Man sollte sich mal die Frage stellen, warum Populisten in vielen westlichen Ländern einen großen Zulauf haben, obwohl sie z.T. einfach Müll reden ("they're eating the dogs, the cats") und jeder sich über das Internet selbst schlau machen kann, wir also Zugriff auf Informationen haben, wie das vorher noch nie möglich war.
Und hast Du Dir die Frage schon gestellt und falls ja, welche Antworten & Lösungen siehst Du?
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Ist doch super, dann können die bswler mal zeigen, was sie draufhaben.
Oder halt nicht draufhaben.
Die cdu wird einen teufel tun und sich als Sündenbock hergeben
Das so als Fakt hinzuschreiben ist doch totaler Unsinn. Was bekommen denn alle als Gängeleien vorgesetzt?
Wir haben uns sehr stark zu einem zentralen Planungsansatz entwickelt. Damit sind wir weit von einer klassischen Marktwirtschaft entfernt. Das Thema Heizungen, Sanierungen, etc. empfanden nicht wenige als Eingriff. wenn Du als Kaufmann Unterlagen von Ämtern zurückbekommst, weil Du gendergerecht formulieren sollst (habe ich wirklich selbst gesehen), fragst Du Dich schon, was das soll.
Jetzt komme ich auf meine eigene Meinung zurück. Ich finde es anmaßend, dass eine Gruppe von Politern und Beamten glaubt, dass man die Zukunft vorhersagen kann und die Maßgaben besser zu geben vermag, als es die Unternehmen tun. Ich halte den Kapitalismus nach wie vor für die nachhaltigste Wirtschaftsform überhaupt. Die Unternehmen versuchen so ressourcenschonend wie möglich, die Bedürfnisse ihrer Kunden zu befriedigen. Arne würde jetzt hier (teilweise zurecht) einwenden, dass der Preis externer Effekt nicht ausreichend inkludiert sei. Die Menschen in der DDR wissen sehr genau, wo Planwirtschaft hinführt. Und die Auswirkungen auf die Umwelt waren nun auch nicht gerade berauschend. Jetzt kommen wieder Stimmen, die zu wissen glauben, was der richtige Weg ist. Ist doch klar, dass da der eine oder andere heftige Schmerzen bekommt.
Und hast Du Dir die Frage schon gestellt und falls ja, welche Antworten & Lösungen siehst Du?
Aus meiner Sicht steuern soziale Medien entscheidend bei. Untenehmen wie Youtube oder Facebook wollen mit ihren Plattformen viel Geld verdienen, das geht mit Aufmerksamkeit.
In dem Haufen endloser Informationen werden Urininstinkte von uns Tieren angesprochen, die da wären Angst, Tot, Gewalt usw. Das bringt Verweildauer auf den Plattformen. Der Algorithmus weiß das und ist entsprechend ausgelegt.
Was in dem Informationsmüll durchdingt sind knappe Erklärungen und das kann die AfD und das BSW ganz gut. Letztendlich profiteren diese Plattformen von einer Trennung der Gesellschaften. Überspitzt könnte man sagen, dass Trump ein Produkt der Plattformen ist. Völlig klar auch seine Unterstützung von dort, s. Musk.
Aus meiner Sicht steuern soziale Medien entscheidend bei. Untenehmen wie Youtube oder Facebook wollen mit ihren Plattformen viel Geld verdienen, das geht mit Aufmerksamkeit.
In dem Haufen endloser Informationen werden Urininstinkte von uns Tieren angesprochen, die da wären Angst, Tot, Gewalt usw. Das bringt Verweildauer auf den Plattformen. Der Algorithmus weiß das und ist entsprechend ausgelegt.
Gehen wir mal davon aus das wäre eine gute Antwort auf die Frage die Du Dir gestellt hattest, was ich nicht sehe, was wäre denn ein Lösungsansatz?
Übrigens, die Urin Instinkte gefallen mir.
Gehen wir mal davon aus das wäre eine gute Antwort auf die Frage die Du Dir gestellt hattest, was ich nicht sehe, was wäre denn ein Lösungsansatz?..
Ganz einfach: Kontrolle und Aufsicht.
So wir in dem sich überschlagenden Datenwahnsinn heute kaum noch unterscheiden können, was richtig ist und was Fake, werden wir ohne Kontrolle demnächst nicht mehr wissen können, ob der echte Trump zu uns spricht oder ein Bot.
Ganz einfach: Kontrolle und Aufsicht.
So wir in dem sich überschlagenden Datenwahnsinn heute kaum noch unterscheiden können, was richtig ist und was Fake, werden wir ohne Kontrolle demnächst nicht mehr wissen können, ob der echte Trump zu uns spricht oder ein Bot.
Ja ich denke mit Kontrolle & Aufsicht wirst Du einen Haufen Menschen dazu bringen keine extremistischen Parteien zu wählen.
Hatten die Mitbürger im Osten bereits 2 mal und wir hier im Westen nur einmal. Kommt es auf einmal mehr auch nicht an. Wer sollte denn nach Deiner Meinung kontrollieren und beaufsichtigen?
Ist es nicht das was den Grünen vorgeworfen wird daß Sie Kontrollieren und beaufsichtigen wollen? Was machen die dabei falsch daß das nicht klappt?