Also ich finde die T100 gut. Das Rennen heute war viel abwechslungsreicher als gedacht. Nachdem beim Laufen zuerst alles danach aussah, dass Gentle noch an Knibb vorbeilaufen würde und auf 50 Sekunden dran war und damit fast 2 Minuten gut gemacht hatte, brach sie dann ein und es endete im persönlichen Drama.
Morgen bei den Männern wird's bestimmt nochmal spannender.
Ich bin jedenfalls happy, dass es inzwischen deutlich mehr hochklassigen Triathlon im Stream gibt als noch vor 2 oder 3 Jahren. Ich komme inzwischen zu Hause schon in Erklärungsnot, wenn schon wieder ein Event live ist.
Die Zuschaueresonanz vor Ort ist gleichermaßen schlecht wie unbedeutend. Daran verdient niemand Geld. Für mich als Jemand, der das Event im Stream verfolgt, ist das auch sekundär.
Abgesehen von den Zuschauerzahlen vor Ort ist auch bezeichnend, dass 9 von 20 Athletinnen ihren Vertrag nicht erfüllt haben.
45% „Ausfallquote“ ist schon sehr viel, bzw zeigt es auch wie das standing unter den Athleten ist.
Jeder der nicht ordentlich dran verdient scheint die Prioritäten doch wieder anders gelegt zu haben.
Also ich finde die T100 gut. Das Rennen heute war viel abwechslungsreicher als gedacht. Nachdem beim Laufen zuerst alles danach aussah, dass Gentle noch an Knibb vorbeilaufen würde und auf 50 Sekunden dran war und damit fast 2 Minuten gut gemacht hatte, brach sie dann ein und es endete im persönlichen Drama.
Ich bin jedenfalls happy, dass es inzwischen deutlich mehr hochklassigen Triathlon im Stream gibt als noch vor 2 oder 3 Jahren. Ich komme inzwischen zu Hause schon in Erklärungsnot, wenn schon wieder ein Event live ist.
Die Zuschaueresonanz vor Ort ist gleichermaßen schlecht wie unbedeutend. Daran verdient niemand Geld. Für mich als Jemand, der das Event im Stream verfolgt, ist das auch sekundär.
Youtube hat mir heute die Zusammenfassung des Rennens der Frauen reingespült und ich hab es gesehen - mal ehrlich, irgendwo ist irgendwann das Finale einer Rennserie die vielleicht jemand versteht in einer kompletten Ödnis, die irgendwer etablieren will, ist Triathlon jetzt wirlich wie Fussball?
Das war mit Sicherheit absoluter Spitzensport, aber in Roth, Nizza und Kona war ich Stunden online dabei, hier reichten ein paar Minuten, ja, jemand hat gewonnen (schon vergessen- Knibb?) who cares……
Ich find die PTO mit der T100 erfrischend neu und der Ansatz hat mit Sicherheit seine Berechtigung.
Die (selbstgeschürte) Erwartungshaltung konnte allerdings nicht umfassend befriedigt werden, meine ich.
Wichtig wird meines Erachtens sein, was man aus dem ersten Jahr gelernt hat und ob man Möglichkeiten hat oder findet um Verbesserungen umzusetzen.
Nicht alles kann man selbst beeinflussen.
Ich selbst würde es gut finden, wenn man (unter anderen) an einigen „guten Destinations“ auch ein AK Feld zulässt, was auch wieder mehr Zuschauer mitbringt und anzieht.
Es bleibt spannend…..
100 Prozent Zustimmung.
Zuschauerzahl ist völlig uninteressant. Bei unserem Dorflauf sind auch 3 mal so viele Zuschauer wie auf Hawaii, ist der jetzt interessanter? Ohne Agegrouper gäbe es bei den Ironman Rennen auch nur 50 Zuschauer.
Live Stream ist top im Vergleich zu den Scheiß Ironman Streams mit 5 Minuten Rennen und 10 Minuten Werbung.
Die Rennen sind zumindest bei den Männern spannend. Bei den Frauen ist es mit Knibb eben wie Früher mit Ryf, sie ist einfach zu stark.
Ich hab jedes PTO Rennen gesehen, bei den Ironmans war es nur Frankfurt und Hawaii, der Rest ist stink langweilig.
Es gibt doch AK-Felder. Ich kenne jemanden der in Ibiza gestartet ist. War dann natürlich nicht die gleiche Strecke. Waren auch ü300€ Startgeld.
Mir gefällt das Format nicht.