Der Feind meines Feindes ist mein Freund
Außerdem geht es ihm um die eigene Sicherheit und die ist im Moment eben nicht durch RN bedroht sondern durch Andere.
Egoismus in Reinform, einfach nur traurig was in der Gesellschaft los ist. Gleichzeitig kapieren solche Menschen nicht, dass diese Parteien die Demokratie zerstören wollen. D.h., für einen vermeintlichen kurzfristigen Vorteil nehmen sie in Kauf, daß sie zukünftig keine freie Wahl und freie Meinungsäußerung mehr haben. Dümmer geht es doch nicht mehr.
Egoismus in Reinform, einfach nur traurig was in der Gesellschaft los ist. Gleichzeitig kapieren solche Menschen nicht, dass diese Parteien die Demokratie zerstören wollen. D.h., für einen vermeintlichen kurzfristigen Vorteil nehmen sie in Kauf, daß sie zukünftig keine freie Wahl und freie Meinungsäußerung mehr haben. Dümmer geht es doch nicht mehr.
Leider, ja. Vor allem "ohne zu zögern" RN zu wählen, anstatt festzustellen, dass es für ihn eine Wahl zwischen Pest und Cholera wäre.
Aber schön zu sehen, dass entgegen aller rassistischen Theorien die Intelligenz unter den Menschen immer noch überall ähnlich verteilt ist. Das heisst, auch Juden haben das Recht, Unfug zu reden.
Die Welt ist so, wie sie ist, weil wir politische Entscheidungen so treffen, wie wir sie treffen. Da sind keine Naturgesetze am Werk.
Migration, menschengemachtger Klimwandel und Kriege sind keine Naturgesetze, sondern die Folge von politischen Entscheidungen. Bisher waren wir (der wohlstandsverwöhnte Westen) Profiteur.
Weshalb kann man nich...Ein klassischer Whataboutism. Ich verstehe es nicht.
Genau, wir wollen bzw Du willst nicht gleichbehandeln! Wir wollen nur die uns betreffenden Probleme sehen und abstellen, nicht wahr Q? Typisches Verhaltensmuster, das ist dann gleich Whataboutismus für dich. Ich nenne das selektive Wahrnehmung bei dir. Es darf halt nicht sein, was du nicht willst das es ist.
Deshalb glaube ich, daß man, mein Eindruck, mit Menschen wie dir nicht diskutieren kann.
Oder wie es die taz schrieb https://taz.de/Debatte-Reden-mit-Rechten/!5548652/
Wir reden nicht mehr über Probleme, wir ignorieren sie einfach und sitzen das aus. Deshalb wird linke Politik gerade, mMn, abgestraft und immer mehr Menschen wählen wieder konservativ, was für dich dann natürlich, ob deiner Position, alles rechts ist.
Oder wie Jan Fleischhauer schön schreibt, sinngemäß, du bist Caroline... https://www.focus.de/politik/meinung...260032445.html
Aber was sind denn die eigentlichen Probleme? Du sprichst über die Folgen der Migration. Über Probleme, die es zweifellos gibt. Über eigentliche Ursachen reden wir doch gar nicht, denn dann müssten wir unser eigenes Handeln überdenken und ändern und das wollen wir nicht.
Aber was sind denn die eigentlichen Probleme? Du sprichst über die Folgen der Migration. Über Probleme, die es zweifellos gibt. Über eigentliche Ursachen reden wir doch gar nicht, denn dann müssten wir unser eigenes Handeln überdenken und ändern und das wollen wir nicht.
Genau so ist es, aber wer noch nicht begriffen hat wo die Ursachen liegen wird auch keine Lösung finden.
Kürzlich war im Spiegel ein Interview mit einem jüdischen Nazi-Jäger in Frankreich, der meinte er würde bedenkenlos RN wählen weil sie ihre Ideologie nicht gegen Juden richten. Ist das nicht verrückt, wenn ein Nazi-Jäger Neofaschismus in Ordnung findet, so lange es gegen andere Volksgruppen geht?
Nein, nicht verrückt sondern pragmatisch. Keine rechtsextreme Gruppe in Europa oder USA stellt für Juden auch nur annähernd eine solche Gefahr dar, wie es eine sehr große Anzahl von Muslimen tut. Daher ist es nur logisch, diejenigen zu wählen, die am wahrscheinlichsten energisch gegen einen militanten, gewalttätigen Islam vorgehen würden.
Nein, nicht verrückt sondern pragmatisch. Keine rechtsextreme Gruppe in Europa oder USA stellt für Juden auch nur annähernd eine solche Gefahr dar, wie es eine sehr große Anzahl von Muslimen tut. Daher ist es nur logisch, diejenigen zu wählen, die am wahrscheinlichsten energisch gegen einen militanten, gewalttätigen Islam vorgehen würden.
Du meinst, so wie im dritten Reich die Bevölkerung glaubte, Hitler würde sie beschützen? Wenn man nur dumm genug ist kann man sowas natürlich glauben, ist halt am Ende wenig hilfreich.