gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wagenknecht eigene Partei - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.07.2024, 14:30   #97
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Na, da sehe ich diese gruenen Latzhosenheinis doch förmlich vor Angst schlottern, das unverschämte Pack.
Selbst schuld, wenn die mir so unverschämt den Spiegel vorhalten,
„ME.MYSELF. AND I“ ist immer noch das Motto, mein Malle lasse ich mir doch von denen nicht verderben.
Vielleicht machen diese Ökoterroristen in ihren Birkenstock es aber auch wie seinerzeit der Sachsenkönig und lassen die Plebejer einfach irgendwann „ihren Dreck alleene“ machen.
Alt 04.07.2024, 14:49   #98
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Während BSW immer mehr an Unterstützung bei der Bevölkerung genießt, haben die Grünen die Leute völlig verloren.
Die Grünen haben eine Stammwählerschaft von 10-15 % und die haben sie keineswegs verloren.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2024, 14:56   #99
Adept
Szenekenner

Benutzerbild von Adept

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Die Grünen haben eine Stammwählerschaft von 10-15 % und die haben sie keineswegs verloren.
Ca. 50% ihrer Wähler haben die Grünen bei der letzten Wahl verloren. Schon vergessen?

Sie hatten 2022 mal 23%, jetzt sind es 12%.

https://www.rnd.de/politik/aktuelle-...XRFNANNSE.html
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2024, 15:08   #100
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Wer befürchten muss, dass die eigene Partei in Sachsen, Thüringen oder Brandenburg die 5 % verfehlt, kann schon mal in Panik geraten und es mal mit Austeilen unter der Gürtellinie versuchen.
Das sind doch auch die Länder mit 20-30%-Dexitphantasien.
Spricht für sich selbst...

Ich persönlich haette ja nichts dagegen, wenn die Kostümkönigin, vielleicht in Koalition mit dem GröHaZ, (nur) dort ihre Getreuen um sich scharen würde, russisches Gas kaufen, den real vegetierenden Sozialismus leben und wie der Loriot'sche Opa den ach so guten alten Zeiten nachtrauern könnte.

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.
Alt 04.07.2024, 16:28   #101
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Dein Ernst, keko#?

Wir haben hier eine neue Partei, die sozialistitische und nationalistische Elemente kombiniert und was von Wunderwaffen erzählt und dir fällt nichts Besseres ein als Grünen-Bashing?

Dieses "Niveau" übernehmen hier doch eigentlich andere.
Das ist doch kein Bashing. Die vielen Wähler, die nun nicht mehr grün gewählt haben, sind die doof und muss man ihnen nun wieder Basics zum 1000x erklären? Oder kann es sein, dass die Grünen einfach nicht die Hoffnungen erfüllt haben, die man hatte?

Frau Wagenknecht spricht wirtschaftliche und soziale Ungerechtigkeiten (hängt ja zusammen) direkt an. Ich stand 20min neben ihr und hörte, was ihr gesagt wurde. Es fehlte eigentlich nur noch, dass sie die Kontoauszüge der Fragenden analysierte ;-). Ich mag mich täuschen, aber ich nehme ihr das Anliegen diesbezüglich ab.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2024, 16:35   #102
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
....

Genau das ist doch heute unser Problem: Wir stehen vor einer lösbaren Aufgabe, aber die Zeit läuft uns davon. Mit anderen Worten: Nicht die Anpassungen an den Klimawandel sind schwierig, sondern die Geschwindigkeit, mit der wir das jetzt als Demokratie stemmen müssen....
Wir alleine ändern sowieso nichts. Es funktioniert nur, wenn alle weltweit mitmachen und wir dafür sorgen, dass die aufstrebenden Länder nicht unsere Fehler begehen, nämlich schamlos Energie verballern.
Jeder von uns sollte Ressourcen sparen und somit seinen kleinen Beitrag leisten. Aber das Große und Ganze muss von der Politik kommen. Leider sehe ich diesbezüglich sogar Rückschritte. Auch für das Klima müssten wir uns eigentich die Hände reichen und nicht Mauern bauen.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2024, 16:40   #103
Siebenschwein
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
...

Frau Wagenknecht spricht wirtschaftliche und soziale Ungerechtigkeiten (hängt ja zusammen) direkt an. Ich stand 20min neben ihr und hörte, was ihr gesagt wurde. Es fehlte eigentlich nur noch, dass sie die Kontoauszüge der Fragenden analysierte ;-). Ich mag mich täuschen, aber ich nehme ihr das Anliegen diesbezüglich ab.
Ich nicht. Sie ist einfach keine Regine Hildebrandt. Ihr fehlt die Lebenserfahrung und damit die Glaubwürdigkeit in der Welt ausserhalb ihrer politischen Kaste. Ihr Progamm heisst Sarah Wagenknecht. Alles andere ist nur ein Vehikel, um ihre Bildschirmpräsenz zu steigern.
Wenn sogar solch einem Selbstdarsteller wie Gysi ihre one-woman-show zu viel wird, sagt das einiges.
Alt 04.07.2024, 16:47   #104
Siebenschwein
Szenekenner

Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Na, da sehe ich diese gruenen Latzhosenheinis doch förmlich vor Angst schlottern, das unverschämte Pack.
Selbst schuld, wenn die mir so unverschämt den Spiegel vorhalten,
„ME.MYSELF. AND I“ ist immer noch das Motto, mein Malle lasse ich mir doch von denen nicht verderben.
Vielleicht machen diese Ökoterroristen in ihren Birkenstock es aber auch wie seinerzeit der Sachsenkönig und lassen die Plebejer einfach irgendwann „ihren Dreck alleene“ machen.
Du hast vergessen, die grünen Wickelrockschlunzen zu erwähnen
Das Problem beim Resignieren a la FrAugIII ist doch, dass das nur geht, wenn man nicht selbst betroffen ist. Aber beim Klima kann man sich halt nicht auf eine Parallelerde beamen, wo das Klima tippitoppi ist. Die Mädels und Jungs von Last Generation/Extinction Rebellion haben das verstanden. Der gemeine Michel eben noch nicht.
Leider brauchen wir vermutlich noch einige Hochwasser, grossflächige Waldbrände und ein paar eklige Tropenkrankheiten, bis es jeder rafft.

Themen-Optionen