Das stimmt nicht. In Witten war der Wettkampf auch für Drafting zugelassen.
Joerg
Für alle?
Ich glaube trotzdem, dass die Rennen, bei denen ein Trilenker- und -rad nicht genutzt werden darf, die absolute Ausnahme ist.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gabs in Gladbeck auch Windschattenfreigabe, da wurde in der NRW-Liga aber irgendwie Mannschaft für Mannschaft gestartet.
In Krefeld ist die NRW-Liga zusammen mit eingeladenen Leuten wie Daniel Unger (oder war es ein anderer) im Windschattenrennen gestartet. Allen anderen Ligastarts und das offene Rennen war "richtiger" Triathon und nicht schwimmen mit laufen .
Was S- oder R- Bends angeht, wird dir keiner helfen können. Das ist Geschmacksache, wie ein Sattel würde ich sagen.
Da hilft dann nur testen.
R ist ggf. schonender für Handgelenk, von S sagen manche, sie bekommen mehr Kraft auf die Pedale .
Wenn du mit deinem derzeitigen Aufsatz gut klar kommst, nimm doch den mit R-Bends.
Nun ja, ich hätte auch gern lieber R-Bends nun sind aber an dem Lenker S-Bends dran und dann auch noch unten am Lenker(Profile Carbon)...ich habe ja eher empfindliche Handgelenke(gerne mal ne Sehenscheidentzündung). Jetzt hab ich den Sattel rund 3 cm weiter vor und es ist schon enorm wieviel besser das abgeht. ABER! nach einer Weile merke ich ein komisches Gefühl unterhalb des Beckens(Seitlichvorne...Beckengelenk?), außerdem wird da nicht das Knie stärker belastet???Da ist auch irgendwie mein Bauch im Weg(klemmt sich da keiner von euch ein wenig fett zwischen Oberschenkel und Bauch ein, oder habt ihr das nicht?).
Ich habe nun mal den Profilelenker drauf moniert, wow die Position ist extrem Kompakt, da aber mein Alter Lenker noch dran ist, kann ich ja nicht fahren um das auszuprobieren.... wie soll ich das denn nun checken ob der mir passt??? Am Schluss mache ich nun den Lenker drauf und ich bekomme voll die Rückenprobleme . Eigentlich sollte man einfach ein Bikefitting machen, oder? So probiert man ewig rum und gibt Geld für Lösungen aus die dann doch keine sind.
Eigentlich sollte man einfach ein Bikefitting machen, oder? So probiert man ewig rum und gibt Geld für Lösungen aus die dann doch keine sind.
Klar erkannt.
Wir können dir hier die Basics mitgeben, deinen körperlichen Belangen und deiner Kraftumsetzung entsprechend kann dich nur ein Profi aufs Rad setzen.
Was nutzts, wenn du wie im lehrbuch sitzt/liegst, aber dennoch nicht vorwärts kommst, weil die Wampe kneift...
Prinzipiell würde ich sagen, geh vorne erstmal nicht so tief. Das tut dem Bauch gut, der nahrungsaufnahme und vorallem am Saisonanfang auch dem Nacken.
Rumpfstabi sollte eh zum täglichen Programm gehören.
also ich denke das Problem ist vielleicht, dass ich kein Tri-Rad habe sondern ein RR. Denn immer wenn ich in Aeroposition bin schläft mir der Pieper ein. Ich müsste also ziemlich aufrecht sitzten, dass dies nicht passiert, was ja mal gar nicht geht. Ich habe schon einen komplett geteilten Sattel, mit Gel drin und tritzdem geht das nach 10 min los. Ich habe mir schon überlegt den Sattel für Zeitfahrer von Profile zu holen, meint ihr da gehts vielleicht besser?
Ich habe gestern nochmal den anderen Lenker(Profile Carbon) drauf geschraubt und habe mit einer Wasserwaage kontrolliert wieviel ich da noch Tiefer wäre, als auf Bild eins, dass wären ganze 3cm, dass ist schon viel oder? Mein Sattel ist jetzt schon 7 cm höher als die Auflagen, sind 10 cm zu krass? Wird dann mein Willi gar nicht mehr durchblutet oder könnte es besser klappen weil ich tiefe Position sogar angenehmer finde. Welche Überhöhung habt ihr?
Ich möchte das halt gern ohne Sitzpositionprofi versuchen, denn ich hab hier keinen in der Nähe und mach das ja auch nur zum Hobby.
Ne formschöne Sattelstütze mit nem Knick nach vorne...