gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen - Seite 314 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.08.2024, 12:51   #2505
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 19.146
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Es gibt einen sehr guten Doku-Film, in dem amerikanische Drohnenpiloten im Obamas Drohnenkrieg nach ihrem Ausstieg berichten, was die von ihnen eingeleiteten Abwürfe der Bomben auf afghanische Familien und Hochzeitsgesellschaften, Feierlichkeiten, Dörfer usf. mit Ihnen psychisch gemacht haben. (Traumatisierungen).

....
Kürzlich sah ich in den sozialen Medien ein Videoclip von Netanjahu und Biden. Der eine gratulierte dem anderen zum Geburtstag. Der andere meint, sie würde sich nun schon 40 Jahre kennne. Es seien 50, erwiderte der andere lachend. Auch der andere lachte, so wie man das unter älteren Menschen eben in so einer entspannten Situation unter alten Bekannten kennt.

"40 Jahre, 50 Jahre?! Und noch immer fliegen Bomben und Unschuldige sterben, ihr Helden!", dachte ich mir in meiner Einfältigkeit.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2024, 14:32   #2506
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 10.473
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
.... Dagegen verstösst Israel mit ihrem miltärischen Vorgehen bei der Bekämpfung der Hamas systematisch und ignoriert es. ...
Die Hamas verstößt gegen jedes Gebot von Menschlichkeit, zB Babys in Öfen grillen, du erinnerst dich sicher, ist ja noch nicht lange her. Und steck dir dein Argument 'Whataboutism' sonstwo hin, dieses tierische Verhalten der Hamas und der unterstützenden Palastinenser, auch Mitarbeiter der UNO waren an Geiselnahmen beteiligt, war für den aktuellen Konflikt, weltweit dokumentiert, der Auslöser.

https://www.welt.de/debatte/kommenta...n-Geldern.html

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
...Netanjahu will die Palästinenser töten, vertreiben und in Gaza Siedlungen bauen lassen wie im Westjordanland.
Und wenn Israel das geschafft hat, wird es wie bei allen Siegern über Terroristen sein; irgendwann regen sich nur noch wenige Menschen auf.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2024, 14:54   #2507
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 19.146
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen

Und wenn Israel das geschafft hat, wird es wie bei allen Siegern über Terroristen sein; irgendwann regen sich nur noch wenige Menschen auf.
Davor sterben halt zahllose Menschen, auch zahllose unschuldige.
Glaubst du, dass dieser Sieg dann wirklich nachhailtig ist?
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2024, 15:12   #2508
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 12.329
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Und wenn Israel das geschafft hat, wird es wie bei allen Siegern über Terroristen sein; irgendwann regen sich nur noch wenige Menschen auf.
Du meinst so wie die USA das in Afghanistan geschafft haben mit Obama´s Drohnenterror und die Nato-Allianz mit dem Afghanistankrieg?
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2024, 15:16   #2509
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 12.329
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Die Hamas verstößt .......
Das rechtfertigt nicht die Ermordung zehntausender Zivilisten und das Aushungern von 2 Millionen Menschen. Wer so handelt, verstösst gegen alle Gesetze des humanitären Völkerrechtes. Auch mit der Ermordung iranischer Führungspersonen stellt sich Israel ausserhalb des Völkerrechtes. Der Nahe Osten steht wegen Netanjahus Politik kurz vor einem riesigen Krieg.

Geändert von qbz (11.08.2024 um 20:36 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2024, 19:26   #2510
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.770
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Das rechtfertigt nicht die Ermordung zehntausender Zivilisten und das Aushungern von 2 Millionen Menschen. Wer so handelt, verstösst gegen alle Gesetze des humanitären Völkerrechtes. Auch mit der Ermordung iranischer Führungspersonen stellt sich Israel ausserhalb des Völkerrechtes. Der Nahe Osten steht wegen Netanjahus Politik kurz vor einem riesigen Krieg.
Das Völkerrecht gibt niemanden,der Hamas, der Hisbollah usw. das Recht Menschen barbarisch abzumurksen und zu entführen. Sehr wohl hat Israel das Recht präventiv gegen Staatsfeinde vorzugehen als einziges Land der Welt. Z.B. gezieltes Ausschalten von Top-Terroristen auch im Ausland.


Soweit im weis hat der Ami ein 110m langes U-Boot herbeikommandiert ins Mittelmeer. Damit trifft man via Tomahawk auch sämtliche Ziele im Iran. Tomahawks mit 2800 Km Reichweite? Vllt hab ich da was falsch verstanden.

Ist auch nicht so wichtig. Hauptsache der Ami verteidigt das Völkerrecht.

Geändert von Trimichi (13.08.2024 um 19:37 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2024, 20:04   #2511
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 5.968
Ihr dreht euch doch noch ewig im Kreis…


Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Ihr werdet diesen Konflikt genauso wenig lösen wie all die gutwilligen vor (und leider auch nach) euch.
Es gibt da nur Verlierer, egal wie.
Das hat von Anfang an schlecht begonnen und wird noch schlimmer weitergehen.
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Ich schrieb es paar Kilometer weiter oben schon, es gibt hier nur Verlierer, unermessliches Leid und keine schnelle Lösung.

Homo homini lupus…
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Alte Männer schicken junge in den Krieg, die dann sterben. Am Ende reden die Alten irgendwann von Frieden und faseln was von Ehre und so. Zurück bleiben trauernde Menschen und Gräber.
«Die Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich.»
__________________
Русские идут домой!
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2024, 20:35   #2512
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 3.476
Ich finde nicht, dass es bei dem Konflikt nur Verlierer gibt. Im Gegenteil.

Der Rest der Welt werden die Gewinner sein, wenn sich die beiden verblendeten Völker gegenseitig auslöschen. Dann sind wir sie los und die Welt wird ein Stück friedlicher.

Ich denke mittlerweile, nur zu!
Adept ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.