gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
(G)as(P)reis(P)rotest - Seite 303 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.12.2023, 18:23   #2417
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Ganz richtig erkannt. Es ist eine politische Meisterleistung gewesen, Deutschland innerhalb eines Jahres weitgehend unabhängig von russischen Öl und Gas zu machen. ....
Die ministeriale Meisterleistung bestand darin, mit einem Schattenhaushalt versehen auf Kredit, eine bisher mit solchen Einkäufen (Gaseinkauf an den internationalen Märkten) nicht erfahrene Firma zu betrauen, an den Energiebörsen zu jedem Preis LNG-Gas aufzukaufen. Ich will damit den grünen Jubel und die Parteitags-Schönfärberei nicht stören und verstehe, dass Du das als Häme empfinden magst und statt mit Fakten mit billigsten Polemiken unterhalb der Gürtellinie antwortest, weil die Fakten die von mir geschilderten Situationen beim Öl und Gas sachlich bestätigen.

Gaspreisexplosion – nun findet auch der SPIEGEL heraus, was Sie bereits vor mehr als zwei Monaten auf den NachDenkSeiten lesen konnten.

Geändert von qbz (30.12.2023 um 18:48 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2023, 18:24   #2418
anlot

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Ganz richtig erkannt. Es ist eine politische Meisterleistung gewesen, Deutschland innerhalb eines Jahres weitgehend unabhängig von russischen Öl und Gas zu machen. Ich verstehe, dass dich das schon länger ärgert und du hier deswegen ununterbrochen deine Häme verteilen musst. Das kannst du gerne tun, lieber Russland- und Hamas-Freund. Regelmäßige Leser*innen kennen ja den Kontext mittlerweile.
Du hast nix verstanden. Beschäftige dich mal mit globalen Warenströmen, Management und Verhandlungen. Oder plappere einfach weiter deinen Unsinn weiter
Alt 30.12.2023, 19:12   #2419
Genussläufer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen

Hmm, aus dem Link:
"Allerdings betonen westliche Ökonomen, dass Russland das Wachstum vor allem seiner Kriegswirtschaft und der massiv hochgefahrenen Produktion von Waffen und Munition zu verdanken habe. Nachhaltiges Wachstum sei das nicht."
Natürlich profitiert insbesondere die Bevölkerung von der Kriegswirtschaft, weil sie so partizipieren können. Das Militär ist natürlich der wichtigste Nutznießer.

Man ist nun geneigt zu sagen, dass kann nicht nachhaltig sein. Aber schau Dir die Neuverschuldung der Russen an. Die finanzieren das aus den höheren Einnahmen der Rohstoffverkäufe. Selbst wenn es nicht nachhaltig sein sollte, wäre es zumindest ein temporäres Konjunkturprogramm. Dass die Russen diese Kosten tragen können, haben weitgehend zwei Parteien verbockt. Zum einen ist das die OPEC (hier insbesondere die Saudis) und zum anderen sind wir das. Die Saudis aus Kalkül und wir aus Dummheit.

Zitat:
Ansonsten scheissegal, schenken wir Russland noch ein paar hundert Panzer damit sie die Ukraine schneller platt machen, hauptsache biligs Öl.
Ach komm schon, ist doch nicht Dein Stil

Es gab und gibt auch Sanktionen die wirkungsvoll sind. Und viele davon schaden den Russen deutlich mehr als uns. Dass bedeutet aber nicht, dass wir auch Dinge tun müssen, die uns deutlich mehr schwächen als die Russen. Das gilt vor allem dann, wenn der eingesetzte Hebel nicht kalkulierbar ist. Wir können gern auf die einzelnen Themen eingehen.

Und nur weil man nicht allen Blödsinn macht, liefert man noch lange keine Waffen

Geändert von Genussläufer (30.12.2023 um 22:27 Uhr).
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2023, 19:41   #2420
tuben
Szenekenner

[quote=Nepumuk;1733513]Na klar, alle super blöd. Und alle anderen europäischen Regierungen auch. Aber qbz, Genussläufer und DocTom haben von Anfang an den totalen Durchblick. Aber hey, wenn schert schon so ein Angriffskrieg vor der eigene Haustür, solange mal billig Gas und Öl haben kann. [/QUOTE

Meinst du dieses billige Gas ?

https://www.youtube.com/watch?v=fSk7x4ohWwM
tuben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2023, 22:51   #2421
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Ich bin jedenfalls froh, mittlerweile mit Strom zu heizen. Die Gasheizung brauche ich nur noch für Warmwasser und bei Frost. Den Rest packt die Klimaanlage für alle Etagen und ich spare eine Menge Geld.Details dürft ihr gerne im Haustechnik Thread erfragen.

Billiges Putingas will ich nicht mehr!Dem trauer ich gar nicht hinterher.
Alt 30.12.2023, 22:55   #2422
Genussläufer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Ich bin jedenfalls froh, mittlerweile mit Strom zu heizen.
Einfamilienhaus? Strom vollständig selbst erzeugt? Eigener Speicher?
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2023, 07:55   #2423
Nepumuk
Szenekenner

Benutzerbild von Nepumuk

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ich will damit den grünen Jubel und die Parteitags-Schönfärberei nicht stören und verstehe,..
Soweit zum Thema Fakten. Dir ging es doch hier noch nie um Fakten.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2023, 09:34   #2424
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

Putin ist einer der größten Verbrecher der heutigen Zeit.
Wer mit diesem Geschäfte macht oder machen möchte ignoriert das und macht sich selbst zu einem.
Und das alles nur wegen einem bisschen billiger Energieträger.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen