Naja, so hätte ich es nicht formuliert. Hab mich beim Lesen der News aber auch gefragt, ob ich mich nicht gefreut hätte, wenn es geklappt hätte resp. ob ich nicht gerade ein wenig enttäuscht sein sollte.
Hab mich dann entschlossen, eher über die Frage nachzudenken, ob das nun Trump im Wahlkampf hilft oder nicht. Ich hoffe, nicht. Ich fürchte, ja.
Naja, so hätte ich es nicht formuliert. Hab mich beim Lesen der News aber auch gefragt, ob ich mich nicht gefreut hätte, wenn es geklappt hätte resp. ob ich nicht gerade ein wenig enttäuscht sein sollte.
Hab mich dann entschlossen, eher über die Frage nachzudenken, ob das nun Trump im Wahlkampf hilft oder nicht. Ich hoffe, nicht. Ich fürchte, ja.
Ich meine es nicht so wie du es interpretierst, sondern folge deinem letzten Satz
Ich fürchte auch, es wird ihm helfen. Ich denke auch, es ist nicht der richtige Weg. Und ich frage mich, wen es als Alternative/Nachfolger geben würde?
Das ist wohl die Frucht der jahrelangen Hetze gegen Trump: es findet sich immer ein Irrer, der meint, daß er damit der Welt hilft.
Was mich aber auch erschüttert und mir Angst für die Zukunft macht, ist, wenn ich lese, daß hier mancher, der sich für Verfechter demokratischer und menschlicher Werte hält, nicht sicher ist, ob das richtig oder falsch ist, oder darüber sinniert, ob er gar enttäuscht sein könnte, weil Trump noch lebt.
Die einzig richtige Reaktion m.M.n. ist die von Biden, bei aller Demenz zeigt er noch Menschlichkeit, menschliche Größe:
Nach dem Ding gewinnt er auf jeden Fall Trumps Umfrage-Ergebnisse bekommen bestimmt 10 Punkte hinzu. Zumindest historisch betrachtet wars ja immer so.
Pervers finde ich dass die Republikaner gleich öffentlich sagen, dass Biden dies in Auftrag gegeben hat. Wie verquer sind die denn in der Birne?