Immer mehr kriminelle Handlungen gestützt durch unserer aktuellen Regierungspolitiker. Echt schade, dass die großen Vorbilder hier vorleben, bei kriminellem Handeln lohnt sich aussitzen, schweigen, vertuschen, behaupten,wie anno dazumal schon Joschka F., gleiche Partei...
Kannst Du uns vielleicht noch erklären, wo im verlinkten Artikel etwas darüber stehen soll, dass aktuelle Regierungspolitiker "kriminelle Handlungen stützen"?
Drei Dinge sind komplex, so komplex, dass die Menschen diese nicht kontrollieren können:
1. das globale Finanzsystem
2. das Internet
3. das Klima, die Natur, die Umwelt (Klimakrise mit sign. Tendenz zur Klimakatastrophe)
Statt diese Dinge zu regeln, herrschen verschiedene Konflikte vor, die dieses unterbinden und untergraben. Beispiel: Nahost-Konflikt. Zwei Weltkriege haben anscheinend nicht ausgereicht, um die Prämisse für die Lösung der dieser drei grossen Schismen herbeizuführen. Es fliegen Raketen, Bomben und Granaten. Frieden? Leider nein.
Wie gehts weiter? Die Kriege und Konflikte werden sich wegen Bevoelkerungszunahme bei gleichzeitiger Ressourcenverknappung, Umweltzerstörung und Artensterben verschärfen und weiter zuspitzen. Oder die Menschheit nimmt Vernunft an.
Letztere ist wohl weit hergeholt, denn die Unvernunft nimmt zu. Wer hat die Macht? Wer ist im Recht? Um das herauszufinden haut man sich im Heute auf und die Koepfe ein. Anstatt zu teilen. Dabei weiß jeder Mensch, was die Rüstungsspirale anstellt. Ein Teufelskreislauf. Der Fahrt aufnimmt. Der Selektionsdruck nimmt zu, die Aggressivität steigt. Und deswegen wird aufgerüstet?
Wie geht die Sache aus? Nur aus Schaden wird die Menschheit klug? Zur Einsicht und zur Vorraussicht faehig fällt sie ihrer animalischen Natur zum Opfer? Oder die KI sorgt für Ordnung? Welche Möglichkeiten bleiben?
Die Zeit hat Geduld.
Geändert von Trimichi (29.07.2024 um 21:53 Uhr).
Grund: -r
Damit bestätigt dieser Bericht leider die im Juni publizierte Recherche des SPON über die schlimmen systemischen Misshandlungen und Folter in einem israelischen Militärgefängnis und anderen Gefängnissen. https://archive.ph/lwb8n
*auch wenn Ungarn sich selbst als Mitteleuropa bezeichnet; ich habe vor Jahren eine Debatte erlebt, in der hart dafür gekämpft wurde, daß Ungarn nicht Mittel-Osteuropa, sondern Ost-Mitteleuropa ist
Q., es gibt deutlich mehr Uiguren, für die du dich hier aber nicht so einsetzt. Kann ich nicht verstehen. Und eine eigene Abteilung bei der UN haben die Uiguren auch nicht bekommen, trotz Verfolgung, Folter und Mißhandlung und etnischer Säuberungen.
Was macht hier die Ps so besonders gegenüber den Us? Israel vs China.
Würde es ein große Menge Menschen auf dem Planeten ernsthaft jucken, würden die Ps einfach alle irgendwie verschwinden?
Ich glaube nicht. Ist aber natürlich nur meine unwesentliche Meinung dazu.
Schönes WE Euch allen, die Welt bleibt schlecht, macht das Beste drauß
T.
...Q., es gibt deutlich mehr Uiguren, für die du dich hier aber nicht so einsetzt. Kann ich nicht verstehen. Und eine eigene Abteilung bei der UN haben die Uiguren auch nicht bekommen, trotz Verfolgung, Folter und Mißhandlung und etnischer Säuberungen....
Ist Dein Beitrag nicht Whataboutism in Reinform?
edit: Ich war zu langsam. Als ich den Beitrag schrieb, kannte ich den Beitrag von qbz noch nicht.
edit2: @DocTom: Meine Frage aus Beitrag 2482 ist noch unbeantwortet!