gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 1215 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.06.2024, 07:55   #9713
Siebenschwein
Szenekenner

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
...
... Und wenn ich dann lese, dass Teile der Antifa nur einen Tag nach dem Tod des Kollegen dort aktiv im Rahmen einer Demonstration gegen Gewalt die Auseinandersetzung mit der Polizei suchen, frag ich mich wirklich, ob hier nicht doch schon ein letzter Funken Anstand verloren gegangen ist.
Naja, meine Erfahrung mit diesen Deppen (und ich habe einige Jahre in Leipzig Connewitz gelebt) ist, dass diese Frage eindeutig mit "ja" beantwortet werden kann. Die Typen sind komplett verloren. Der einzige Unterschied zu den rechten Schlägern ist der, dass der Staat und das kapitalistische System als Feind gesehen werden. Das heisst, ich werde als Bürger normalerweise nicht direkt angegriffen (was die Faschos dann schon mal gern tun, wenn die Haare zu lang sind). Sobald ich aber in ihren Augen das System repräsentiere, bin ich Freiwild. Hier kann der Staat nur klare Grenzen setzen und leider ist dann wieder die Polizei gefragt.
Alt 04.06.2024, 09:41   #9714
Nepumuk
Szenekenner

Benutzerbild von Nepumuk

Zitat:
Also wollen wir uns so oberflächlich damit abfinden, dass hier jemand ermordet wurde, der in Ausübung seiner Tätigkeit dafür sorgt, dass wir alle in einem so tollen Land so unbeschwert leben können, wie wir es tun? A la tja Berufsrisiko?

Wunderlich für wie selbstverständlich manche ihre Lebenführung und die Möglichkeiten dazu ansehen.

Vielleicht sollten einige weniger AG1 und mehr Realität in ihr leben lassen

Ich hoffe dass politisch endlich eingesehen wird, dass wir sicherheitspolitisch nicht mehr im Wolkenkuckucksheim sind und dass hier mehr der Nutzen und die Notwendigkeit von Ausbildung und vor allem Ausrüstung und deren Einsatz erkannt wird und diese nicht mehr aus der fadenscheinigen Begründung „zu martialisch“ abgelehnt wird.
Ich weiß nicht, wie du das aus meiner Aussage raus liest, schließlich habe ich mich zu diesem Thema Ausrüstung und Ausstattung der Polizei überhaupt nicht geäußert. Ist aber schön, dass du das gleich mit einem persönlichen Angriff kombinierst. Von daher gehe ich davon aus, dass du an einer inhaltlichen Diskussion kein Interesse hast und spare mir weitere Worte.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2024, 09:53   #9715
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, wie du das aus meiner Aussage raus liest, schließlich habe ich mich zu diesem Thema Ausrüstung und Ausstattung der Polizei überhaupt nicht geäußert. Ist aber schön, dass du das gleich mit einem persönlichen Angriff kombinierst. Von daher gehe ich davon aus, dass du an einer inhaltlichen Diskussion kein Interesse hast und spare mir weitere Worte.
Volle Zustimmung. Gestern im Wald mit ehm. GSG_9ler gesprochen. Der: " Ob Pistole oder MG - wo soll da der Unterschied sein? " Das war natürlich eine rhetorische Frage. Denn der hatte Abitur. Nepumuk: sehr richtig, einfach mal den Mundstuhl zurueckhalten. Wenn man keine Ahnung hat. So wie ich auch natürlich.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2024, 10:09   #9716
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Ein Problem für die Rückführung und Abschiebung abgelehnter Asylbewerber aus Afghanistan / Syrien (neben Ukraine, Türkei Hauptfluchtländer in die EU / DE !) stellt dar, dass Deutschland keine Kontakte geschweige den eigene diplomatische Beziehungen zu Afghanistan oder auch Syrien unterhält, obwohl in Afghanistan und in den grösseren Teilen von Syrien die Kriege beendet sind. Insofern gibt es keine Abkommen über die Rückführung abgelehnter Asylbewerber mit diesen Ländern. Außerdem haben DE / EU / USA Afghanistan u. Syrien wirtschaftlich sehr streng sanktioniert und die USA die ausländischen Devisen des Landes beschlagnahmt / geraubt, was die Armut und leider anhaltende Landesflucht aus wirtschaftlichen Gründen noch fördert.

Der wissenschaftliche Dienst des Bundestages schreibt dazu:

Zitat:
"Laut Koalitionsvertrag will die Bundesregierung die Anerkennung der Taliban an die Einhaltung von Menschenrechten in Afghanistan knüpfen. Dies ist völkerrechtlich nicht zu beanstanden. Die fortgesetzte „Nichtanerkennung“ stellt insoweit eine völkerrechtskonforme Gegenmaßnahme (counter-measure) als Reaktion auf Menschenrechtsverletzungen seitens der Taliban-Regierung in Afghanistan dar.
Eine völkerrechtliche Pflicht zur Anerkennung einer effektiven Regierung besteht zwar nicht, jedoch kann es, wie bereits erörtert, mit Blick auf die Menschenrechte problematisch werden, einen Staat durch fortgesetzte Nichtanerkennung seiner Regierung international zu isolieren und dadurch die humanitäre Lage vor Ort (einschließlich dem Menschenrecht auf Nahrung) zu beeinträchtigen (siehe 3.3.4.)."
Wissenschaftlicher Dienst Bundestag: Zur völkerrechtlichen Anerkennung des Taliban-Regimes in Afghanistan

Youtube: Dieser junge Weltradreisende hat gerade 4 Videos, hier eines über ein Ringerfestival, von seiner Radreise durch Afghanistan ins Netz gestellt und seine persönlichen Impressionen aus dem Blick des das Land durchquerenden Radtouristen geschildert. Vor allem: ständig umlagert von interessierten, fragenden Männern, viele Einladungen, viele Taliban-Checkpoints. Keine Frauen in der Öffentlichkeit. Alle sind froh, dass der Krieg zu Ende ist (über 20 Jahre) und arrangieren sich irgendwie.

Geändert von qbz (04.06.2024 um 10:44 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2024, 11:29   #9717
deralexxx
Szenekenner

Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
sind eigentlich Mannheim und der von einem geflüchteten Afghanen ermordete Polizist gebanntes Thema hier?
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Hier verlief der polizeiliche Zugriff, es waren ca. 5-10 Polizisten auf dem Platz, leider sehr tragisch und unglücklich für den ermordeten Polizisten. (ich habe das Video vom Tathergang gesehen). Es geschah alles in ca. 30 Sekunden. Der herbeieilende Polizist mit der gezogenen Schusswaffe hatte z.B. vorher keine freie Schussbahn, und der eingreifende, ermordete Polizist verwechselte möglicherweise den Täter mit einem diesen verfolgenden Standbetreuer (Stand-Security?), weil er diesen am Boden fixiert hat, worauf der vorher von den Verfolgern zu Boden gebrachte Täter, wieder in den Stand gekommen, sofort den auf dem Täterverfolger knieenden Polizisten von hinten feige ermordet hat, bevor ein Kollege auf den Mörder schiessen konnte.
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Ja, in der Tat sehr tragisch, weil dieser Islamist seinen eigenen „Beschützer“ ermordet.
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Ich gehe davon aus (oder hoffe), daß die Polizei bei solchen Situationen immer schnell und beherzt eingreift, um den Schaden, den so ein Mörder anrichten will, zu minimieren.
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Das sieht, soweit ich mich erinnere, (glücklicherweise) der Verfassungsschutzbericht etwas anders; vielleicht sind dir die regelmäßig auftauchenden Berichte über vereitelte islamistische Anschlagspläne entgangen, wie auch die alle paar Jahre sich bestätigenden Umfragen, nach denen mehr als die Hälfte der hier lebenden Muslime den Koran über die Landesgesetze stellt.
Sorry, aber das ist mir zu flapsig. Besoffene die dumme Lieder gröhlen - das läßt sich nie vermeiden. Sich aber mit solchen Morden abzufinden, aus reinem Hass auf Nicht-Muslime, oder gar Kritiker des politischen Islam, finde ich unerträglich. Und nur noch eine Zahl aus 2022 (auf die Schnelle gefunden):

Also mehr als 6 mal mehr gewaltbereite Islamisten als Rechte - ist das für dich untergeordnet?
Zitat:
Also wollen wir uns so oberflächlich damit abfinden, dass hier jemand ermordet wurde, der in Ausübung seiner Tätigkeit dafür sorgt, dass wir alle in einem so tollen Land so unbeschwert leben können, wie wir es tun? A la tja Berufsrisiko?
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Das sind ja auch tolle Vergleiche von Dir; Mord an einem Polizisten und Fahrraddiebstahl.
MMn einfach Krank. Sorry.
Könntet ihr mir helfen mit einem Link zu einem Urteil nach dem der mutmaßliche Täter wegen Mordes oder versuchten Mordes verurteilt wurde?

Die Tat ist schrecklich und verabscheulich, Polizisten gebührt Respekt und Anerkennung und Dank für ihre Arbeit. Ebenso gehört es sich aber auch, in einem Rechtsstaat auf einen ordentlichen Prozess zu warten (mMn).
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2024, 11:52   #9718
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Könntet ihr mir helfen mit einem Link zu einem Urteil nach dem der mutmaßliche Täter wegen Mordes oder versuchten Mordes verurteilt wurde?

Die Tat ist schrecklich und verabscheulich, Polizisten gebührt Respekt und Anerkennung und Dank für ihre Arbeit. Ebenso gehört es sich aber auch, in einem Rechtsstaat auf einen ordentlichen Prozess zu warten (mMn).
Ich schreibe doch hier als Individuum und als solches kann ich meine persönliche Meinung über die Tat ausdrücken, was nicht heisst, dass ich das spätere Gerichtsurteil und Richter nicht respektiere. Und aus meiner Sicht des Tatherganges sind die Merkmale des StGB für einen Mord erfüllt. Deswegen auch die Anklage / Haftbefehl auf Mord.

Geändert von qbz (04.06.2024 um 12:26 Uhr).
Alt 04.06.2024, 16:33   #9719
deralexxx
Szenekenner

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ich schreibe doch hier als Individuum und als solches kann ich meine persönliche Meinung über die Tat ausdrücken, was nicht heisst, dass ich das spätere Gerichtsurteil und Richter nicht respektiere. Und aus meiner Sicht des Tatherganges sind die Merkmale des StGB für einen Mord erfüllt. Deswegen auch die Anklage / Haftbefehl auf Mord.
Ah verstehe, holt die Mistgabeln raus, Richter qbz hat gesprochen, ein Video schauen reicht aus um Mord fest zu stellen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mordfa...er_L%C3%BCbcke
Das ist ein Mord.

Zitat:
Am 28. Januar 2021 verurteilte das Gericht Ernst für den Mord an Walter Lübcke zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe und stellte die besondere Schwere der Schuld fest.
Aber naja:

https://www.faz.net/aktuell/politik/...-19760331.html

Steinmeier:
Zitat:
„Verrohung der politischen Auseinandersetzung und der wachsenden Gewaltbereitschaft in unserem Land.“
F. März hold my beer:

Zitat:
„Aus dem Messerangriff am Freitag ist heute heimtückischer Mord geworden. Meine Gedanken sind bei der Familie. Es ist einfach furchtbar.“
Immer schön Öl ins Feuer gießen, so macht man Vorverurteilungen unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit zur Normalität.
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2024, 16:48   #9720
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Immer schön Öl ins Feuer gießen, so macht man Vorverurteilungen unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit zur Normalität.
Ja, Du hast komplett recht. Der Täter wollte möglicherweise sein Messer dem Polizisten überreichen und ist dabei gestolpert oder hat seine Brille nicht aufgehabt, weswegen die Stiche versehentlich den Nacken trafen und den Tod bewirkten oder .....

Geändert von qbz (04.06.2024 um 18:32 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen