gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Frankfurt 2024 - Seite 56 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2024, 14:19   #441
rennrentner
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Chrispayne Beitrag anzeigen
Es kann halt nicht jedes Rennen ein Andreas Dreitz da sein, der den Lokführer von Patrick spielt.
Aus seiner Gruppe ist irgendwann einer weggefahren, da hätte er ja mitgehen können. War auch nicht recht.
Ich frage mich echt ob er auf den Schirm hat auf welche Art und Weise er seine WM Titel geholt hat. Ich habe das für mich entsprechend eingeordnet und empfinde seine Kritik an den anderen Pros um ihn herum als einen schlechten Witz.
Als einen ebensolchen empfinde ich deinen Beitrag hier.
Ein Athlet is Doppelweltmeister…..und irgendein Feierabendathlet empfindet dies als schlechten Witz😂😁.
Er ist ganz sicher nicht Doppelworldchamp geworden weil andere für ihn Lokomotive waren oder er dauergelutscht hat. Hätte er dies getan hätte man ihn seitens der Karis rausgenommen.
Er ist Doppelchamp weil er in den entsprechenden Jahren schlicht der beste der welt war. Net mehr und net weniger.
rennrentner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2024, 15:02   #442
Chrispayne
Szenekenner

Zitat:
Zitat von rennrentner Beitrag anzeigen
Als einen ebensolchen empfinde ich deinen Beitrag hier.
Ein Athlet is Doppelweltmeister…..und irgendein Feierabendathlet empfindet dies als schlechten Witz😂😁.
Er ist ganz sicher nicht Doppelworldchamp geworden weil andere für ihn Lokomotive waren oder er dauergelutscht hat. Hätte er dies getan hätte man ihn seitens der Karis rausgenommen.
Er ist Doppelchamp weil er in den entsprechenden Jahren schlicht der beste der welt war. Net mehr und net weniger.
Meiner Meinung nach ist er Doppelchamp weil er während dem Radfahren die Beine hochgelegt hat. Er hat sich sogar dafür damals bei Dreitz bedankt. Du kannst ja gerne andere Meinung sein, mich beleidigen musst du trotzdem nicht.
Chrispayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2024, 15:27   #443
Riversider
Szenekenner

Benutzerbild von Riversider

Zitat:
Zitat von Calrissian666 Beitrag anzeigen
Nur in den Anzug
Unterkunft: Gerbermühle (Von der Küche und vom Frühstück hatten wir mehr erwartet)
Strategisch genial, da nach einem freudvollen Morgenläufchen am Main, der VP5 nur 200m entfernt war.

Unsere Einsatzstelle war also der Verpflegungspunkt 5, fast direkt nach der Bändchenausgabestelle.
Der Teamleiter Hannes war sehr entspannt und das 77m Becher & Beutel-Fine-Dining-Buffet war reichlich bestückt.
Es war wieder unglaublich wertvoll viele von euch auf der Strecke zu sehen und anfeuern zu dürfen.

Nachdem die halbierten Riegel an unserem Tisch die ersten Stunden absolut nicht nachgefragt waren, haben wir zusätzlich kühlendes Eis angeboten.
Wir hatten dann verwundert geschaut, als ein freundlicher Teilnehmer die Eiswürfel in seinem Schritt ( auf der Vorderseite ) eingefüllt hat.
Der Werbeslogan "It´s cool man" bekommt da eine ganz neue und durchaus wechselseitige Bedeutung.
Riversider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2024, 15:40   #444
Bety
Szenekenner

Aber da würde ich doch einfach so Hawaii bereisen ohne den Wettkampf, dann kann man die Inseln mehr genießen. Die Wettkampfstrecken an sich sollen bis auf das schwimmen ja nicht prickelnd sein.
Bety ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2024, 15:56   #445
rennrentner
Szenekenner

Zitat:
Meiner Meinung nach ist er Doppelchamp weil er während dem Radfahren die Beine hochgelegt hat. Er hat sich sogar dafür damals bei Dreitz bedankt. Du kannst ja gerne andere Meinung sein, mich beleidigen musst du trotzdem nicht.
Ist okay. Kann deine Meinung zwar überhaupt nicht nachvollziehen aber sie ist zu akzeptieren.
Wo ich dich beleidigt habe weiß ich allerdings nicht.
Ich hab deinen Post als schlechten Witz bezeichnet. Da du des Athletens Radstrategie zuvor bereits so bezeichnet hast,kann das ja für dich keine Beleidigung sein.
Evtl.stösst du dich ja an der Begrifflichkeit des Feierabendathleten.
Die trifft allerdings in jedem Falle zu sofern du kein Berufssportler bist.
Daher bin ich gerade etwas ratlos.
rennrentner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2024, 23:25   #446
Chrispayne
Szenekenner

Zitat:
Zitat von rennrentner Beitrag anzeigen
Ist okay. Kann deine Meinung zwar überhaupt nicht nachvollziehen aber sie ist zu akzeptieren.
Wo ich dich beleidigt habe weiß ich allerdings nicht.
Ich hab deinen Post als schlechten Witz bezeichnet. Da du des Athletens Radstrategie zuvor bereits so bezeichnet hast,kann das ja für dich keine Beleidigung sein.
Evtl.stösst du dich ja an der Begrifflichkeit des Feierabendathleten.
Die trifft allerdings in jedem Falle zu sofern du kein Berufssportler bist.
Daher bin ich gerade etwas ratlos.
ich kann es dir gerne erklären.
Ich habe nicht die Radstrategie von Lange als schlechten Witz bezeichnet sondern seine Kritik an den Profis aus seiner Radgruppe.
Ich zitiere
"ich hab nicht das Versteckspiel gespielt was viele andere gespielt haben"
"da hast du dann irgendwie so einen Rattenschwanz am Po hängen die du da irgendwie mit durchfütterst die ganze Zeit"

Ich würde ihn feiern wenn er sagen würde wie es ist, nämlich dass er ohne eine gescheite Radgruppe die seiner Taktik entgegen kommt geringe Siegchancen hat. Macht er aber nicht, er haut lieber auf die Pro´s um ihn herum drauf, die haben ihn ja nicht geholfen.
Und dann habe ich da die Bilder von 2018 im Kopf, wo er in der 1.Klasse im Andi Dreitz Zug saß und eben genau das Versteckspiel gespielt hat und sich durchfüttern lassen hat.

Um dieses Verhalten zu kritisieren muss man kein Weltmeister sein. Es genügt ein intakter moralischer Kompass.

Dass du mich Eingangs als Feierabendathlet bezeichnet hast sollte nur die Qualifikation meiner Aussage herabwürdigen, ich mach ja nur Sport nach 19 Uhr, was weiß ich denn schon. Eine unschöne Sitte, im Internet und auch in der echten Welt.
Du kannst dir gerne diesen Titel verleihen, ich persönliche brauche keinen Titel.
Chrispayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2024, 07:36   #447
welfe
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Aber Ernsthaft: Die Hauptmotivation bei Laufveranstaltungen weiter vorne zu starten ist, eine freie Strecke zu haben. Als schlechter Schwimmer muss man halt dann auf der Radstrecke nicht ganz so viele andere Athleten überholen. 20 Minuten früher ins Wasser hilft halt, man verliert wieder einige Plätze, aber Netto bleibt ein Gewinn. Solange das so besteht, wird es auch die Motivation geben, sich zu weit vorne einzuordnen, man nervt ja im Wesentlichen die anderen Sportler.
:
Ich weiß nicht, ob das die Hauptmotivation ist. Beim Laufen ja, aber im Triathlon Spirit eher der fixe Zielschluss eine Rolle. Ja, die Zeiten werden per Chip individuell gemessen, aber wenn man hinten startet, hat man insgesamt weniger Zeit, denn der Zielschluss ist für alle fix.
Ganz abgesehen von den höchst motivierenden Kommentaren der Sprecher, wenn die letzten aus dem Wasser klettern „Könnt die Wechselzone jetzt zumachen, das ist der oder die Letzte“, „da hat sich jemand aber Zeit gelassen und es genossen“ oder „willste nicht besser aufhören?“ Ich habe nur einmal bei einem Marathon, bei dem ich Pacemaker war, im Ziel gehört: „Die jetzt kommen sind später gestartet.“
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2024, 09:01   #448
NiklasD
Szenekenner

Zitat:
ich kann es dir gerne erklären.
Ich habe nicht die Radstrategie von Lange als schlechten Witz bezeichnet sondern seine Kritik an den Profis aus seiner Radgruppe.
Ich zitiere
"ich hab nicht das Versteckspiel gespielt was viele andere gespielt haben"
"da hast du dann irgendwie so einen Rattenschwanz am Po hängen die du da irgendwie mit durchfütterst die ganze Zeit"

Ich würde ihn feiern wenn er sagen würde wie es ist, nämlich dass er ohne eine gescheite Radgruppe die seiner Taktik entgegen kommt geringe Siegchancen hat. Macht er aber nicht, er haut lieber auf die Pro´s um ihn herum drauf, die haben ihn ja nicht geholfen.
Und dann habe ich da die Bilder von 2018 im Kopf, wo er in der 1.Klasse im Andi Dreitz Zug saß und eben genau das Versteckspiel gespielt hat und sich durchfüttern lassen hat.
Wenn man die Rennen seitdem verfolgt hat, sollte man erkennen, dass PL5 gerade unter Björn Geesmann nochmal nen großen Sprung auf dem Rad gemacht hat, den sogar viele andere Athleten inzwischen würdigen. Natürlich wird er mit seinem Gewicht keine Magnus Ditlev zeiten rausfahren, aber ein solider Radfahrer ist er alle mal.

Die Aussage ist sicher aus dem Eifer nach dem Zieleinlauf entstanden & als Doppelweltmeister muss man in einer Radgruppe auch mehr arbeiten als andere. Kann man niemanden verübeln, wenn man da erstmal nur mitfahren will, weil man mit einem Top10 Ergebnis zufrieden ist.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen