gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen - Seite 315 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2024, 20:43   #2513
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Ich denke mittlerweile, nur zu!
Ja. Glaube ich dir.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2024, 22:48   #2514
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Ich finde nicht, dass es bei dem Konflikt nur Verlierer gibt. Im Gegenteil.

Der Rest der Welt werden die Gewinner sein, wenn sich die beiden verblendeten Völker gegenseitig auslöschen. Dann sind wir sie los und die Welt wird ein Stück friedlicher.

Apropos Gewinner:

qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2024, 10:47   #2515
Feanor
Szenekenner

Zitat:
Ich finde nicht, dass es bei dem Konflikt nur Verlierer gibt. Im Gegenteil.

Der Rest der Welt werden die Gewinner sein, wenn sich die beiden verblendeten Völker gegenseitig auslöschen. Dann sind wir sie los und die Welt wird ein Stück friedlicher.

Könntest Du mal genauer sagen, was Du mit "verblendeten Völkern" meinst? Alle Juden und Muslime? Alle Israelis und Palästinenser? Wie viele Millionen sollen denn sterben, damit Du Dich besser fühlst?
Feanor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2024, 12:17   #2516
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Der israelische Historiker Omer Bartov berichtet von seinen Eindrücken von seinem letzten Israel Besuch, den Gesprächen mit Studenten an der Hochschule und mit seinen Freunden und Familienangehörigen. Er schildert eindrücklich und mit viel historischer Sachkenntnis über die Geschichte Israels und der deutschen Geschichte die deprimierenden Veränderungen in der israelischen Gesellschaft seit dem 7.10.

Guardian: Als ehemaliger IDF-Soldat und Genozidhistoriker war ich zutiefst beunruhigt über meinen kürzlichen Besuch in Israel. In diesem Sommer wurde einer meiner Vorlesungen von rechtsextremen Studenten durch Proteste gestört. Ihre Rhetorik erinnerte an einige der dunkelsten Momente der Geschichte des 20. Jahrhunderts – und überschnitten sich in einem schockierenden Ausmaß mit den israelischen Mainstream-Ansichten."

Ps. Wikipedia: "Omer Bartov (hebräisch עֹמֶר בַּרְטוֹב; * 1954 in Israel) ist Professor für Holocaust- und Völkermordstudien an der Brown University in Providence, Rhode Island, USA.[1][2] Bartov gehört zu den „weltweit führenden Holocaust-Forschern“[3] und gilt als maßgebender Experte für Völkermordstudien;[4] er ist Autor zahlreicher Bücher zur Thematik."

Geändert von qbz (14.08.2024 um 14:15 Uhr).
Alt 14.08.2024, 17:47   #2517
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Der israelische Historiker Omer Bartov berichtet von seinen Eindrücken von seinem letzten Israel Besuch, den Gesprächen mit Studenten an der Hochschule und mit seinen Freunden und Familienangehörigen. Er schildert eindrücklich und mit viel historischer Sachkenntnis über die Geschichte Israels und der deutschen Geschichte die deprimierenden Veränderungen in der israelischen Gesellschaft seit dem 7.10.

Guardian: Als ehemaliger IDF-Soldat und Genozidhistoriker war ich zutiefst beunruhigt über meinen kürzlichen Besuch in Israel. In diesem Sommer wurde einer meiner Vorlesungen von rechtsextremen Studenten durch Proteste gestört. Ihre Rhetorik erinnerte an einige der dunkelsten Momente der Geschichte des 20. Jahrhunderts – und überschnitten sich in einem schockierenden Ausmaß mit den israelischen Mainstream-Ansichten."

Ps. Wikipedia: "Omer Bartov (hebräisch עֹמֶר בַּרְטוֹב; * 1954 in Israel) ist Professor für Holocaust- und Völkermordstudien an der Brown University in Providence, Rhode Island, USA.[1][2] Bartov gehört zu den „weltweit führenden Holocaust-Forschern“[3] und gilt als maßgebender Experte für Völkermordstudien;[4] er ist Autor zahlreicher Bücher zur Thematik."
Dieses Geseiere hält doch kein Saeftl mehr aus. Die Easies halten zusammen, innerhalb der IDF sowieso. Warum sich dieser ehemalige profilieren muss? Hakt man in Israel unter Profilneurose ab. De facto wiederfaehrt den Musftis die sog. Sackprellung. Und so eine Querulant*in braucht man einfach nicht. Kann froh sein der Typ, dass man ihn nicht gegriffen und verhauen hat. Masgebender Experte? Massgebende Witzfigur. Und was der Holocaust mit dem Nah-Ost -Konflikt zu tun haben soll, erschließt sich maximal Vollhorsten.

Den der Holocaust mein die Systematische Ermordung im Dritten Reich von Juden. Das hat mit dem hier und heute nichts zu tun. Im Gegenteil: es verunglimpft den Holocaust. Aber schön, dass du nachdem dieser Zug schon seit Monaten aus'm Bahnhof ist noch irgendwas gefunden hast im iNet.

Wie gesagt, ein Ehemaliger. Hätte er Eier in der Hose würde er sich freiwillig melden.

Aber auf diese feige Flasche kommt's nicht an. Die IDF reisen Iran und Com mit dem Ami den Arsch auf. Und: richtig so.

P.S.: wens interessiert bin wegen Experten. Leute glauben irgendwelchen Numourz einfach eher, wenn einer Experte ist. Das ist sozialpsychologisch bestens erforscht. Qbz muss für seinen Quark auch immer wieder irgendwelche Experten bemühen. M
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2024, 18:21   #2518
welfe
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Feanor Beitrag anzeigen
Könntest Du mal genauer sagen, was Du mit "verblendeten Völkern" meinst? Alle Juden und Muslime? Alle Israelis und Palästinenser? Wie viele Millionen sollen denn sterben, damit Du Dich besser fühlst?
Juden und Muslime sind keine „Völker“….
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2024, 18:28   #2519
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Bei ersterem würde Dir die israelische Staatslehre widersprechen. Google antwortet auf die Frage: Sind die Juden ein Volk? "Jude ist nach offiziellem israelischen Verständnis eine Bezeichnung einer Nationalität, weil alle Juden der Welt unabhängig von ihrer Staatsbürgerschaft zum jüdischen Volk gehörten. Israel ist nach zionistischer Lehre der „Staat des jüdischen Volkes“. In der nichtzionistischen Auffassung bilden sie kein "Volk", sondern haben eine gemeinsame Religionsgeschichte wie die Muslime und sind Angehörige einer Glaubensgemeinschaft und gehören unterschiedlichen Völkern an.

Ps. Israels Bevölkerung ist von 1960-heute durch Geburtenrate und Einwanderung von 2,1 auf 9,3 Millionen angewachsen. Das führt zwangsläufig zur Vertreibung der palästinensischen Menschen wie im Westjordanland und jetzt in Gaza bzw. zur Expansion.

Geändert von qbz (14.08.2024 um 20:57 Uhr).
Alt 14.08.2024, 22:10   #2520
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Es sind Kategorien, die man unterschiedlich Betiteln kann, was aber nichts am Inhalt ändert. Sich selbst verstehen viele Juden als "ein Volk", und auch viele Muslime fühlen sich zumindest allen anderen Muslimen engstens verbunden (auf jeden Fall verbindet z.B. alle arabischsprachigen Muslime mehr als nur die Religion). Es sind auch keine Rassen, trotzdem wurden Juden mal als Rasse gesehen, und heutzutage spricht man von "antimuslimischem Rassismus". Allerdings läßt Adepts Formulierung viele Fragen offen, wie genau die zwei Völker einzugrenzen sind.

Themen-Optionen