ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Mir ist aufgefallen, dass meine Zähne beim Joggen anfangen zu pochen, besonders im Oberkiefer. Das Pochen tritt immer im Rhythmus meiner Schritte auf und hört auf, sobald ich aufhöre zu laufen. Es ist nicht unbedingt ein starker Schmerz, aber schon unangenehm genug, um mich beim Laufen abzulenken.
Hat jemand von euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich frage mich, ob das an empfindlichen Zähnen liegen könnte, oder ob vielleicht eine Entzündung dahintersteckt, von der ich nichts weiß. Bevor ich einen Termin beim Zahnarzt mache, wollte ich hier mal nachfragen, ob das jemand kennt oder eine Idee hat, woran es liegen könnte.
Dto., kann eine beginnende Erkältung sein. Wobei wenn du zeitnah einen Termin bekommst eine Kontrolle beim Zahnarzt nicht schaden wird, schon um Ursachen da auszuschließen. Ich hatte schon Wurzelentzündungen die nicht schnell eskaliert ist und über Monate immer mal wieder pochte, dann mal Ruhe gab und irgendwann weil das nervte auf dem Röntgenbild dann die Entzündung klar zu sehen war und nach der Behandlung war Ruhe. Aber das ist dann eher nicht "meine Zähne" sondern lokalisierbar "oben rechts irgendwo hinten". Wenn der Zahnarzt nichts findet ist der HNO IMHO auch der richtige Tipp.
Ich würde eher zum HNO gehen, könnten die Nebenhöhlen sein. Eine Zahnwurzelentzündung eskaliert meist schnell, das merkst du.
Da möchte ich entschieden widersprechen mit dem schnell eskalieren und merken.
Die Schmerzwahrnehmungen sind auch eklatant unterschiedlich.
Ich habe fast ein Jahr gebraucht bis ich auf die Idee mit der Zahnwurzelentzündung gekommen bin. Nach der Resektion im April war alles gut.
Ich habe aber noch nie nach meinen Zahlreichen Resektionen noch nie eine einzige Schmerztablette genommen.
Was aber alles natürlich nicht Nebenhöhlen spricht.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Wenn die Zähne wehtun, würde ich zum Zahnarzt gehen.
Der weiß besser, als jeder Forenteilnehmer im Internetz woher der Schmerz kommt. Er wird Dich nämlich nicht nur Online untersuchen und darüber hinaus hat er mehrere Jahre studiert, aus welchen Gründen Zähne schmerzen können.
Wenn die Zähne wehtun, würde ich zum Zahnarzt gehen.
... und darüber hinaus hat er mehrere Jahre studiert, aus welchen Gründen Zähne schmerzen können.
Harm, du meinst, Dr.Google und Dr. Forumskollege helfen nicht? Mist, dann gehe ich jetzt doch lieber wieder zu meinen mich seit Jahrzehnten kennenden klasse Hausärztin und Zahnarzt.
In Ermangelung eines eigenen Haus- und Zahnarztes ist auch die Hausarzt -Ambulanz im UKE für alle Hamburger zu empfehlen! So etwas haben inzwischen die meisten Uni-Kliniken und größeren öffentlich finanzierten Krankenhäuser.