Das Thema bei einem promovierten Juristen anzuhängen? Ok, Faeser ist auch Juristin. Rein inhaltlich ist das nicht so komisch. In Bezug auf die Causa als solche gibt es natürlich massig Interpretationsspielraum. Warten wir mal ab, ob es dazu ein aussagekräftiges Statement gibt.
Ich glaube das "Problem" dabei ist - Innenminister ist für die Polizei zuständig, Justizminister für die Gerichte. Die sollten unabhängig voneinander agieren.
Ich glaube das "Problem" dabei ist - Innenminister ist für die Polizei zuständig, Justizminister für die Gerichte. Die sollten unabhängig voneinander agieren.
Das wäre ein sehr guter Grund das nicht zu vermischen. Temporär wäre das vielleicht sogar denkbar gewesen. Meines Wissens war das wohl eine reale Option. Ob ich mir das mit Frau Faeser hätte vorstellen wollen, steht auf einem anderen Blatt.
Das wäre ein sehr guter Grund das nicht zu vermischen. Temporär wäre das vielleicht sogar denkbar gewesen. Meines Wissens war das wohl eine reale Option. Ob ich mir das mit Frau Faeser hätte vorstellen wollen, steht auf einem anderen Blatt.
Evtl auch weil neue minister ernennen nicht so einfach ist (ohne tragfähige Mehrheit) Verantwortung erweitern geht da übergangsweise einfacher? (nur Vermutung)
Evtl auch weil neue minister ernennen nicht so einfach ist (ohne tragfähige Mehrheit) Verantwortung erweitern geht da übergangsweise einfacher? (nur Vermutung)
Ich kann da auch nur vermuten. Die Ernennung des neuen interimistischen Finanzministers ging allerdings relativ zügig.
Sorry Meik, du verwechselst da etwas. Wer in der Ukraine vom ukrainischen korrupten Regierungsapparat mithilfe deutscher und Nato-Waffen an die Front gezerrt oder in DE damit trainiert wird, bekommt sein Todesurteil und nicht durch die Kriegsgegner. Der Krieg ist doch schon (länger) verloren. Es braucht mehr Diplomatie, nicht mehr Waffen...
Ich verwechsel da nichts, du sprichst der Ukraine deutlich das Todesurteil aus. Ob Korrupt oder ob wir die Ukrainer toll finden oder nicht, sie ist ein eigenständiger unabhängiger Staat der von Russland brutal überfallen wurde, Putin will die Ukraine auslöschen und einen Vasallenstaat unter eigener gewaltsamer Kontrolle haben. Wie soll man das sonst nennen?
Erschreckend mit welcher Selbstverständlichkeit man hier den Ukrainern das Recht abspricht für ihre eigene Freiheit zu kämpfen