Ich frage mich, wie viele (bzw. eigentlich eher wie vernachlässigbar wenige) Menschen je von Sellner und seinen Ideen gehört hätten, ohne die kostenlose Werbung mit einem Hauch von Opferstatus, die ihm Correctiv und all die anschließenden Eiferer liefern.
Das ist doch nicht relevant. Relevant ist, dass man die Verbindung AfD und Massendeportationen hergestellt hat. Das ist zwar im Nachhinein von den Gerichten kassiert worden, bleibt aber in den Köpfen. Das hier Werbung für Sellner gemacht wird, würde ich eher als Kollateralschaden einstufen.
Ich wollte so eine Unterkunft auch nicht in meiner Nähe haben. Mir geht es dabei gar nicht um Kriminalität, sondern um alltägliche Lärmbelästigung und die Müllproblematik.
Warum das so ist, mag verschiedene Ursachen haben, es ist aber für spiessige Nachbarn mit Familie und geregelten Arbeitszeiten eine Zumutung. Ich würde deswegen trotzdem keine AFD wählen, aber offensichtlich haben viele andere Leute das Vertrauen in diese Partei solche Probleme in ihrem Sinne zu lösen.
Arte hat 2022 eine empfehlenswerte Dokumentation erstellt, welche sich mit dem Abstieg der unteren Mittelschicht in der EU beschäftigt und die Ursachen in der neoliberalen Umverteilung und im Finanzkapitalismus und das mit dem Abstieg der Mittelschicht verbundene Anwachsen der Rechtsnationalisten in der EU benennt.
Arte hat 2022 eine empfehlenswerte Dokumentation erstellt, welche sich mit dem Abstieg der unteren Mittelschicht in der EU beschäftigt und die Ursachen in der neoliberalen Umverteilung und im Finanzkapitalismus und das mit dem Abstieg der Mittelschicht verbundene Anwachsen der Rechtsnationalisten in der EU benennt.
Das muss ich mir gar nicht anschauen, das ist alles hinlänglich bekannt Ob Rechtsnationalisten oder Bekämpfung des Klimawandels oder weltweite Verteilungskämpfe in Form von Kriegen, wir haben das Problem, dass die großen Profituere unser System bis zum letzten ausreizen, koste es, was es wolle.
Das muss ich mir gar nicht anschauen, das ist alles hinlänglich bekannt
Sicher.
Mich interessieren halt die einzelnen Familien aus den verschiedenen Ländern, die Arte als Beispiele interviewt, zwischen den mir auch nicht ganz unbekannten Erklärungen der Sozialwissenschafter.
Sicher.
Mich interessieren halt die einzelnen Familien aus den verschiedenen Ländern, die Arte als Beispiele interviewt, zwischen den mir auch nicht ganz unbekannten Erklärungen der Sozialwissenschafter.
Danke für den Link, ich habe mir das Video auch schon runter geladen.
Ich bin ja gerade auf Bildungsurlaub. Die Trennung hier in Frankreich ist ja augenscheinlich. Freunde findet Le Pen auch in den wohlhabenden Gesellschaftsschichten.