Sind Bauern rechts? Mein Bauern-Netzwerk würde tendenziell wählen:
CDU 45%
FW 30%
FDP 10%
AFD 5%
Grün 5%
SPD 5%
(Der bekennende AFD Anhänger ist auch noch Holländer)
Aiwanger als Standartenträger der FW kommt bei norddeutschen Landwirten nicht überall so gut an (möglicherweise verstehen die ihn auch nicht so gut). Vielleicht wird die "Werte Union" von Maaßen die FW des Nordens. Inhaltlich ist das ja ähnlich (ich frage mich echt warum die nicht bei den FW unterkriechen).
Wie überall im Leben (im Triathlon, auf der Autobahn, in der S-Bahn, beim Rentnerspaziergang) gibt es auch unter Bauern Freaks, die sich bewusst oder unbewusst vor den Karren von AfD etc. spannen lassen.
..., es geht darum, das Vertrauen in die Demokratie zu erschüttern. Das sollten wir uns nicht einfach so gefallen lassen.
Du bist auch so ein mega Pauschalisierer, sorry, und was machst du, wenn das jetzt in D die Mehrheitsmeinung ist? Dann akzeptierst du das nicht, weil es nicht deine Meinung ist und willst es bekämpfen. Damit hat der Schwarzfahrer dann doch recht und du bist der Antidemokrat.
Nichts gegen wehret den Anfängen, aber eine links/grüne Autokratie ist kein Deut besser als jede andere Autokratie ...
Ist es für Dich ein Umsturz, wenn die Leute andere Parteien bzw. andere Menschen an der Regierung sehen wollen? Ich habe zumindest nirgendwo den Ruf nach einem Alleinherrscher, nach Regierung per Dekret, oder nach Abschaffung von Wahlen gehört. Das wären für mich demokratiefeindliche Ideen.
Dann mach doch mal die Augen auf. Hier z.B. wird gleich mal jemand aufgehängt. Natürlich hat die Puppe nur ganz zufällig einen grünen Overall an. Natürlich alles ganz harmlos.
Du bist auch so ein mega Pauschalisierer, sorry, und was machst du, wenn das jetzt in D die Mehrheitsmeinung ist? Dann akzeptierst du das nicht, weil es nicht deine Meinung ist und willst es bekämpfen. Damit hat der Schwarzfahrer dann doch recht und du bist der Antidemokrat.
Ich nehme an, dass ich das auch mal wieder nicht als persönlichen Angriff werten darf, richtig? Lies halt meine Beiträge und versuche sie ausnahmsweise mal verstehen. Es geht nicht um "Mehrheitsmeinungen" oder normale Proteste. Sie die Bauern hier etwa die Mehrheit? Wer wurde denn sonst noch so gefragt? Wolltest du nicht bei den Klimaklebern noch mit aller Härte durchgreifen? Aber wenn hier ein paar wild gewordene Bauern mit ihren Agrarpanzer ganze Städte lahmlegen, Politiker aufhängen wollen, dann ist das in Ordnung. Oh Mann, wie armselig.
Ich nehme an, dass ich das auch mal wieder nicht als persönlichen Angriff werten darf, richtig? Lies halt meine Beiträge und versuche sie ausnahmsweise mal verstehen. Es geht nicht um "Mehrheitsmeinungen" oder normale Proteste. Sie die Bauern hier etwa die Mehrheit? Wer wurde denn sonst noch so gefragt? Wolltest du nicht bei den Klimaklebern noch mit aller Härte durchgreifen? Aber wenn hier ein paar wild gewordene Bauern mit ihren Agrarpanzer ganze Städte lahmlegen, Politiker aufhängen wollen, dann ist das in Ordnung. Oh Mann, wie armselig.
Wie viele Verhaftungen gab es denn heute?
Was sagt denn die Polizei, zb der Gewerkschafter Wendt?
Natürlich gibt es Spinner wie die Galgenbilder ja zeigen.
Aber weder waren die Anti AKW Leute in Wackersdorf alles Gewalttäter noch sind es jetzt die Bauern....
Aber weder waren die Anti AKW Leute in Wackersdorf alles Gewalttäter noch sind es jetzt die Bauern....
Nepumuk verurteilt doch nicht pauschal Bauern oder behauptet, dass sie alle Gewalttäter sind. Aber wer sich einen Galgen an den Traktor baut und eine Puppe daran aufhängt, der sollte zum Therapeuten.