gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Paris 2024: Duathlon wird olympisch :) - Seite 35 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2024, 13:41   #273
Nepumuk
Szenekenner

Benutzerbild von Nepumuk

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Das ist völlig abgefahren. Ich kenne Menschen, die schaffen das nicht mal auf 50m ;-)
Egal welche Sportart, Spezialisten zuschauen ist einfach genial

Ja, ich z.B. Es ist unfassbar, was die Damen und Herren da im Becken anliefern. Und es ist ein Genuss, denen beim Schwimmen zuzusehen.

Die 1500-Freistil der Damen gestern Abend waren der Hammer.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2024, 13:44   #274
Harm
Szenekenner

Benutzerbild von Harm

Zitat:
Zitat von Speedies Beitrag anzeigen
Was war nun mit Blumi? Weiß man da schon was?
Klar, der ist zu dick und stopft sich dann noch die Taschen mit Gels und Eiswürfeln voll.
Im Ernst: macht der jetzt noch Frankfurt, um sich für Hawaii zu qualifizieren. Die Quali über den Olympiasieg kann er wohl knicken, oder wird der Slot auch nach unten durchgereicht wenn keiner hinwill?
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2024, 13:48   #275
FloRida82

Blummenfelt geht ja damit hausieren und sagt "schwerer bin ich schneller"!

Da kann das schon mal thematisiert werden. (Hab gerade ein Déjà-vu zu Marco Koch's Pinguin-Theorie). Sonst bleibt dem Kommentator später auch nichts mehr übrig als..."er ist Norweger aus Bergen...er ging in Bergen zu Schule...er lebt und trainiert in Norwegen...seine Familie ist aus Norwegen....aus Bergen. Er fährt Fahrrad...in der Gegend um Bergen....

Aber ja, vermutlich wackelt sein Stuhl bereits.....so ein Kommentar im Frauenrennen hätte ihn bereits den Job gekostet!
Alt 01.08.2024, 13:48   #276
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Stimmung an der Strecke: Dass die Franzosen in der Überzahl waren ist wenig überraschend, aber die sind auch richtig abgegangen, Die Marseillaise wurde angestimmt während des Rennens, und einige andere Gesänge auch, an anderen Stellen der Strecke sicher nicht anders.
'Die Franzosen' haben schon bei den Downhill Worldcups in den 1990ern bei ihren Landsleuten frenetischen Applaus über die Lautsprecheranlage abgespielt.
Alt 01.08.2024, 13:53   #277
FloRida82

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Ja, ich z.B. Es ist unfassbar, was die Damen und Herren da im Becken anliefern. Und es ist ein Genuss, denen beim Schwimmen zuzusehen.

Die 1500-Freistil der Damen gestern Abend waren der Hammer.
Der Hammer heißt Léon Marchand....er ist quasi Besitzer dieser olympischen Spiele.

Da kann man die Handschrift Bowman's lesen. Die letzten 50 über 200 Fly....super lange getaucht. Dann hatte er nur kurz Zeit zum Ausschwimmen - unterbrochen von der Siegerehrung - und Einschwimmen für die 200 Brust. Unfassbar!
Alt 01.08.2024, 13:54   #278
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Speedies Beitrag anzeigen
Was war nun mit Blumi? Weiß man da schon was?
Ganz ehrlich glaube ich, dass Rennen war vorne schlicht über seinem Niveau. Das schwimmen war schon hart, dann musste er mit Gruppe 2 50s auf eine nicht gerade trödelnde Gruppe 1 zufahren und dann sind die ja wirklich losgelaufen wie irre.

Ich habe nicht alle Ergebnisse im Kopf, aber is Blummi heuer überhaupt hinten drauf schon mal ne sub30 gelaufen. Ich meine, dass bei 30min unter guten Bedingungen bei dem Schluss war. Heiß und schwül war es ja auch noch. Ebenfalls eher besser für leichtere Athleten.

Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2024, 14:41   #279
Speedies
Szenekenner

Das sehe ich auch so.
Bin gespannt, ob er in Frankfurt antritt.
Speedies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2024, 14:41   #280
Genussläufer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich glaube ich, dass Rennen war vorne schlicht über seinem Niveau. Das schwimmen war schon hart, dann musste er mit Gruppe 2 50s auf eine nicht gerade trödelnde Gruppe 1 zufahren und dann sind die ja wirklich losgelaufen wie irre.
Blumi war die letzten Jahre eine Granate auf der LD. Ich glaube, dass es leichter ist einen Körper von der OD auf die LD zu polen als umgekehrt. Ein paar Entwicklungen lassen sich physisch einfach nicht zurückentwickeln. Und dann steht er hier in Competition mit der Creme de la Creme der schnelleren Leute. Vielleicht haben er und sein Trainer diese Transformation auch einfach unterschätzt.

Wir tun so als ob er in Paris einen schlechten Job gemacht hätte. Er war an sich richtig stark. Da waren aber Leute an der Startlinie, die sich über die vergangen Jahre nicht ökonomischer (was auch absolut langsamer sein kann) gemacht haben. Das ist nur eine Überlegung.
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen