gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 622 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.05.2024, 21:15   #4969
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.621
Die Farben der Flagge passen doch. So hat man zumindest 50% erreicht.

Ich wünsche dir viel Spaß und freue mich auf weitere Bilder.
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2024, 17:32   #4970
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.913
Ultra-Swim 33.3 - Tag 1

Was haben Basketballspielen, Sozialarbeit und Open Water Schwimmen miteinander gemeinsam? Das werdet ihr gleich hier erfahren.

Am ersten Tag des Events standen zwei Schwimmen an: das erste über 4,7 km, das zweite über 4,6 km. Der erste Staat war um 7:30 Uhr und der zweite Start um 10:30 Uhr. Je schneller man also das erste Schwimmen absolviert hat, desto länger hat man Pause, bevor es wieder ins Wasser ging.
Weil ich während des Warm-up-Swims am Vortag nach der Hälfte festgestellt hatte, dass ich mal wieder mit Jacques zusammen schwamm, mit dem ich beim letzten Morocco Swim Trek viel zusammen geschwommen war, hatte ich beschlossen, es wieder in seinem Wasserschatten zu probieren, auch wenn ich schon mehrfach erlebt habe, dass er doch etwas stärker schwimmt als ich.

Heute klappte es zunächst aber ganz gut. Jacques schwimmt sehr ruhig und paddelt nicht wie wild mit den Füßen, das ist sehr angenehm, wenn man in seinem Wasserschatten schwimmt. Außerdem ist er sicher einer der erfahrensten Freiwasserschwimmer in dem Starterfeld, und man kann sich auf seine Orientierungsfähigkeiten verlassen. Man muss also nichts anderes tun als zu versuchen, ihm zu folgen. Dabei stellte ich fest, dass ich abreißen ließ, sobald ich unkonzentriert war und meine Gedanken abschweifen. Das passierte immer wieder, und so beschloss ich, mich wirklich nur auf Jaques und auf mein Schwimmen zu konzentrieren. Wieder mal dachte ich an eines meiner großen Schwimmidole, Ian Thorpe, der mal sinngemäß sagte, dass er in jedem Training bei jedem einzelnen Zug auf Perfektion bedacht ist. Dass er keine unkonzentrierten Meter abreißt. Das kann man auch prima auf Langstreckenschwimmrn übertragen und ich bemühte mich darum, sehr sauber zu schwimmen.

Das Wetter hatte sich sehr beruhigt und wir konnten super schwimmen. Die Begleitung durch die Kajaks war perfekt und die Bojen waren super gesetzt. Das ganze Event ist unfassbar gut organisiert! Besser kann man es einfach nicht machen.

Das erste Schwimmen endete in einer schönen Bucht, und es war beeindruckend, was die Veranstalter dort alles an Verpflegung aufgefahren haben: verschiedene Sorten Nüsse, verschiedene Sorten Obst, verschiedene Sorten Kekse, Riegel, verschiedene Getränke und so weiter. Sie haben an alles gedacht, auch an einen Gartenschlauch, unter dem man mit Süßwasser duschen konnte.
Ich hab mir ein trockenen Badeanzug angezogen, mich dann warm eingepackt und einfach nur rumgegammelt und mich ausgeruht.

Jacques hatte ich beim ersten Schwimmen auf dem letzten Kilometer ziehen lassen müssen, und so hatte ich leise Zweifel, ob ich ihn beim zweiten Schwimmen würde folgen können. Ich beschloss, es trotzdem zu versuchen. Ist ja schließlich ein Wettkampf. Und siehe da: es funktionierte problemloser als beim ersten Schwimmen. Ich konnte ihm super folgen und es war sehr angenehm, in seinem Wasserschaden zu schwimmen.

Immer wieder musste ich allerdings um meine Position kämpfen, wenn andere Schwimmer mich da bedrängelten. Und hier kommt die Verbindung zum Basketball und zur Sozialarbeit. Ich habe als junge Frau mal kurz Basketball gespielt. Ich war ziemlich talentlos, aber mit einiger Begeisterung dabei. Es gab nur eine einzige Sache, die ich überdurchschnittlich gut konnte und das obwohl ich für diese Position eigentlich zu klein war: man konnte mich super unters Netz stellen und die Rebounds holen lassen. Aber leg dich grossen Ehrgeiz an den Tag und fühlte mich wie ein bisheriger kleiner Terrier auf. Ich hatte keine scheu vor dem Gedrängel und Geprügel unter dem Korb und war nur dann zufrieden, wenn ich den Ball ergattert hatte. (Dann allerdings hieß es für meine Teamkameradinnen, sich superschnell anzubieten, damit ich den Ball abspielen konnte. Denn ich fabrizierte mit schlafwandlerischer Sicherheit sofort Schrittfehler, wenn die gegnerische Meute auf mich zu hetzte. Wie gesagt: ich war echt eine schlechte Spielerin. Und so wussten die anderen: Judith hat den Ball, sie muss ihn sofort loswerden, sonst hat das gar nichts gebracht.) Dieses Terrier-Gen hilft auch beim Freiwasserschwimmen mitunter enorm.
aber man braucht nicht nur die Billigkeit eines Terrier, sondern auch sofftere Skills und da sind wir bei der Sozialarbeit. Ich wendete das an, was ich meinen Praktikantinnen in der Klinik, immer als eine wichtige Kompetenz von Sozialarbeitern zu vermitteln versuche: freundliche Penetranz. Ich blieb also penetrant an Jacques Füßen und machte den Schwimmern um mich herum herum höflich, aber deutlich klar, dass ich diesen Platz nicht aufgeben werde.

Bei diesem zweiten Schwimmen konnte ich bis zuletzt an Jacques dranbleiben und kam zufrieden ins Ziel. Wir sind dann ziemlich rasch mit Booten zurück nach Stari gebracht worden, wo bereits das Mittagessen in einem Restaurant in der Altstadt auf uns wartete. Es gab Salat und Risotto und danach bin ich den Kilometer oder so zum Hotel zurückgelaufen.

Am Abend vor der Wettkampfbesprechung dann noch der Pool Talk mit den drei (von weltweit nur 27) Oceans Seven Helden, die bei diesem Event anwesend sind: Andy Donaldson, ein in Australien lebender Schotte, der mehrfacher Weltrekordhalter ist und unter anderem nicht nur die Ocean’s Seven als schnellster Mensch geschafft hat, sondern das auch noch innerhalb eines Jahres. (Viele brauchen dafür Jahre.)
Anna-Carin Nordin, die die Ocean‘s Seven als erste Frau geschafft hat und Dina Levavčić, die mit 27 Jahren als jüngste Frau und zweitjüngste Person die Ocean’s Seven schwamm.

Nach der Wettkampfbesprechung und dem Abendessen ging ein schöner erster Wettkampftag für mich zu Ende und ich freute mich auf die gut 8 km am nächsten Tag.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2024, 17:45   #4971
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.067
Wie immer sehr schön geschrieben und starke Leistung
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2024, 18:21   #4972
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.893
Top Entertainment, Bella, besonders die Präser-Ohrstöpsel-Kombi.Ian Thorpe hatte ich mal auf der Nachbarbahn, 2012 im T3 auf Teneriiffa. Er schwamm Delphinbeine ohne Brett, ca doppelt so schnell wie ich die ganze Lage.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2024, 18:42   #4973
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.977
Ein sehr schöner Bericht! Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen ersten Tag und viel Spaß für morgen. Ich hoffe, Du findest wieder das gewohnte Paar Füße!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2024, 19:16   #4974
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.913
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ein sehr schöner Bericht! Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen ersten Tag und viel Spaß für morgen. Ich hoffe, Du findest wieder das gewohnte Paar Füße!
Ich bin ja mit den Berichten im Verzug. Morgen ist schon das letzte Schwimmen. Vielleicht schaffe ich gleich noch Berichte oder zumindest einen.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2024, 20:27   #4975
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.776
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Vielleicht schaffe ich gleich noch Berichte oder zumindest einen.
Ja awwer 'Hallo'!
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2024, 20:39   #4976
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.646
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ein sehr schöner Bericht! Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen ersten Tag und viel Spaß für morgen. Ich hoffe, Du findest wieder das gewohnte Paar Füße!
Plus eins. 👍🏻
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.