Ja sorry. Ich habe diese überflüssigen Staffeln vergessen und bei meiner Rechnung noch ein paar DNF aufgerundet.
Mal unabhängig von Beliebtheit der Staffeln...
Mit welcheer Begründung wurden damals überhaupt Staffeln eingeführt? Als das ganze noch unter Ironman lief, gabs ja offenbar keine Staffeln, sondern nur Mannschaftswertungen (aber da war dennoch jeder Einzelstarter). Also passierte das, als Roth zur "Challenge" geworden ist.
als die IM Lizenz damals plötzlich weg war und es Frankfurt als Konkurrenz gab, haben die Staffeln das Rennen in Roth gerettet, so erzählt man sich das zumindestens
Mit welcheer Begründung wurden damals überhaupt Staffeln eingeführt? Als das ganze noch unter Ironman lief, gabs ja offenbar keine Staffeln, sondern nur Mannschaftswertungen (aber da war dennoch jeder Einzelstarter). Also passierte das, als Roth zur "Challenge" geworden ist.
Money, Money, ein andere Grund fällt mir nicht ein. Zahlen ja glaub ich 100-200 Euro mehr als der Einzelstarter.
Offiziell (wahrscheinlich): „Das Erlebnis mehr Leuten zugänglich zu machen“ ;-)
Irgendwie muss das Sub9 Feld ja finanziert werden (bekommen ihr Startgeld zurück)..
Ja, wirtschaftliche Gründe sind naheliegend. Wobei ich schon finde, dass der Sport dadurch zugänglicher wird. Eine LD als Einzelstarter wird für viele Staffelteilnehmer unvorstellbar sein.
Zitat:
Zitat von tridinski
Ist das so ? Das wäre doch mal ein handfester Grund beim 12m-Abstand etwas genauer hinzuschauen im Vorderfeld ...
Ja, ist so und muss man bei der Anmeldung bereits angeben. Bei den Frauen gibt's für sub10 Geld zurück.
Zitat:
Zitat von pk-zurich
Wieviel Höhenmeter hattet ihr auf der Laufstrecke? Mein Garmin behauptet felsenfest null, ich hatte das Gefühl es waren mehr...
Mein Garmin sagt 162m, überschätzt aber gerne ein wenig.
Mit den Staffeln ist auch aus der Historie geboren. Nach dem aus von der Marke Ironman waren es wohl zunächst wirtschaftlich schwierige Zeiten. Die Staffeln haben dazu beigetragen die Challenge am Leben zu halten.
Wenn man nicht mehr machen muss, was einem vorgegebn wird (durch IM), kann man auch neues (hier: Staffeln) probieren. Ein Erfolg.