Der Brief gibt besorgten Bürgern eine Stimme, das halte ich für völlig legitim. Von einem 3. Weltkrieg zu reden, halte ich für übertrieben: große Teile der Welt haben ganz andere Probleme und die USA würden sich da nicht hineinziehen lassen. ....
Frau Schwarzer und Co. sitzen mit ihren weich gepolsterten Hintern im bequemen D und hauen ein paar nette Parolen raus - sehr einfach als nicht betroffene Person.
Tatsächlich kümmern sie sich doch einen Scheiß um die echten Probleme der Ukraine und der von Putin befehligten mordenden Russen.
Geht mir voll auf den Geist.
Ansonsten bieten wir dem Russen die alte ddr wieder an, die ossis werden sich halt wieder umgewöhnen müssen.
Die alte KGB-Ratte soll schön wegbleiben. Seine Stasi-Kollegen haben wir 89 schon zum Tempel rausgejagt, ausser SW von der kommunistischen Plattform will die auch keiner zurück.
Michael von der Schulenburg, ehemaliger jahrzehntelanger Assistant Secretary-General der Vereinten Nationen, heute EU-Abgeordneter für das BSW, hat einen interessanten, sehr empfehlenswerten Vortrag zur Rolle der UNO-Charta beim Friedensratschlag Kassel am 30.11.24 gehalten. Von 2009 bis 2012 war er höchster Repräsentant der UN in Freetown in Sierra Leone und Leiter der weltweit ersten integrierten Peacebuilding-Mission.
Frau Schwarzer und Co. sitzen mit ihren weich gepolsterten Hintern im bequemen D und hauen ein paar nette Parolen raus - sehr einfach als nicht betroffene Person....
Und wo sitzt du? Im Schützengraben? Wie viele Drohnen hast du abgeschossen? Wie weit gehst du mit dem Nicht-Nachgeben-dürfen? Bis zu deinen eigenen Kindern oder darüber hinaus?
Solche persönlichen Diskussionen bringen genau gar nichts. Sie lenken mal wieder nur von den eigentlichen Verantwortlichkeiten ab.