gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Schnäppchen-Thread - Seite 792 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2024, 14:46   #6329
Harm
Szenekenner

Benutzerbild von Harm

Zitat:
Zitat von flecko Beitrag anzeigen
IcEdit. WTF. War gerade auf der Homepage und die wollen 149€!!! Wenn man es Vorort in Koblenz oder bei einem Händler abholt. (Aufbau wird hier wohl verrechnet). Ist ja schon wie beim Auto kauf.
Danke fürs recherchieren.
Aber beim Auto gibts (wenigstens bei VW früher) ne Flasche Sekt obendrauf!
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2024, 07:31   #6330
Angliru
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Natürlich nicht.
Das Canyon ist für mich kein Rad was ich kaufen würde.
Außerdem hat Canyon im Moment offensichtlich Qualtätsprobleme, dazu kommt ein Groupy-Faktor den ich nicht möchte und die Unverschämtheit bei den Versandkosten und Verpackung.
Ich finde es schon sehr dreist bei einem Rad von TEUR 13 noch Vqerpackungs- und Versandkosten zu berechnen. Da sieht man mal wieder, was Canyon von der Kundschaft hält.
Angliru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2024, 07:38   #6331
Kampfzwerg
Szenekenner

Benutzerbild von Kampfzwerg

Zitat:
Zitat von Angliru Beitrag anzeigen
Ich finde es schon sehr dreist bei einem Rad von TEUR 13 noch Vqerpackungs- und Versandkosten zu berechnen. Da sieht man mal wieder, was Canyon von der Kundschaft hält.
Es wird ja niemand gezwungen bei Canyon zu kaufen. Trotz allem machen es viel genug Leute. Also warum nicht berechnen? Scheint ja gut zu passen.

Abgesehen davon bekommt man für den Betrag beim Fachhändler jetzt auch keine zweitklassige Möhre.

Für mehr als 10 k gibt’s wahrscheinlich sogar noch ne Tasse Kaffee und das ein oder andere Teil am Rad kann auf Wunsch auch noch getauscht werden.

Und auf die Gefahr das ich mich wiederhole.
Dumm ist nicht der, ders verkauft

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2024, 08:05   #6332
Angliru
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Kampfzwerg Beitrag anzeigen
Es wird ja niemand gezwungen bei Canyon zu kaufen. Trotz allem machen es viel genug Leute. Also warum nicht berechnen? Scheint ja gut zu passen.

Abgesehen davon bekommt man für den Betrag beim Fachhändler jetzt auch keine zweitklassige Möhre.

Für mehr als 10 k gibt’s wahrscheinlich sogar noch ne Tasse Kaffee und das ein oder andere Teil am Rad kann auf Wunsch auch noch getauscht werden.

Und auf die Gefahr das ich mich wiederhole.
Dumm ist nicht der, ders verkauft
In der Tat kann ich deinen Beitrag unterschreiben. Ich finde den Hype um Canyon einfach nur albern. Früher war Canyon sozusagen der Billiganbieter von qualitativ ok Bikes (bei weitem nicht von top Ware, auch im Vergqleich zu Rose / Red Bull, die Rahmen u.a. von Ridley bezogen haben), so eine Art Decathlon von Heute (wobei die Van Rysel teurer sind), aber auch nichts spezielles. Bei den damaligen Preisen haben viele die Wartezeit und Servqice von 0 hingenommen. Jetzt hat sich ja Canyon mit ihren netten Investoren professionalisiert, speziell im Vermarktungqsbereich. Die Verkaufen echt Möhren für 13k wo man 0,0 anpassen kann. Bei jedem anderen Shop kannst Dir individuel alles mögliche und nach Wunsch aufbauen, bekommst einen Servqice und ggf. einen Kaffee. und ja, ich habe mir gerade erst ein TT aufgebaut. Der Lapierre Rahmen hat mich 1,4k gekostet. Aber Canyon ist mittlerweile das Überbike der Masse...Lange, Frodeno etc. konnten nur Swim, Canyon, Run

Geändert von Angliru (26.11.2024 um 08:18 Uhr).
Alt 26.11.2024, 08:36   #6333
Cheeselegs
Ist alles so schön bunt hier!

"Die Verkaufen echt Möhren für 13k wo man 0,0 anpassen kann."

Jein. Das ist ja das absolute Top-Modell mit SRAM RED / Zipp 858. Wenn wir das bei Bikes anderer Hersteller mit ähnlicher Ausstattung und Integration (Trinkblase, Storage) suchen, dann landen wir schnell bei >15 Steinen und die kommen tlw. mit Standard Profile Design Extensions, d.h. auch da muss ich nochmal investieren.

Ich sehe bei Cube / Canyon immer noch Preis-/Leistungssieger. Cube hat hier (Münchner Umland) zudem einen exzellenten Service. Mein Canyon wurde letzte Woche in Koblenz innerhalb von 4 Werktagen repariert und zurückgeschickt, kostenlos.

Preis-/Leistungssieger, geschweige denn Schnäppchen habe ich bei Scott oder BMC noch nicht wahrgenommen.
Cheeselegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2024, 09:17   #6334
Angliru
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Cheeselegs Beitrag anzeigen
"Die Verkaufen echt Möhren für 13k wo man 0,0 anpassen kann."

Jein. Das ist ja das absolute Top-Modell mit SRAM RED / Zipp 858. Wenn wir das bei Bikes anderer Hersteller mit ähnlicher Ausstattung und Integration (Trinkblase, Storage) suchen, dann landen wir schnell bei >15 Steinen und die kommen tlw. mit Standard Profile Design Extensions, d.h. auch da muss ich nochmal investieren.

Ich sehe bei Cube / Canyon immer noch Preis-/Leistungssieger. Cube hat hier (Münchner Umland) zudem einen exzellenten Service. Mein Canyon wurde letzte Woche in Koblenz innerhalb von 4 Werktagen repariert und zurückgeschickt, kostenlos.

Preis-/Leistungssieger, geschweige denn Schnäppchen habe ich bei Scott oder BMC noch nicht wahrgenommen.
Du bezahlst doch fast nie den Listenpreis, da geht immer was. Cube ist tatsächlich ne andere Sache, die Räder sind preislich in Ordnung.

Auch beim Topmodell nimmst Du Stange. Und dafür ist das Rad teuer.

Und integrierte Lösungen sind ein 2-schneidiges Schwert. Haben Vorteile, will aber nicht jeder aus unterschiedlichen Gründen haben. Speziell die Trinksysteme.
Alt 26.11.2024, 09:27   #6335
Cheeselegs
Ist alles so schön bunt hier!

Ja, gebe ich dir recht, kann man nicht schwarz weiß sehen.
Habe null Erfahrung mit Kauf von lokalen Händlern. Was würdest du sagen ist möglich wenn ich bspw. zu einem Händler gehe, der das Scott Plasma anbietet.

10% vom Listenpreis?
Cheeselegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2024, 09:41   #6336
redeagle
Szenekenner

Können wir bitte die Canyon Diskussion aus dem Schnäppchen-Thread verschieben?
redeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen