gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 1122 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.02.2024, 18:14   #8969
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.272
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Nein, das stimmt einfach nicht. Gewalttätige Blockaden, tatsächliche Angriffe und persönliche Bedrohungen kommen zum aller größten Teil aus der rechten Ecke.
Dieses Verhalten ist keinesfalls auf jeder Seite gleichverteilt sondern ein klar rechts dominiertes Phänomen.
Ja, tatsächlich nicht gleichverteilt, und sicher in gewisser Weise rechts dominiert:
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2024, 19:31   #8970
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 10.008
Ebnet Frau Fäser den Weg zur linken Autokratie?(ein Gastbeitrag von Prof. Susanne Schröter im Focus)

Göring-Eckert fordert mehr Diskurs..

Deutschland, wohin gehst du? Hoffe, die Burger, die Medien, die Opposition und vor allem die FDP bleiben wachsam und verhindern jegliche Angriffe auf unsere Demokratie, egal von welcher politischen Seite.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2024, 20:14   #8971
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.022
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Es ist schwer, sich bis zuletzt auf diesen Artikel zu konzentrieren. Als kulinarische Metapher bietet sich der Eintopf an, eine bunte Mischung von allem – kräftig umgerührt.

Warum so eine unklare Sprache? Wozu die vielen Absätze, welche zahlreiche Spitzen gegen die Regierung, aber kein klares Argument enthalten?

Dazu echter Blödsinn: Wer an der Zweigeschlechtlichkeit der Menschen festhalte, gälte heute als Rechtsextrem. Was für ein Quatsch!

Und anscheinend unvermeidlich – außerdem das Thema verfehlend – natürlich noch dies: "Klima- und Umweltpolitik bleibt erratisch und in weiten Teilen von Doppelmoral geprägt, doch aus rein ideologischen Gründen bleibt man dem eingeschlagenen Weg treu."

Weiter unten im Artikel findet man dann endlich des Pudels Kern: Frau Schröter hat ein Buch geschrieben, das freilich direkt auf Amazon verlinkt wird: "Der neue Kulturkampf: Wie eine woke Linke Wissenschaft, Kultur und Gesellschaft bedroht".

Aha. Die Linken sind woke, außerdem bedrohen sie die Wissenschaft, die Kultur (welche?) und die ganze Gesellschaft.

Das meinte ich oben mit "Eintopf".
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2024, 20:23   #8972
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.602
Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
Das ist in der Tat eine bedenkliche Entwicklung. Leider habe ich Deinen Aufschrei in der Vergangenheit nicht wahrnehmen können als es solche Anschläge gegen Veranstaltungen der AfD gab.

Ich gehe davon aus, dass Du nur eine Seite kritisierst. Oder sehe ich das falsch?.
Ja, das siehst du falsch. Ich habe ja gar nicht geschrien, die genannten Themen sind schon ein paar Tage alt und wurden ja gar nicht groß diskutiert. Die Grünen gehen eher sehr zurückhaltend damit um, solche Themen medial auszuschlachten. Ganz im Gegensatz zur AfD, die aus jedem ähnlichen Vorgang gleich ein Riesendrama macht und richtig rumopfert.
Damit wollte ich nur der Rausche widersprechen, der den Eindruck zu haben scheint, dass alle nur gegen die AfD seien.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2024, 20:28   #8973
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.663
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Es ist schwer, sich bis zuletzt auf diesen Artikel zu konzentrieren. Als kulinarische Metapher bietet sich der Eintopf an, eine bunte Mischung von allem – kräftig umgerührt.
[---]
Aha. Die Linken sind woke, außerdem bedrohen sie die Wissenschaft, die Kultur (welche?) und die ganze Gesellschaft.

Das meinte ich oben mit "Eintopf".
Danke, dann erspare ich mir den Bullshit.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2024, 21:00   #8974
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.291
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Wird eben eine Art Russland. Trotz der Möglichkeit des offenen Diskuses (interessiert nur kaum jemanden). Der Bürger total verwanzt wie im alten Russland, wo alle abgehört wurden. Das macht Frau Gläser mit ihrer "Vorratsdatenspeicherung". Sie denkt, sie erfindet das Rad neu. Lassen wir sie in dem Glauben. No worries Tom.

Geändert von Trimichi (21.02.2024 um 21:24 Uhr). Grund: at DeepL (AI): ...öffentlichen Diskurses. Ty.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2024, 22:12   #8975
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.511
Zitat:
Zitat von Rausche Beitrag anzeigen
Sagt ja auch keiner das das richtig ist oder? Ich fand auch die falschen Wahlplakate zur Bundestagswahl zu den Grünen unmöglich und bin ebenfalls der Meinung das keine andere Partei so vielen Fake und Hetzkampagnen ausgesetzt ist und war wie die Grünen.

Ich denke wir sind da einer Meinung. Das ist falsch und sollte rechtliche Konsequenzen haben. Wenn es jetzt aber gegen die AFD geht ist es für dich total ok und gerechtfertigt? Für mich nicht.
Aus meiner Sicht geht es um verschiedene Dinge: die Grünen sind für mich unwählbar geworden, da sie mir von der Durchschlagskraft von Waffen berichten, anstatt dem Ringen um diplomatische Fortschritte. Ich schließe aber nicht aus, dass ich mit meiner Einstellung daneben liegen und die Grünen auf dem richtigen Weg sind. Es sind letztendlich verschiedene Positionen, über die man streiten kann.
Bei der AfD geht es aber um grundsätzliche politische Systeme. Um den Austritt aus der EU, um ein gesellschaftliches Klima, das uns nicht weiterbringt. Letztendlich hat die AfD keine Lösungen im Köcher. Den Grünen traue ich Lösungen hingegen zu, auch wenn ich sie aktuell nicht wählen würde. Die Grünen schlingern ein wenig herum, die AfD ist völlig falsch abgebogen.

keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2024, 22:19   #8976
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.359
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht geht es um verschiedene Dinge: die Grünen sind für mich unwählbar geworden, da sie mir von der Durchschlagskraft von Waffen berichten, anstatt dem Ringen um diplomatische Fortschritte. ......
Hier ist das bestätigende Statement vom deutschen Wirtschaftsminister auf der MSC zur Erhöhung der deutschen Rüstungsproduktion (1:30 min): https://twitter.com/tomdabassman/sta...08634736574828 auf längere Zeit, weil die Waffendealerregierung den Rüstungsfirmen auch über eine Beendigung des Ukrainekrieges hinaus feste Abnahmegarantien gibt.

Die Bundeshaushalte werden auch nach der nächsten Wahl durch viel zu hohe Rüstungsausgaben belastet wie der Volkswirtschafter Jens Berger in diesem Artikel belegt: "Ein Land im Rüstungswahn – aber niemand sagt, woher das Geld dafür kommen soll."

Geändert von qbz (21.02.2024 um 22:29 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.