Klar, indem du die Forderung aufstellst, dass im Wahlprogramm zu finden, legst du eine Hürde bei der du selbst weißt, das sie nicht erfüllbar ist. In der AFD sind ja nicht nur dumme Menschen, da sind ja einige dabei die jahrelange Erfahrung haben (https://www.tagesschau.de/investigat...eiter-100.html) wie man Dinge so formuliert, dass sie nicht auf den ersten Blick auffallen.
Ich differenziere auch nicht nach "Gruppen, Herkunfstländer, Kulturen", das ist nämlich Rassismus.
Nein, die Menschen, Länder und Kulturen sind unterschiedlich, dies anzuerkennen, zu erkennen und auch zu bewerten ist kein Rassismus, solange keine pauschale Abwertung daraus entsteht.
Zitat:
Zitat von Nepumuk
Ich differenziere ggf. nach kriminellen und friedlichen Mitbewohnern. Kriminelle gehören in den Knast oder wegen mir auch abgeschoben, friedlichen Migranten benötigen wir hier dringend als Arbeitskräft (nach nur als Fachkräfte).
Beides richtig. Aber wenn es aus gewissen Milieus/Kulturen es eben mehr Kriminelle oder mehr hochgebildete Fachkräfte gibt, gibt es keinen Grund, dies zu benennen und zu berücksichtigen.
Zitat:
Zitat von Nepumuk
Es sind ja wohl eher so Leute wie Du und unser Doc hier, die mit dem dauernden Wiederholen rechter Positionen den Extremen den Weg ebenen. Hatten wir alles in den 1930ern schonmal. Ein Blick in die Geschichtsbücher könnte hier helfen.
Völlig daneben. In den 30-ern gab es keine solchen Migrationswellen aus fremden Kulturen, das gab es im 16-ten Jahrhundert in Amerika, als die Europäer dort einfielen. Und die rechten Parteien werden umso stärker, je mehr die Stimmen die klare Benennungen und Differenzierung fordern, unterdrückt werden. Und sie werden umso schwächer, je mehr diese Themen offen und Vorbehaltsfrei diskutiert und berücksichtigt werden (s. Dänemark, Schweden).
Mit der gleichen Begründung kannst Du sagen, der Waschsalon, den die Mafia zu Geldwäschezwecken betreibt, kann nicht geschlossen werden - ist ja offensichtlich nur ein Waschsalon.
Klar, indem du die Forderung aufstellst, dass im Wahlprogramm zu finden, legst du eine Hürde bei der du selbst weißt, das sie nicht erfüllbar ist. In der AFD sind ja nicht nur dumme Menschen, da sind ja einige dabei die jahrelange Erfahrung haben (https://www.tagesschau.de/investigat...eiter-100.html) wie man Dinge so formuliert, dass sie nicht auf den ersten Blick auffallen.
An der Gesinnung ändert das aber nichts.
Woran sonst soll man den die Gesinnung einer Partei als ganzes erkennen, wenn nicht an ihrem Programm? Dann zeig mir doch zumindest mal ein Beispiel für eine Stelle "die nicht gleich auf den ersten Blick auffällt". ?
Mit der gleichen Begründung kannst Du sagen, der Waschsalon, den die Mafia zu Geldwäschezwecken betreibt, kann nicht geschlossen werden - ist ja offensichtlich nur ein Waschsalon.
Die Mafia betreibt fortan Verstöße gegen das Straf - Rechtssystem.
Da die AFD noch in keinerlei Regierungsverantwortung war, oder auch nur parlamentarische Mehrheiten hatte, konnten ihre Abgeordneten keinen Verstoß begehen oder auch nur versuchen.
Der Vergleich hinkt insofern gewaltig.
Die Mafia betreibt fortan Verstöße gegen das Straf - Rechtssystem.
Da die AFD noch in keinerlei Regierungsverantwortung war, oder auch nur parlamentarische Mehrheiten hatte, konnten ihre Abgeordneten keinen Verstoß begehen oder auch nur versuchen.
Der Vergleich hinkt insofern gewaltig.
Der Vergleich ist dahingehend richtig, dass die Ziele beiderseits nicht offenliegen. Und ehrlich - ich will mir gar nicht vorstellen, was passieren würde, wenn diese Nazis irgendwo in die Regierungsverantwortung kommen. Aber klar, Du denkst, wenn sie erstmal an der Macht sind, schauen wir uns das an und wenn es Probleme gibt, werden sie wieder abgewählt. Das ist unglaublich naiv, denn wie Du aus Polen und Ungarn weisst, kiegst Du sie nicht mehr so einfach los, weil sie neue Regeln machen.
Und ich will auch nicht, dass wir erstmal die Verstösse gegen Menschenrecht erleben müssen, um dann zu handeln.
Antidemokraten in der Regierung sind wie Scheixxe am Schuh - besser gar nicht erst reintreten statt hinterher versuchen, sie wieder loszuwerden
Welche Rechte, aber auch welche Pflichten haben diese Menschen?
Ich persönlich bin tatsächlich dafür, einen verpflichtenden sprachnachweis einfachster Art als bringschuld (ja) zu fordern, gerne differenziert, zb der Alleinreisende 18jahrige anders (früher) als die vierfache Mutter mit 45 Jahren, die sicher weniger Zeit dafür aufwenden kann.
In Zeitalter von Handy und allgegenwärtigen Bildschirmen ist ein grundwortschatz mE nicht Zuviel verlangt.
Ein Bonus System mit Pluspunkten für zB allgemeinnuetzige Arbeit, als Anreize Schneller Staatsbürgerschaft erwerben zu können.
Tbc..
Der Vergleich ist dahingehend richtig, dass die Ziele beiderseits nicht offenliegen. Und ehrlich - ich will mir gar nicht vorstellen, was passieren würde, wenn diese Nazis irgendwo in die Regierungsverantwortung kommen. Aber klar, Du denkst, wenn sie erstmal an der Macht sind, schauen wir uns das an und wenn es Probleme gibt, werden sie wieder abgewählt. Das ist unglaublich naiv, denn wie Du aus Polen und Ungarn weisst, kiegst Du sie nicht mehr so einfach los, weil sie neue Regeln machen.
Und ich will auch nicht, dass wir erstmal die Verstösse gegen Menschenrecht erleben müssen, um dann zu handeln.
Antidemokraten in der Regierung sind wie Scheixxe am Schuh - besser gar nicht erst reintreten statt hinterher versuchen, sie wieder loszuwerden
Warum verspürst du das Bedürfnisse die Nationalsozialisten zu verharmlosen?
Die Programmatik der Nationalsozialisten ist bekannt, auch vor der Machtübernahme haben sie nie einen Hell aus ihren Absichten gemacht. Die Verbrechen sowieso. Aber mal ganz abgesehen von den Verbrechen