Sie richtet sich an sportinteressierte Mediziner und schreibt sich immer wieder den Anti-Dopingkampf auf ihre Fahne.
Soweit so gut!
Vielleicht ist vielen schon aufgefallen, dass viele "Fachbeiträge" durch entsprechende Werbeanzeigen "finanziert" werden.
Das muss man eben zu händeln wissen...
Seit einigen Ausgaben macht diese Zeitschrift aber auch Werbung für ein Dopingprodukt: http://www.gox.de
Daher ist nach den aktuellen Bestimmungen des NADA-Codes sowohl der Gebrauch, also jede Anwendung, Aufnahme oder Einnahme von inhalierbarem Sauerstoff gemäß Art. 2.2 NADA-Code als auch der Besitz entsprechender Utensilien oder Gegenstände, die zum Gebrauch oder dem versuchten Gebrauch dieser verbotenen Methode verwendet werden gemäß Art. 2.6 NADA-Code als Verstoß gegen Anti-Doping-Bestimmungen anzusehen.
Am allerschlimmsten finde ich jedoch, wenn der Herausgeber (succidia AG), auf dieses Mißgeschick aufmerksam gemacht, antwortet, als wenn ihm das egal sei...
Sie richtet sich an sportinteressierte Mediziner und schreibt sich immer wieder den Anti-Dopingkampf auf ihre Fahne.
Soweit so gut!
Vielleicht ist vielen schon aufgefallen, dass viele "Fachbeiträge" durch entsprechende Werbeanzeigen "finanziert" werden.
Das muss man eben zu händeln wissen...
Seit einigen Ausgaben macht diese Zeitschrift aber auch Werbung für ein Dopingprodukt: http://www.gox.de
Am allerschlimmsten finde ich jedoch, wenn der Herausgeber (succidia AG), auf dieses Mißgeschick aufmerksam gemacht, antwortet, als wenn ihm das egal sei...
Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing....
Es gibt Neues:
Da hab ich mich gewundert, dass die SpoHo jetzt ne Studie mit Leistungssportlern macht wobei getestet wird, wie sich Sauerstoffgaben kurz nach dem Training auswirken...
Bei Nachfrage teilte man mir mit, dass neuerdings jetzt (wieder) erlaubt sei...
ach komm, nimm das nicht so genau... AMGEN sponsert die Tour of California... das nenn ich konsequent, weil zielgruppenspeziefisch....
Für die Leute die das nicht wissen: AMGEN ist der weltweit führende Hersteller von EPO. Natürlich will ich damit nicht sagen, das EPO etwas Schlechtes ist, für Leute die eine Chemo hinter sich haben oder sonst welche Blutkrankheiten, für die ist das Zeug ein Segen.
Aber Insider sagen, das AMGEN mit EPO weit mehr Umsatz macht, als vorher angenommen und prognostiziert.
Ich will denen ja nun wirklich nix unterstellen, aber wie hat BAYER gleich noch mal Anfang des letzten Jahrhunderts seine Finanzkraft entscheidend gestärkt...????
Mit illegalen Verkauf von KOKAIN nach Amerika wo das Zeug als erstes verboten wurde.
Ich denke, es bringt nichts und deswegen kann man es auch guten Gewissens wieder erlauben. Habe gerade sicherheitshalber mal die NADA-Liste gecheckt. O2-Sprays sind in der Tat wieder von der Verbotsliste heruntergenommen worden.