My bad. Hatte es so verstanden, als ob Scholz Taurus wollte. Aber dann stellt sich bei mir die Frage, wie Lindner Taurus oder die weiteren Ukrainehilfen finanzieren wollte, ...
Nur Scholz wollte wohl die 15 Milliarden anders eingesetzt sehen.
Wir werden ihn sicher irgendwann auch neben Putin auf einem Pferderücken durch die russische Steppe reitend sehen, hoffentlich dann nur ohne freien Oberkörper.
(sorry, ist satirisch gemeint)
(sorry, ist satirisch gemeint)
Sorry, der verlinkte Artikel stammt vom März 2023. Und die im Artikel vorgeschlagene Verwendung von restlichen Pandemie-Sonderfonds-Mittel für die Ukraine hat das Bundesverfassungsgericht später zu recht auch gestoppt.
Apropos Reiten: Was die seit gestern, seit Trumps Wahlsieg in DE zusätzlich geforderten Militärausgaben für die Ukraine und den propagierten Rüstungswahnsinn betrifft, würde ich auf die Weisheit der Dakota Indianer verweisen: "Wenn Du ein totes Pferd reitest, steige ab." Stattdessen: 1. Wir besorgen eine stärkere Peitsche. 2. Wir wechseln die Reiter.
(Mit dem Ukrainekrieg will Scholz die Aufhebung der Schuldenbremse begründen.)
....
Apropos Reiten: Was die seit gestern, seit Trumps Wahlsieg in DE zusätzlich geforderten Militärausgaben für die Ukraine betrifft, würde ich auf die Weisheit der Dakota Indianer verweisen: "Wenn Du ein totes Pferd reitest, steige ab." Stattdessen: 1. Wir besorgen eine stärkere Peitsche. 2. Wir wechseln die Reiter.
Lindner ging ja in seinem langen Statement drauf ein. Eine Wirtschaft, die im 2. Jahr in der Rezession ist und gleichzeitig mehr Milliarden für die Ukraine. Das wird noch interessant werden.
Es geht hier um die Gestaltungsidee. Die Grünen denken stark aus einer zentralen Perspektive und haben eine Hang zu planwirtschaftlichen Ansätzen. Das steht einer dezentral/marktwirtschaftlichen Denke gegenüber. Aus dieser Perspektive lehne ich die Grünen ab, obwohl ich viele ihrer Ziele sogar teile.
Wir haben heute Abend übrigens Parlamentsitzung; es geht um den Haushalt 2025.
Leider hat sich die Hälfte des Parlaments in eine Scheinwelt geflüchtet und ist realpolitschen Argumenten nicht mehr zugänglich. Das wird sehr schwer, hier eine Kompromis zu finden.
Ja, das ist anstrengend, aber mir fehlt das Mitleid.
Habe das selbst 25 Jahre mitgemacht und 16 Jahre von vorn moderiert.
Es ist selten schön, oft frustrierend und meistens vorher geklärt.
Draußen sein ist schöner...
H.Hesse fragt: " Warum fühlen wir uns in der freien Natur so wohl ?"
und antwortet: " Weil sie keine Meinung über uns hat"
Also: raus !!!
Das Thema bei einem promovierten Juristen anzuhängen? Ok, Faeser ist auch Juristin. Rein inhaltlich ist das nicht so komisch. In Bezug auf die Causa als solche gibt es natürlich massig Interpretationsspielraum. Warten wir mal ab, ob es dazu ein aussagekräftiges Statement gibt.