gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Elektromobilität - Seite 420 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.04.2024, 17:03   #3353
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.099
Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Nicht schlecht, da bist du dann da bevor du losgefahren bist, da muss erstmal ein Verbrenner mithalten.
Glaube nicht - es geht ja nur ums Tanken, damit ist man noch nirgends hingefahren.....
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2024, 17:45   #3354
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.503
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Erfolg mit Schnellladetechnik
E-Lkw von Daimler lädt erstmals mit 1000 Kilowatt
Selbst riesige Akkus für Langstrecken-Lkw sollen sich künftig in kurzer Zeit aufladen lassen. Hersteller Daimler Truck hat nach eigenen Angaben nun die Megawattgrenze durchbrochen.
SPON

Heiliges Kanonerohr! 1000 Kilowatt! Wir kommen in Richtung 1.21 Gigawatt!!
Schöne Technik, aber irgendwie doch unsinnig. Für lange Strecken gibt es die Schiene mit Oberleitung.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2024, 17:59   #3355
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.715
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Erfolg mit Schnellladetechnik
E-Lkw von Daimler lädt erstmals mit 1000 Kilowatt
Selbst riesige Akkus für Langstrecken-Lkw sollen sich künftig in kurzer Zeit aufladen lassen. Hersteller Daimler Truck hat nach eigenen Angaben nun die Megawattgrenze durchbrochen.
Oh Dschieses, ausgerechnet von den Dieselpaepsten, wo bleibt da der Technologieoffene Rest?!
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2024, 18:03   #3356
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.815
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Für lange Strecken gibt es die Schiene mit Oberleitung.
Halt leider auch restlos überlastet...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2024, 18:05   #3357
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.927
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Schöne Technik, aber irgendwie doch unsinnig. Für lange Strecken gibt es die Schiene mit Oberleitung.
Wird diese Technik eigentlich in irgendeiner Art subventioniert?

deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2024, 20:44   #3358
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.719
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Halt leider auch restlos überlastet...
Oberleitung auf der Straße wäre ein Lösung. Versuchsstrecken gibt es schon zwei. Der Akku im LKW ist dnn nur noch für die An- und Abfahrt.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2024, 21:36   #3359
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.503
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Halt leider auch restlos überlastet...
Die Bahn ist nicht überlastet, sondern irrsinnig ineffizient. Meine Trainingsstrcken führen an Bahnstrecken entlang, da sehe ich jede Stunde mehrere Lokomotiven, oft auch im 2er oder 3er Verband, ohne Nutzlast durch die Landschaft schaukeln. Dadurch werden Strecken blockiert aber nichts bewegt oder Geld verdient. Das sind einfach logistische Defizite.

Ähnlich ist es beim Personal. Lokführer fahren mit der Bummelbahn 1-2 Stunden zu ihrem Einsatzort, übernehmen einen Zug, fahren 3h irgendwohin und setzen sich dann wieder in die Bummelbahn, um an ihrem Heimatort den Dienst zu beenden. Bezahlt werden sie 8h, produktiv waren sie aber nur 3h.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2024, 21:49   #3360
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 2.087
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
….

Ähnlich ist es beim Personal. Lokführer fahren mit der Bummelbahn 1-2 Stunden zu ihrem Einsatzort, übernehmen einen Zug, fahren 3h irgendwohin und setzen sich dann wieder in die Bummelbahn, um an ihrem Heimatort den Dienst zu beenden. Bezahlt werden sie 8h, produktiv waren sie aber nur 3h.
Du kannst ja rumänische Fernfahrer zum Lokführer umschulen. Die schlafen dann auf dem Bock, fahren jede Strecke von Portugal bis Wladiwostok und machen nur aller sechs Wochen mal drei Tage Heimaturlaub.
Schöne neue Arbeitswelt.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.