Sehr schwierig, da demotiviere ich tendenziell 50% der Bevölkerung. Wenn ich bei einem Wettkampf immer hinterherlaufe (sei es nur im Dorfverein) von vorne rein chancenlos bin ist die Gefahr m.M sehr groß, dass ich damit ganz aufhöre.
Das IOC hat es leider verpasst oder sogar bewusst ignoriert das ganze Thema proaktiv anzugehen & für allen Athletinnen für Klarheit zu sorgen.
Nur wie oben gesagt wurde, Khelif ist 21 auch bei Olympia gestartet und im Viertelfinale ausgeschieden. Sie Wissen 9 ihrer Kämpfe (gegen Frauen) verloren.
In meinen Augen hat man beim IOC gehofft, dass daraus keine große Diskussion wird.
Nur ist ja halt auch die "Gegenseite" gar nicht interessiert an Lösungen, sondern nur daran dem angeblich so woken IOC und den Rest der "Eliten" vorzuführen.
Sehr schwierig, da demotiviere ich tendenziell 50% der Bevölkerung. Wenn ich bei einem Wettkampf immer hinterherlaufe (sei es nur im Dorfverein) von vorne rein chancenlos bin ist die Gefahr m.M sehr groß, dass ich damit ganz aufhöre.
Das ist halt hier nur gar nicht so:
Aus Wikipedia
Zitat:
Khelifs erste große Wettbewerbe bei den Erwachsenen waren die Boxweltmeisterschaften 2018 in Indien, wo sie in der ersten Runde ausschied und damit den 17. Platz belegte. Bei den Boxweltmeisterschaften 2019 in Russland schied sie im ersten Kampf gegen Natalja Schadrina aus und landete auf Platz 33.
Nur wie oben gesagt wurde, Khelif ist 21 auch bei Olympia gestartet und im Viertelfinale ausgeschieden. Sie hat meines Wissen ca. die Hälfte ihrer Kämpfe (gegen Frauen) verloren.
In meinen Augen hat man beim IOC gehofft, dass daraus keine große Diskussion wird.
Nur ist ja halt auch die "Gegenseite" gar nicht interessiert an Lösungen, sondern nur daran dem angeblich so woken IOC und den Rest der "Eliten" vorzuführen.
Die individuellen Wettbewerbsergebnisse dürfen und können doch IMHO auf keinen Fall ein Entscheidungskriterium für die Startkategorie sein aus leicht nachvollziehbaren Gründen.
Die individuellen Wettbewerbsergebnisse dürfen und können doch IMHO auf keinen Fall ein Entscheidungskriterium für die Startkategorie sein aus leicht nachvollziehbaren Gründen.
Natürlich nicht alleine.
Für den IOC ist das Entscheidungskriterium gewesen, dass in ihrem Pass und in ihrer Geburtsurkunde Frau steht.
Nur wie oben gesagt wurde, Khelif ist 21 auch bei Olympia gestartet und im Viertelfinale ausgeschieden. Sie Wissen 9 ihrer Kämpfe (gegen Frauen) verloren.
Gemäß SZ Recherche/Artikel kamen die ersten Gerüchte um die Besonderheiten bei Khelif & Yu-Ting bei der WM 2022 in der Türkei auf. Das wäre demnach nach dem ersten Olympiastart.
"In Istanbul, laut IBA-Spitze aufgeschreckt durch Hinweise aus anderen Teams und Eindrücke von Ringärztinnen, seien erstmals Gentests veranlasst worden. Angeblich liefern diese ein eindeutiges Ergebnis. Weil aber das Turnier da schon beendet und die Rechtsfrage neu war, sei 2022 noch keine Sanktion erfolgt. Das IOC, betont die IBA, sei jedoch schon damals informiert worden. Belegt ist die Anwesenheit der früheren AIBA-Leute in Istanbul, die nun für die IOC-Unit arbeiteten. Das IOC sagt dazu nichts."