jetzt habe ich endlich mal einen "Between the Arms" (BTA) Halter auf meinem "Cockpit" verbaut (Trek SC) und merke, dass meine normalen Flaschenhalter, die eher darauf aus sind, dass keine Flasche verloren geht, sich dafür nicht eigenen.
In Rennen habe ich schon oftmals FlaHa in BTA gesehen, wo man die Flasche fast von oben reinsetzen kann. So was brauche ich.
Empfehlungen für eine gute Lösung?
m.
PS: Die Diskussion beim Challenge Roth über BTA nach vorne, nach hinten und welche Position erlaubt ist, habe ich mitbekommen, klammern wir das mal hier mal fürs erste aus
jetzt habe ich endlich mal einen "Between the Arms" (BTA) Halter auf meinem "Cockpit" verbaut (Trek SC) und merke, dass meine normalen Flaschenhalter, die eher darauf aus sind, dass keine Flasche verloren geht, sich dafür nicht eigenen.
In Rennen habe ich schon oftmals FlaHa in BTA gesehen, wo man die Flasche fast von oben reinsetzen kann. So was brauche ich.
Empfehlungen für eine gute Lösung?
m.
PS: Die Diskussion beim Challenge Roth über BTA nach vorne, nach hinten und welche Position erlaubt ist, habe ich mitbekommen, klammern wir das mal hier mal fürs erste aus
Ich habe zwischen den Armen den Flaschenhalter fürs XLab Torpedo. Aktuell fahre ich eig nur mit einer Flasche im Halter & nicht mit dem Torpedo. Hatte aber bisher auch noch keine Probleme mit einer Flasche die verloren geht
Hab zwar auch keine Empfehlung für "von-oben" zum reinstecken, haber aber die Tri-Cage 2 und kann sie nur empfehlen. https://www.bike24.de/p1806831.html
Hab zwar auch keine Empfehlung für "von-oben" zum reinstecken, haber aber die Tri-Cage 2 und kann sie nur empfehlen. https://www.bike24.de/p1806831.html
Hast du den Flaschenhalter als BTA-Lösung im Einsatz? Ich habe das Modell für hinter dem Sattel, da funktioniert es super. Aber vorne hätte ich die Befürchtung, dass die Flaschen nach unten rauspurzeln.
Ich hatte vor kurzen den Topeak Shuttle Cage ausprobiert, hab damit aber direkt eine Flasche verloren. Meine BTA-Lösung ist allerdings nach hinten leicht nach unten geneigt und die Öffnung ist auch nach hinten. Umgekehrt wäre leider zu wendig Platz um noch das Navi vorne unterzubringen.
Die FlaHas die hier vorgestellt wurden kann ich alle nicht empfehlen - wenn die Unterarme am Flaha anliegen, was der Fall ist, wenn man eine schmale Front erreichen will.
Man sollte dann einen Flaha nehmen der außen sehr glatt ist, weil ansonsten reibt man sich die Unterarme wund.