Du begrüßt also diesen seit Jahren sich immer weiter verstärkenden Trend zu rechtsradikal und Putin-Arschkriecherei?
Ich lehne bekanntlich die militärische Aufrüstung in Deutschland ab, die zulasten der sozialen Ausgaben und der Infrastrukturinvestitionen geht, lehne die militärische Kriegsunterstützung für die Ukraine ab sowie den Wirtschaftskrieg und die unilateralen wirtschaftlichen Sanktionen, die vor allem der Wirtschaft in der EU schaden. Hunderte von Milliarden hat die EU bisher für den Ukrainekrieg sinnlos verloren. Europa steht kurz vor einem dritten Weltkrieg. Und die USA profitieren von alllem. Ich stelle vor allem eine 100 % Unterwürfigkeit unter die USA Politik fest! Der Vorwurf einer Russlandabhängigkeit ist realistisch und faktisch gesehen absolut lächerlich. Die Alternativen stehen in meinem Footer.
Ich hoffe, dass die Menschen eher PdL oder BSW die Stimme geben, als AFD.
Natürlich hat der zu erwartende Stimmenverlust der Ampelparteien auch mit ihrer Politik zu tun. So endet der von mir verlinkte SPON-Artikel mit: "Gerade mit Blick auf die Landtagswahlen im Osten könnte sich eine so klare Positionierung für das Ankurbeln von Waffenfabriken als Problem erweisen."
Du möchtest also der von Putin gesponserten Partei eine Stimme in Deutschland geben?
Stark!
Er möchte ja auch die Ukraine Russland überlassen. Da herrscht dann ein ganz toller "Frieden" und im restlichen Europa natürlich auch. Hier ist jedes Wort zwecklos.
Trump - Harris - wer macht aus der Regierungssicht mehr Sinn??
und wenn man auf Harris kommt, wie unterstützt man sie?? - es geht nur mit Geld.
Sondervermögen Ami-Wahl-Unterstützung??? was gibt das für ein Geschrey. Es geht nur verdeckt über "Schwarze Kassen". Wie in einem Konzern, der Vertrieb bekommt ne "schwarze Kasse" der Einkauf das 4-Augen-Modell.
So eine unscheinbare Firmenbeteiligung in was auch immer für einen Bull-Shit ist doch die Umschreibung für eine sinnige Umschreibung der eigenen Interessen und der Bundesrechnungshof hupft im 3-Eck.
Ich lehne bekanntlich die militärische Aufrüstung in Deutschland ab, die zulasten der sozialen Ausgaben geht, lehne die militärische Kriegsunterstützung für die Ukraine ab sowie den Wirtschaftskrieg und die unilateralen wirtschaftlichen Sanktionen, die vor allem der Wirtschaft in der EU schaden. Hunderte von Milliarden hat die EU bisher für den Ukrainekrieg sinnlos verloren. Europa steht kurz vor einem dritten Weltkrieg. Und die USA profitieren von alllem. Ich stelle vor allem eine 100 % Unterwürfigkeit unter die USA Politik fest! Der Vorwurf einer Russlandabhängigkeit ist realistisch gesehen absolut lächerlich. Die Alternativen stehen in meinem Footer.
Ich hoffe, dass die Menschen eher PdL oder BSW die Stimme geben, als AFD.
Natürlich hat der zu erwartende Stimmenverlust der Ampelparteien auch mit ihrer Politik zu tun. So endet der von mir verlinkte SPON-Artikel mit: "Gerade mit Blick auf die Landtagswahlen im Osten könnte sich eine so klare Positionierung für das Ankurbeln von Waffenfabriken als Problem erweisen."
Ich würde auch gerne die Budgets der Bundeswehr in Bildung und Soziales übertragen, aber wir sind leider nicht bei "Wünsch dir was". Wenn da ein machthungriger Kerl meint, er muss sich "unsterblich" machen, indem er völkerrechtswidrig diverse Landstriche einnimmt (die Ukraine ist ja nun wahrlich nicht das erste Opfer von Putler), muss man sich nun einmal verteidigungsbereit machen. Ich sage hier verteidigungsbereit, nicht offensiv.
Genauso würde ich gerne auf die zig Millionen, die uns die Polizei kostet, verzichten, aber auch die sind nötig, da es nunmal genug Idioten gibt, die morden, plündern, vergewaltigen, etc.
Menschen sind nun einmal dumm und meinen, sich über andere hinweg setzen zu müssen oder Konflikte austragen zu müssen.
Eine Frage: mal angenommen, BSW würde die Bundesregierung stellen, was glaubst du, wie dann die Einstellung der Regierung zu der Situation im Osten wäre? "Die Ukraine gibts als Vorspeise, als Hauptgang Polen, Ungarnn und co. und wenns ein kleines Dessert sein soll, könnten wir ihnen die Ex-DDR anbieten."
Ich würde auch gerne die Budgets der Bundeswehr in Bildung und Soziales übertragen, aber wir sind leider nicht bei "Wünsch dir was". Wenn da ein machthungriger Kerl meint, er muss sich "unsterblich" machen, indem er völkerrechtswidrig diverse Landstriche einnimmt (die Ukraine ist ja nun wahrlich nicht das erste Opfer von Putler), muss man sich nun einmal verteidigungsbereit machen. Ich sage hier verteidigungsbereit, nicht offensiv.
Genauso würde ich gerne auf die zig Millionen, die uns die Polizei kostet, verzichten, aber auch die sind nötig, da es nunmal genug Idioten gibt, die morden, plündern, vergewaltigen, etc.
Menschen sind nun einmal dumm und meinen, sich über andere hinweg setzen zu müssen oder Konflikte austragen zu müssen.
Hatte mich lange dazu ausgeschweigen, denn der Vorwurf ist schwer: RU als Drahtzieher des 7. OCT? Möchte das nicht ausführen, es wäre eine multifaktorielle Mehrebeneanalyse notwendig. Ich kann nur sagen, dass das Bundesministerium für Verteidigung eben exakt solche Leute beschäftigen möchte, die in spieltheoretischer Modellierung dieses nachzeichnen. Oder in den Worten des Forenphilosophens; qui bono? Gestützt wird dies durch die Hackerattake auf den Grenzzaun Gaza, hier stimmt die IDF zu, insofern was in GER gilt, Iran und RU hatten den Zaun gehackt so dass es zu dem Massaker kommen konnte. Es ist ein Vorwurf, der dir Recht gibt, insofern, diesem Typen da drüben Paroli zu bieten? Ins Bild passt die Abwendung USA von JPN nach Ausladung Israels heute in Nagasaki?
Letztlich ist das alles viel Gedöns: wir müssen keine Flüchtlinge im Übermaß aufnehmen, diese Kultur des Willkommes zeichnet uns aber just als Germans auch aus international, und sind auch niemanden zur Hilfe verpflichtet, militärisch. Bis heute hat Israel bei uns nicht angefragt. Und der NATO-Buendnisfall ist nicht eingetreten. Das ist die andere Seite. Er wird auch nicht eintreten. Die NATO ist ein Defensivbuendnis. Wäre Wagenknecht BK würde man ihr das [s.Kasten u.] verbieten: weil das illegal wäre. Deutscher Alleingang, ohne entsprechende Vertragsgrundlage womöglich, und ohne Zustimmung der NATO.
--
Zitat:
Zitat von Mitsuha
Eine Frage: mal angenommen, BSW würde die Bundesregierung stellen, was glaubst du, wie dann die Einstellung der Regierung zu der Situation im Osten wäre? "Die Ukraine gibts als Vorspeise, als Hauptgang Polen, Ungarnn und co. und wenns ein kleines Dessert sein soll, könnten wir ihnen die Ex-DDR anbieten."
..... Eine Frage: mal angenommen, BSW würde die Bundesregierung stellen, was glaubst du, wie dann die Einstellung der Regierung zu der Situation im Osten wäre? "Die Ukraine gibts als Vorspeise, als Hauptgang Polen, Ungarnn und co. und wenns ein kleines Dessert sein soll, könnten wir ihnen die Ex-DDR anbieten."
Ich weiss nicht, woher Du Deine Infos beziehst.
Im ausgearbeiteten Friedensvertrag zwischen der Ukraine und Russland vom Frühling 2022, wo die Ukraine dann die Ratifizierung abgelehnt hat, ging es um die Krim, den Donbass, Luhansk und die Nicht-Natomitgliedschaft der Ukraine.
Höre Dir mal an, was Orban selbst über die Beziehungen zwischen Ungarn / Russland sagt und nicht die deutsche Regierungs- oder Medienpropaganda über Ungarn / Russland.