gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Tubeless Ja oder Nein - Seite 34 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.06.2024, 14:18   #265
Siebenschwein
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Etwas zu weit westlich Ich wollte maximal bis Wiesbaden fahren. Die üblichen Quellen (Hibike & co.) haben den aktuell nicht vorrätig und morgen früh brauche ich das Rad fahrbereit…

M.
Auch wenn ich auf den Rennrädern praktisch alles mitConti bereift habe - eventuell mal die Alternativen von Schwalbe und Co in Betracht ziehen? Ist ja nicht so, dass die nicht auch fahrbar wären...
Alt 21.06.2024, 14:46   #266
NiklasD
Szenekenner

Wenn ich mir so die Daten auf Bicycle Rolling Resistance anschaue, dann würde ich für ein Wettkampfrad auf alle Fälle nichts anderes als Conti fahren. Zumidest, was das Verhältnis Rolling Resistance/Pannenanfälligkeit angeht:
https://www.bicyclerollingresistance...d-bike-reviews
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2024, 14:47   #267
NiklasD
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Smart! Und hat schon was Dekadentes. Gefällt mir. Sollte schon stilgerecht eine etwas höhere Note sein.
Ausserdem wieder ein Argument gegen die Abschaffung des Bargelds. Mit ner Kreditkarte sollte das jedenfalls nicht gehen.
Deswegen immer den 100€ Schein in der Trikottasche, wenn man losfährt
Alt 21.06.2024, 15:11   #268
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Wenn ich mir so die Daten auf Bicycle Rolling Resistance anschaue, dann würde ich für ein Wettkampfrad auf alle Fälle nichts anderes als Conti fahren. Zumidest, was das Verhältnis Rolling Resistance/Pannenanfälligkeit angeht:
https://www.bicyclerollingresistance...d-bike-reviews
Drei Ärzte, drei Meinungen…
Ich sehe beim Conti Tubeless nur hohes Gewicht, schlechteren Grip, mäßige Pannensicherheit.
Und geringen Rollwiderstand - das stimmt.
Das deckt sich alles mit meinen Erfahrungen und jährlichen 15-20.000 km auf der Straße.
Dazu scheppern die Contis meinem subjektiven Empfinden nach ziemlich lautstark am Morgen über den Asphalt.
Der Pirelli P Zero Race (und 4S) mit Butylschlauch ist in allen Belangen außer dem Rollwiderstand angenehmer zu fahren und laborgemessene 4 Watt höherer Rollwiderstand trotz Schlauch ist mit der o.g. Mehrwert in der Praxis „wert“.
Heute früh erst wieder 140 km im 35er Schnitt durch die unwettergeschädigte Lausitz über Äste, Split und Geröll geballert, auf die montierten P Zero Race „Gold Edition“ war wie immer Verlass.

Aber gut für mich, je mehr Conti-Fanatiker, umso häufiger gute Preise für die unterbewerteten Marktbegleiter…
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2024, 15:16   #269
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

Den Conti 5000 TL gibt es überhaupt nicht mehr, bzw. wenn überhaupt nur Restbestände.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2024, 19:34   #270
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Den Conti 5000 TL gibt es überhaupt nicht mehr, bzw. wenn überhaupt nur Restbestände.
Habe ich irgendwo „GP 5000 TL“ geschrieben? Ich habe nur einen tubeless-fähigen GP 5000 gesucht. Ob TL, S TR, RTL, DFB, ARD, ZDF oder was anderes, wäre erstmal egal gewesen. Ist jetzt ersatzweise ein Schwalbe geworden. Mal schauen, wie der sich fährt.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2024, 20:54   #271
NiklasD
Szenekenner

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Drei Ärzte, drei Meinungen…
Ich sehe beim Conti Tubeless nur hohes Gewicht, schlechteren Grip, mäßige Pannensicherheit.
Und geringen Rollwiderstand - das stimmt.
Das deckt sich alles mit meinen Erfahrungen und jährlichen 15-20.000 km auf der Straße.
Dazu scheppern die Contis meinem subjektiven Empfinden nach ziemlich lautstark am Morgen über den Asphalt.
Der Pirelli P Zero Race (und 4S) mit Butylschlauch ist in allen Belangen außer dem Rollwiderstand angenehmer zu fahren und laborgemessene 4 Watt höherer Rollwiderstand trotz Schlauch ist mit der o.g. Mehrwert in der Praxis „wert“.
In der Pannensicherheit ist er ja auch besser als der Pirelli beispielweise. Also wüsste nicht, wieso ich die Watt verschenken soll für nen anderen Reifen. Das sind auf alle Fälle ungefähr die gleichen marginal gains, die ne Scheibe laut Windkanaltest ggü nem 80er Hinterrad bringt.

Könnte jetzt nicht sagen, dass ich bisher Griptechnisch mit den 5000 S oder 5000 TT schlecht unterwegs war. Selbst bei Regen bisher nicht unsicher gefühlt.
Alt 22.06.2024, 12:56   #272
dr_big
Szenekenner

Zitat:
Habe ich irgendwo „GP 5000 TL“ geschrieben?
Zitat:
Tipps, wo ich heute noch westlich von Frankfurt günstig einen Conti GP5000 tubeless in 25mm und schwarz herbekomme, sind herzlich willkommen.
Ersatzreifen habe ich immer zu Hause und wenn ich zu einer Veranstaltung fahre auch dabei. Man weiss ja nie was passiert.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen