Ich würde das gute Stück freiwillig auch nicht draussen ans Auto machen. Iss ja kein P5 oder so.
Letztlich geht es auch ohne spezialisierten Fuhrpark, wenn man etwas Geduld zum Ausbauen der Laufräder hat und in den 80ern mit Tetris aufgewachsen ist. Wir haben zumindest im Letzten Trainingslager 2 Speedmaxen und 2 Rennräder und die Ausrüstung für 10 Tage Trainingslager in ein recht geräumiges SUV (Volvo XC 60) reinbekommen.
Es ging dann zwar nicht mehr ganz in 6 Sekunden von Null auf 100 und meine Geduld war zumindest beim ersten Einräumen mehr als nur leicht strapaziert, aber alles besser, als während der Fahrt zu grübeln. Versicherung ist zwar ne wertvolle Idee, nützt einem aber im Zweifel wenig, wenn das Bike kaputt in Trainingslager oder Wettkampf ankommt. Und was ich da teilweise an Vibrationen an Rädern aussen auf der Autobahn gesehen hab, war nicht so prickelnd.
Also fast überall, wo man Rückbänke umklappen kann, bekommt man mehrere Speedmaxe rein.
mein Versicherungsagent hat mir ein ganz interessantes Angebot gemacht für eine Vollkaskoversicherung für mein Speedmax; das Dokument liegt aktuell auf meinem to-do-Stapel der Dinge, um die ich mich kümmern muss.
Kostet so 460 im Jahr und umfasst Reparaturen, Sturzschäden und Diebstahl. Nicht inkludiert ist lustigerweise jeglicher Schaden durch Erdbeben oder radioaktive Strahlen.
Ohne sowas würde ich mein Rad nicht auf ein Auto schnallen.
Schau lieber mal bei einem Spezialversicherer (Linexo by WERTGARANTIE), die sich nur mit sowas beschäftigen. Die 460 EUR pA erscheinen mir für Allianz viel zu teuer.
Ich erinnere mich. Du bist militante Gegnerin der Fahrradträger. Ich mach das seit 8 Jahren mit 3 Fahrrädern ohne Probleme (also zumindest ohne optische Schäden, beim Fahren fühlt sich auch alles unverändert an).
Im Gegensatz dazu "verammelt" man sich ggf. ganz schön die Karre beim Versuch alles schön vorsichtig in den Kofferraum zu packen.
Und nach so einer Schlammschlacht wie Lux wäre das Auto vermutlich unrettbar verloren.
Ich erinnere mich. Du bist militante Gegnerin der Fahrradträger. Ich mach das seit 8 Jahren mit 3 Fahrrädern ohne Probleme (also zumindest ohne optische Schäden, beim Fahren fühlt sich auch alles unverändert an).
Im Gegensatz dazu "verammelt" man sich ggf. ganz schön die Karre beim Versuch alles schön vorsichtig in den Kofferraum zu packen.
Und nach so einer Schlammschlacht wie Lux wäre das Auto vermutlich unrettbar verloren.
So siehts auch bei mir aus. Seit 20 Jahren kommt jegliches Gefährt, u.a. ein Speedmax SLX auf den Heckträger. Nullkommanull Probleme/Kratzer/Defekte etc. Damit fahre ich regelmäßig auch über 1000 km und nicht nur um die nächste Ecke. Um das teure Bike vor neugierigen Blicken zu schützen kommt halt noch ein Velosock Bikecover drüber.
Ich würde das gute Stück freiwillig auch nicht draussen ans Auto machen. Iss ja kein P5 oder so.
Letztlich geht es auch ohne spezialisierten Fuhrpark, wenn man etwas Geduld zum Ausbauen der Laufräder hat und in den 80ern mit Tetris aufgewachsen ist. Wir haben zumindest im Letzten Trainingslager 2 Speedmaxen und 2 Rennräder und die Ausrüstung für 10 Tage Trainingslager in ein recht geräumiges SUV (Volvo XC 60) reinbekommen.
Es ging dann zwar nicht mehr ganz in 6 Sekunden von Null auf 100 und meine Geduld war zumindest beim ersten Einräumen mehr als nur leicht strapaziert, aber alles besser, als während der Fahrt zu grübeln. Versicherung ist zwar ne wertvolle Idee, nützt einem aber im Zweifel wenig, wenn das Bike kaputt in Trainingslager oder Wettkampf ankommt. Und was ich da teilweise an Vibrationen an Rädern aussen auf der Autobahn gesehen hab, war nicht so prickelnd.
Also fast überall, wo man Rückbänke umklappen kann, bekommt man mehrere Speedmaxe rein.
Bei mir ging bis letztes Jahr Family (1 Kind inkl. Kinderwagen) + Speedmax auch problemlos ins Auto. Mit 2 Kindern ist ein Rad im Innenraum leider zu sperrig.
Zitat:
Zitat von FloRida82
Ich erinnere mich. Du bist militante Gegnerin der Fahrradträger
Da es mir wie Frau Doktor und Antracis geht und mein Auto auch erst 5 Jahre auf den Buckel hat und ich mich davon nicht trennen möchte, hab ich das Problem jetzt mit einer Dachbox von Thule gelöst. Laufräder raus und ab in die Box. Zusätzlicher Platz für den halben Hausrat für die Kits ist dann auch noch.
Bei mir ging bis letztes Jahr Family (1 Kind inkl. Kinderwagen) + Speedmax auch problemlos ins Auto. Mit 2 Kindern ist ein Rad im Innenraum leider zu sperrig.
Verstehe. Vermutlich gibt es ausserhalb dieses Threads zu wenig Fachwissen und insoferm wenig Verständnis für die eigentlich naheliegende Lösung, die Kids draussen am Auto anzubringen.
Wollt ihr neue Speedmax Farben? - Nein
Was wollt ihr dann? BTA Mount Adapter, Aero Cockpit Cover,…
Wollt Ihr neue Speedmax-Farben?
Neiiiin!
Wollt Ihr einen Monostick?
Neiiin!
Ja was wollt Ihr denn???
Scheiiiibenrad, Scheiiiibenrad! *gröl*
Apropos BTA, hab jetzt auch einen, den von Ibert. Der ist ganz gut gelungen find ich. Das ständige Siffen der Elite Chrono ist doch etwas nervig auf Dauer, ständig Wasserflecken am Rad, insb. wenn ich normales Leitungswasser einfülle, wir haben hartes Wasser hier aufgrund Muschelkalkböden. Was gut für den Frankenwein ist, hat an anderen Stellen Nachteile.
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Liebe pornöse TT-Bikes. Scheibe und Hochprofil, das macht Spaß und nicht debil