gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Roth 2024 - Seite 50 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.07.2024, 03:54   #393
Helmut S
Szenekenner

Danke! Das sollen sich auch diejenigen bitte mal durchlesen, die meinen man könne fair fahren (ohne sein Rennen wegzuwerfen), wenn man denn nur wolle, falls man in so einen Bereich gerät in dem sich Pulks bilden.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2024, 13:31   #394
Speedies
Szenekenner

Zitat:
Zitat von PattiRamone Beitrag anzeigen
Wie immer etwas spät dran und dafür etwas länger

Mein Bericht zu Roth: https://pattiramone.de/challenge-roth-2024/

PS: der Pflaume nervt mich auch hart. Nix gehen ihn persönlich, aber diese Omnipräsenz ist bissel too much.
Herzlichen Dank für Dein(e) tolle(r) Bericht(e), immer sehr informativ!
Auch Deine, begründeten Berichte finde ich Klasse.
Alles Gute!
Speedies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2024, 14:26   #395
PattiRamone
Vormals Henry Hell

Benutzerbild von PattiRamone

Danke für die Blumen...

Ja, das blöde an den Gruppen ist ja, dass dir nur 2 faire Möglichkeiten bleiben.
a) du bleibst dahinter
b) du überholst die ganze Gruppe

Für b) musst du bei großen Gruppen halt schon lange in Bereichen fahren, in die du eigentlich nicht willst.
Bei mir wirkt sich das immer sehr negativ aus, wenn ich solche Peaks fahre, deswegen lasse ich das mittlerweile.

Da der Abstand in der Gruppe ja deutlich unter 12m ist, kannst du nicht zwischendurch mal einschreren., denn dann müsstest du ja runterbremsen, um die 12m herzustellen. Die, die du gerade überholt hast, fahren dann halt einfach wieder an dir vorbei.
Es geht nur ganz oder gar nicht.

Es bleibt nur auf einen Anstieg zu warten oder darauf zu hoffe, dass eine Lücke in der Gruppe reißt, in die man dann rein kann.

Wie auch immer, wenn man in solchen Szenarien versucht fair zu fahren, ist man eigentlich der Depp. Und wenn die Kampfrichter dann noch nichtmal eingreifen, dann ist man doppelt der Depp.
Alt 14.07.2024, 14:27   #396
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Weiss eigentlich jemand Bescheid, was mit Speedy Gonzalez los war?
Der Ironman Texas-Sieger aus Mexiko hatte doch „nachgemeldet“ und wollte gewinnen plus Sub 2:30h hinten drauf rennen…
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2024, 14:57   #397
iChris
Szenekenner

Benutzerbild von iChris

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Weiss eigentlich jemand Bescheid, was mit Speedy Gonzalez los war?
Der Ironman Texas-Sieger aus Mexiko hatte doch „nachgemeldet“ und wollte gewinnen plus Sub 2:30h hinten drauf rennen…
Hat sich „aus persönlichen Gründen“ abgemeldet!
PL5 war im TriMag Interview wenig begeistert, dass er nicht mehr dazu gesagt hat
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2024, 08:39   #398
deralexxx
Szenekenner

Wegen der Flaschenhalter Sache, habe gerade mal https://youtu.be/8S-yqoB84Lo Geschaut, da ist ein Bike dabei, da ist der Flaschenhalter auf einer custom made Halteraung am Lenker angebracht, das Material sieht nach Metall aus. Wenn ich mir da vorstelle das der Sportler stürzt, hat er genau vor seinem Kopf / Brustkopf ein solides Stück Metall, da wäre mir das Risiko mich selbst zu einem Schaschlik zu verwandeln zu hoch.
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2024, 08:50   #399
Pete0815
Szenekenner

Zitat:
Zitat von PattiRamone Beitrag anzeigen
Wie auch immer, wenn man in solchen Szenarien versucht fair zu fahren, ist man eigentlich der Depp. Und wenn die Kampfrichter dann noch nichtmal eingreifen, dann ist man doppelt der Depp.
Und wenn man Option a) wählt und doch irgendwann den Kaffee auf hat und sich entschließt doch Option b) zu wählen und Just in Time im Ansatz des Überholvorgangs dann der Kampfrichter anrauscht und bei Dir mit dem Kartenspiel anfängt, dann sinkt die Laune echt massiv

Geändert von Pete0815 (15.07.2024 um 09:01 Uhr).
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2024, 11:09   #400
markus_erl
Szenekenner

Benutzerbild von markus_erl

Zitat:
Zitat von christof2304 Beitrag anzeigen
joaa, also, wenn das die Minimalqualifikation ist - ok. Dass der KPF denn PS als Trainer bucht...ok, so läuft heute offensichtlich das (Show-)Geschäft. Hoffe nur der Bogen wird hier nicht überspannt...
naja Minimalqualifikation? Was meinst denn damit. Der Kai Pflaume interessiert sich halt jetzt scheinbar für Ausdauersport und deswegen schaut er sich sowas halt auch mal vor Ort an. (und schlachtet es medial aus - erweitert den Bekanntheitsgrad von Triathlon)
Alle anderen sind ja auch da weil sie sich dafür interessieren.

Anne Haug und Laura Philipp waren ja mal in der Sendung "wer weiss denn sowas" zu Gast. Glaub das wurde Anfang 2023 ausgestrahlt. Dabei haben sie sich kennengelernt. Philipp Seipp nimmt ja jetzt nicht jeden als Athleten. Eigentlich trainiert er ja nur Profis soweit ich weiss? Also das liegt ja schon auch bischen an P. Seipp, dass er von der Bekanntheit von Kai Pflaume profiteren will. Sonst hätte er ja auch absagen können.

Ich weiss ja nicht was K. Pflaume alles "unangenehmes" da veranstaltet hat. Kann jetzt auch die negative Stimmung hier da nicht ganz nachvollziehen. Die Challenge Roth Veranstalter fanden es scheinbar gut, dass er da war und haben sich ja bei Instagramm bedankt, dass er da war. Ich war auch vor Ort und habe da nichts mitbekommen.

Was ich persönlich eher unangenehm finde, war so eine Aktion wie letztes Jahr als einer da mit Badeschlappen mitgemacht hat und es bei der interaktion Zuschauern es zu gefährlichen Situationen mit anderen Radfahrern kam. Zumindest wurde es hier so geschrieben. Da war ich auch vor Ort und hab sogar mitgemacht, habe es aber auch nicht mitbekommen.

Scheinbar wird der Triathlon halt populärer. Das finden ja einige ganz gut, vor allem für die Profis, dass mehr Geld in den Sport kommt. Ich persönlich brauchs auch nicht. Ich und alle anderen 08/15 Sportler haben ja nichts davon. Im Prinzip finden das ja die meisten ja eher gut, dass Triathlon so eine Nischensportart ist was ich immer so rauslese.
markus_erl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen