gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wagenknecht eigene Partei - Seite 143 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.10.2024, 09:57   #1137
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Zitat:
Zitat von StefanW. Beitrag anzeigen
Der Verein trägt ihren Namen. Da wird sie doch noch vordiktieren dürfen, was sie will.
Ich wage zu behaupten, dass die angebliche namensänderung nach der bundestagswahl nicht kommen wird, begründet mit phrasen und floskeln a la "name hat sich bewährt", "ist bekannt", "keine unnötige Änderung" und ähnlichem Gesülze...

Inzwischen kennt jeder nolens volens die Partei der Großen Vorsitzenden, da könnte man, so man es denn ernst meinen würde, genausogut jetzt schon ändern.
Alt 14.10.2024, 10:05   #1138
Genussläufer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Und damals fandest du es gut?
Und legitimiert ein Fehler den anderen?
Da muss man unterscheiden zwischen Ergebnis und Weg. Und da ich nicht der Meinung bin, dass der Zweck die Mittel heiligt, fand ich das falsch. Wenn das aber scheinbar der gewählte Weg ist, muss dieser auch für SW gelten.
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2024, 11:08   #1139
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
mir ist vieles klar und noch viel mehr unklar, worauf du anspielst kann vieles sein...

...
Es ist sehr einfach und unabhängig irgendwelcher Landespolitiker. Du solltest dich fragen: hilft mir diese Politik eigentlich? Bringt das mich und meine Familie (mein Umfeld...) weiter?
Wenn wir also der Ukraine, einem Land das angegriffen wurde, Waffen liefern, die tief in das Land des Angreifers reichen können, was kann Russland (China...) zukünftig davon abhalten, bei einem anderen Konfikt, Waffen zu liefern, die tief in die USA reichen können? Ein Mandat des UN-Sicherheitsrats?!
Die internationale Gemeinschaft beobachtet genau, was passiert. Hier sind geopolitische Implikationen vorprogrammiert. Auf dieser Ebene solltest du dich gedanklich bewegen und nicht, was eine Landespoltikerin sagt oder ein anderer nicht.

keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2024, 11:21   #1140
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Du solltest dich fragen: hilft mir diese Politik eigentlich? Bringt das mich und meine Familie (mein Umfeld...) weiter?
Dieser, nehmen wir das unschöne Wort, schiere Egoismus ist mir so direkt nicht gegeben.

Zitat:
, was kann Russland (China...) zukünftig davon abhalten, bei einem anderen Konfikt, Waffen zu liefern, die tief in die USA reichen können? :
Was hält sie denn bisher ab?
Alt 14.10.2024, 11:39   #1141
Globe84
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Wenn wir also der Ukraine, einem Land das angegriffen wurde, Waffen liefern, die tief in das Land des Angreifers reichen können, was kann Russland (China...) zukünftig davon abhalten, bei einem anderen Konfikt, Waffen zu liefern, die tief in die USA reichen können? Ein Mandat des UN-Sicherheitsrats?!
Die internationale Gemeinschaft beobachtet genau, was passiert. Hier sind geopolitische Implikationen vorprogrammiert. Auf dieser Ebene solltest du dich gedanklich bewegen und nicht, was eine Landespoltikerin sagt oder ein anderer nicht.

genau das Gegenteil ist doch der Fall.

Viele Player (China mit Taiwan, Erdogan mit Zypern, ....) schauen sich gerade an ob man Grenzen einfach so wieder verschieben kann. Wenn Putin hier einfach durch kommt wird die Büchse der Pandora geöffnet.

Würde der Westen die Ukraine nicht (mehr) mit Waffen beliefern, wäre ein Diktatfrieden inkl. Grenzverschiebung die Folge und es würde sicher einige Nachahmer auf der Welt finden. Genug bekloppte Autokraten gibt es zur Zeit ja
Globe84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2024, 11:44   #1142
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Globe84 Beitrag anzeigen

Viele Player (China mit Taiwan, Erdogan mit Zypern, ....) schauen sich gerade an ob man Grenzen einfach so wieder verschieben kann. Wenn Putin hier einfach durch kommt wird die Büchse der Pandora geöffnet
Das finde ich einen ziemlich einseitigen Blick auf die neueste Geschichte, Stichwort: Jugoslawien, Irak, Lybien, Afghanistan, Israel. Da reiht sich jetzt halt auch Putin ein.

Nur dank der Waffenlieferung (u. Profite) aus den USA u. Deutschland kann z.B. Israel Gaza dem Erdboden gleichmachen und solche Kriegsverbrechen in den besetzten Gebieten begehen.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2024, 11:54   #1143
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Globe84 Beitrag anzeigen

Viele Player (China mit Taiwan, Erdogan mit Zypern, ....) schauen sich gerade an ob man Grenzen einfach so wieder verschieben kann. ...
Wir werden uns hoffentlich mit China friedlich einigen. Die Zeiten sind vorbei, wo der Westen bestimmt, wo es langgeht. Nur mal ein Beispiel:
Ich war küzlich in der Türkei im Club Med. Club Med war bis vor ein paar Jahren ein fanzösisches Unternehmen, wurde aber von einem chinesischen Unternehmen gekauft. Mittlweile spricht das Personal im Club meist auch russisch, da viele Russen dort in der Türkei am Mittelmeer Urlaub machen. Russische Urlauber sind dort in der Türkei sehr willkommen, hörte ich sagen.
It`s the economy, stupid!
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2024, 13:09   #1144
twsued
Szenekenner

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen

Nur dank der Waffenlieferung (u. Profite) aus den USA u. Deutschland kann z.B. Israel Gaza dem Erdboden gleichmachen und solche Kriegsverbrechen in den besetzten Gebieten begehen.
Du hast völlig ein am Helm
twsued ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen