Was möchtest du denn aus deiner Messreihe ablesen? Wenn du schon selber schreibst dass sich die Bedingungen geändert haben, siehst du ja vermutlich höchstens das.
Ich glaub 2002 gabs den PR2 noch nicht
Ich vermute, dass sich die Bedingungen verbessert haben, nachdem es wärmer geworden ist in 2h.
Die Testreihe hab ich durchgeführt, um eine Bestätigung zu bekommen, dass der Huub der beste ist. Das wurde damit nicht bestätigt, auch wenn ich den Langarm Biorazer nie zu einer Langdistanz anziehen würde.
Für mich war es im Nachhinein interessant, dass Huub, Castelli und Zone3 auf einer Augenhöhe sind und das ich mir hier den bequemsten aussuchen kann.
Stimmt, hab gerade die Bestellbestätigun von damals rausgesucht. Das war anscheinend noch der PR Suit. Hat sich von der Größe zwischen 1 und 2 was geändert?
Ist der freie Oberkörper nicht laut Sportordnung verboten?
Wie soll ich mein Wampe bitte da wieder reinbekommen?
Nope.. nicht mehr .. bzw es wurde angepasst zumindest im Ironman Regelwerk.
Zitat:
Anzüge mit einem Frontreißverschluss können in beliebiger Länge geöffnet werden. Vorausgesetzt, dass der Reißverschluss immer unten an der Uniform befestigt ist und das Oberteil des Anzugs immer die Schultern bedeckt. Wer dagegen verstößt, kassiert nun, je nach Fall, eine Zeitstrafe von 30 oder 60 Sekunden – oder eine Disqualifikation. Das Laufen mit freiem Oberkörper oder heruntergezogenem Einteiler, wie es Taylor Knibb im vergangenen Jahr auf Hawaii praktizierte, ist nach der Regel normalerweise untersagt. Auch Profiathleten mit einem Reißverschluss, der sich komplett öffnen lässt, sollten vorsichtig sein. Inwiefern ein unbeabsichtigtes Öffnen während des Wettkampfs direkt mit einer Zeitstrafe geahndet wird, bleib wohl Ermessenssache der Wettkampfrichter, das Gleiche gilt für defekte Reißverschlüsse. Ob die Regel dazu führt, dass bei Hitzerennen vermehrt wieder Zweiteiler im Profifeld zu sehen sind, darf abgewartet werden.
Ich vermute, dass sich die Bedingungen verbessert haben, nachdem es wärmer geworden ist in 2h.
Die Testreihe hab ich durchgeführt, um eine Bestätigung zu bekommen, dass der Huub der beste ist. Das wurde damit nicht bestätigt, auch wenn ich den Langarm Biorazer nie zu einer Langdistanz anziehen würde.
Für mich war es im Nachhinein interessant, dass Huub, Castelli und Zone3 auf einer Augenhöhe sind und das ich mir hier den bequemsten aussuchen kann.
Stimmt, hab gerade die Bestellbestätigun von damals rausgesucht. Das war anscheinend noch der PR Suit. Hat sich von der Größe zwischen 1 und 2 was geändert?
Deswegen hättest du doch mindestens 2 Durchgänge fahren müssen. Vermutlich wäre dann beispielsweise der Skinfit nicht mehr da wo er jetzt steht
Hab Castelli M und Fe226 auch M bei 183 & 71kg.
Du bist da wirklich an der Grenze.
Das kommt ja wie gerufen, mein Buddy sprengte heute beim Training seinen nächsten Zoot-Suit, der Riss ist an einer sehr pikanten Stelle und daher ist das Teil leider nicht mehr zu retten, und eben kommt eine Mail rein: Buddy-Week bei FE226
Kurzfassung:
Zwei AeroForce Triathlonanzüge zum Preis von einem!
Wir sind beide um 1,80 und 75 kg schwer, Größe M sollte passen.
Die Elbe hat aktuell 24-25 Grad, das riecht nach einem neofreien Schwimmen beim 70.3 CZ.
Als FE226 Nicht-Kenner noch kurz paar Fragen an die Community:
Qualität&Haltbarkeit der Anzüge okay?
Mein Buddy trainiert im Sommer die schnellen Sachen auch gern mal im Suit, da kommen dann schon paar Stunden zusammen. Hält der Anzug das aus?
Schwimmen ohne weiteren Extra Schwimmanzug geeignet?
Die abgedeckten Taschen lassen es vermuten, kommt man denn trotzdem gut in die Taschen bei Bike&Run?
Länge der Ärmel wie in den Bildern modern lang und exakt bis zum Ellenbogen, korrekt?
Bei Patty im Blog sieht die Ärmellänge ziemlich kurz aus mit Trend zum Muskelshirt, er ist ja auch ein stabiler Atze und muss nix kaschieren wie wir.
Bei uns wäre das aktuell nicht so geil.
Kürzere Ärmel rocken uns nicht wirklich.
Mein Buddy trainiert im Sommer die schnellen Sachen auch gern mal im Suit, da kommen dann schon paar Stunden zusammen. Hält der Anzug das aus?
Die abgedeckten Taschen lassen es vermuten, kommt man denn trotzdem gut in die Taschen bei Bike&Run?
Länge der Ärmel wie in den Bildern modern lang und exakt bis zum Ellenbogen, korrekt?
Bei Patty im Blog sieht die Ärmellänge ziemlich kurz aus mit Trend zum Muskelshirt, er ist ja au wirklich.ch ein stabiler Atze und muss nix kaschieren wie wir.
Bei uns wäre das aktuell nicht so geil.
Kürzere Ärmel rocken uns nicht wirklich.
Thx allerseits und weiter geht’s, don’t stop Training!
Bei meinen (M) bei 1,82m, 80kg, ist zu beginn der Zipper kaputt gegangen.
Anzug ging zurück, Zipper wurde repariert und jetzt ist es gut. Das ganze dauerte aber ca 8-9 Wochen. Da ich den Anzug nicht dringend benötigte, da genug Alternative, war das ok.
Habe das Teil auch öfter an, bin mit der Qualität zufrieden.
Ärmel sind genau so lange wie bei meinen Ryzon, geht 2/3 bis zum Ellenbogen.
Die Rückentasche ist schon klein, die Abdeckung macht Ihren Job gut. Ich muss schon etwas fummeln um da ran zu kommen. Geht aber.
Ich habe den auch. Die Qualität voll in Ordnung. Das is mein zweiter Fe226 Anzug. Ich hatte auch die erste Variante, bei der is mir mal an der Beintasche innen nen Naht aufgegangen. Man muss wissen: Das Material kann nicht genäht werden, falls mal was is. Das muss geklebt werden. Reperatur is also eher schwer. Die Damen und Herren haben den Anzug ohne Probleme getauscht.
Zum Schwimmen geht er gut, ich mache im Sommer oft S/R/L Koppel am See mit dem Teil ohne Neo. Selbst mit Neo kann man den auch schon über die Schultern tragen (Reißverschluss offen natürlich). Besser is natürlich runter gezogen.
Ich habe mit den Taschen keine Probleme. Auch nicht mit der am Rücken. Unter die Lasche kann man auch das Startnummernband klemmen. Meist belibt es da aber nicht Ich finde jedoch, dass die Taschen an den Beinen nicht besonders gut gehen für diese Geltuben (also z.B. von Sponsors) für normale Gels i.O.
Und ja, die Ärmel sind lang bis zur Beuge. Ich mäandere zwischen 72 und 74kg, mein Anzug ist n M und ich bin mittlerweile altersbedingt auf 1,82cm geschrumpft.
Der Anzug hat nen Schnitt, der stark für Aeropos optimiert ist finde ich. Das führt bei mir dazu, dass ich mich beim Laufen nur dann richtig wohl fühle, wenn der Reißverschluß zumidnest etwas auf is. Zumidnest solange ich noch aufrecht und stabil laufe Wenn ich mir jedoch Bilder von Rennen ansehe, läuft da ja kaum mehr einer ohne wenigstens teilweisen offenen Reißverschluß. Das scheinen also irgendwie alle modernen Anzüge zu haben.
Ich würde den jederzeit wieder kaufen. Würde aber auch gerne mal nen Ryzon ausprobieren.