..was die Grünen-Politik Ausrichtung angeht sollten sie schleunigst einen Richtungswechsel einschlagen. Keine Ahnung wie, aber sonst wird es in vielen anderen Bundesländern im Westen auch deutliche Verluste geben (denke nicht einstellig und in BaWü , der Hochburg auch nicht deutlich) .
Die sollten eher die FDP aus der Ampel werfen. Den Grünen wird vieles nachgesagt was nie von denen kam, die Hauptblockaden in der Ampel sind gelb. Nur das Spiel mit Fake-News und öffentlichem Diffamieren spielen die Grünen nicht gut.
Die FDP ist politisch dann doch deutlich anders gestrickt als Rot-Grün. Dazu die unsägliche Art die Koalitionspollitik immer wieder öffentlich zu torpedieren. Die Begreifen nicht - siehe Wahl - dass sie sich damit mit ins völlige Abseits stellen. Ich tippe darauf dass die FDP auch im Bund nicht mehr die 5% schaffen wird.
Und ich hab vor Jahren mal Gedacht Naizdeutschland wäre Vergangenheit.
In Sachsen kommt es noch darauf an, ob die PdL Direktmandate erreicht, ob Kenia rechnerisch möglich ist.
Danke - hatte ich nicht auf dem Radar: Scheint nach gegenwärtigen Hochrechnungen (ZDF hat es gerade gesendet) passiert zu sein mit zwei Direktmandaten, kein Kenia
nach momentaner Schätzung, ich schau mir das dann erstmal morgen wieder an
Ich wünsche mir für Thüringen eine Koalition von AFD und BSW mit Björn Höcke als Ministerpräsident.
Denke ich mir inzwischen auch.
Sollen sie mal zeigen, was sie (nicht) können.
Die „Berliner Runde“ im TV war nicht auszuhalten, NUR Migration und schlecht dazu, die Grüne nervös, der CSUler Möchtegern, der AfDler infantil grinsend…
Die gefühlt einzig normale war die PdLerin.
Das war schräg, nicht.Dieser Mann aus Süddeutschland „Daran sind die Grünen schuld…“, das ist empirisch widerlegbar, es gibt in Sachsen und Thüringen fast keine Grünen-Wähler….
Frau Schubert ist mir in dem Kontext auch positiv aufgefallen
Der eigentliche Rutsch ist IMHO in Thüringen passiert, wo die AFD unter Björn Höcke 9,5 % (!) gewonnen hat und die CDU 2 % . Und die PdL hat sich mehr oder weniger durch Spaltung in PdL / BSW aufgeteilt. Unter dem Strich: Sachsen wählt weiter stabil rechts, Thüringen zieht nach.