher, Springer ist kräftig am Buddeln.
Anyway- ich hätte Freude an einer echten sozialdemokratischen Partei, die klar linke Positionen vertritt, sozial ausgerichtet ist und nicht so bräsig und staatstragend daherkommt wie die SPD. Ein paar Rampensäue im Wahlkampf, eine Regine Hildebrand 2.0 - da könnte sich Merz verdammt warm anziehen.