gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen - Seite 148 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.11.2023, 18:46   #1177
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 10.019
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
...

Ich zitiere hier aus der ohne Gegenstimme verabschiedeten UNO Resolution des Sicherheitsrates (!) von 2016 zu den illegalen Siedlungen im Westjordanland:
...
Israel hat bis dato diesen Beschluss des Sicherheitsrates komplett ignoriert und unterstützt völkerrechtswidrig die illegalen gewaltsam vorgehenden Siedler.
Genau, da sagst du etwas. UNO blablabla interessiert Israel nicht und Kriegsgewinner, die freiwillig ( auf Bitte der UNO ) Land zurückgegeben haben, die gab es meines Wissens nach noch nie.

Die Zukunft wird es zeigen. Wenn du dich mit deinem hier im Konflikt bisher wertlosen repetitiven Geschreibsel besser fühlst, ist es doch gut für Dich. Nur nicht weinen, wenn Nethanjau dann am Ende nicht nur die hamas aus dem Gaza Streifen vertrieben hat, sondern auch weder auf Dich noch eine übergeordnete nicht anerkannte Instanz gehört hat.

Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
...Nur sinnlose Verschwendung von Zeit.
Och, ist doch sehr unterhaltsam wahrend der Sportschau etwas Weltpolitik zu diskutieren.


Mir wäre eine Vernichtung aller Terrororganisationen dieser Welt (Weihnachtswunsch) und Weltfrieden wichtiger. Und die hamas hat genug zu futtern in den Lagern. Sagen einige Nachrichtendienste.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2023, 19:09   #1178
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.911
Eine ziemlich gute Abhandlung wann etwas Kriegsverbrechen sind: https://twitter.com/CptAllenHistory/...37202458857836

Spoiler: es ist kompliziert und wahrscheinlich keiner von uns hier hat die Informationen die zu der Abschätzung und Einschätzung notwendig sind noch den rechtlichen Background.
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2023, 19:21   #1179
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.305
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Nein, die Auslegung des Rechts liegt nicht allein in den Händen der direkt betroffenen Menschen.

Auch bei Mord wird das Urteil nicht von den Angehörigen gesprochen, sondern von neutralen Richtern am Ende eines ordentlichen Verfahrens.
Nichts gegen neutrale und unvoreingenommene Richter. Nur gibt es die in dieser Angelegenheit sicher nicht in der UNO, und auch in keinem muslimischen Land, und auch in Deutschland nicht. Dafür ist das Thema Antisemitismus zu tief in allen Gesellschaften verankert, allein durch 2000 Jahre "an allem sind die Juden schuld". Oder glaubst Du dran, daß es eine wirklich neutrale Instanz in dieser Angelegenheit gibt?

Insofern behaupte ich, daß nur der, wer Jahre, ja Jahrzehnte lang unter ständigem Terror und Mordanschlägen der Nachbarn gelebt hat (und dabei trotz allem ein blühendes Land aufbauen konnte), beurteilen kann, was tatsächlich das Leben sicherer machen kann. Und wer das nicht am eigenen Leib erlebt hat, sollte sich bzgl. moralischer Urteile zurückhalten.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2023, 19:23   #1180
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.255
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Eine ziemlich gute Abhandlung wann etwas Kriegsverbrechen sind: https://twitter.com/CptAllenHistory/...37202458857836

Spoiler: es ist kompliziert und wahrscheinlich keiner von uns hier hat die Informationen die zu der Abschätzung und Einschätzung notwendig sind noch den rechtlichen Background.
Geanu so ist es, ausgenommen die offensichtlichen Massaker der Hamas am 07.10., wird eine rechtliche Beurteilung wann wer welche Kriegsverbrechen begangen hat, erst einige nach Ende dieses Krieges möglich sein, wenn alle Quellen ausgewertet werden können.

Im Moment wissen selbst die die kämpfen nicht immer geanu was wo wie passiert
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2023, 19:37   #1181
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.399
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
.........
Insofern behaupte ich, daß nur der, wer Jahre, ja Jahrzehnte lang unter ständigem Terror und Mordanschlägen der Nachbarn gelebt hat (und dabei trotz allem ein blühendes Land aufbauen konnte), beurteilen kann, was tatsächlich das Leben sicherer machen kann. Und wer das nicht am eigenen Leib erlebt hat, sollte sich bzgl. moralischer Urteile zurückhalten.
Ein ehemaliger israelische Soldat und Sergeant, der in Hebron eingesetzt war, beschreibt in einem Interview das Vorgehen der IDF in Hebron, seine Aufträge und weshalb er die Armee verlassen hat, obwohl schon sein Vater in der Armee gedient hatte.

Geändert von qbz (11.11.2023 um 20:26 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2023, 19:55   #1182
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.314
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Es ist ja auch völlig egal. Wer sich ein bisschen mit dem israelischen Militär auskennt wird hoffen, dass Biden den Weg zur Türe alleine findet.
Hae? Warum wird mir das jetzt angezeigt beim Korrekturlesen meines letzten Beitrags? Hm. Sorry. Ich kannte keko# Einschätzung nicht.

Bezug: auf Scholz. Ein Lügner? Er hat gesagt, dass jede Einmischung von Aussen abzulehnen ist. Dann werden dt. Kräfte entsendet. Ohne Mandat. Wer regiert eigentlich Deutschland?

P.P.S.: Ich benötige einen grossen, doppelten Notfallschnaps. Denn meinen Mittagsschnaps hatte ich heute vergessen. Natuerlich loest Alkohol keine Demenz aus, Alkohol verhindert Demenz (zumindest in Russland). Auf Verdacht natürlich, denn das Schlimmste was jetzt passieren könnte waere, wenn jemand eine Oelsardine ausgeben würde!? Alles, bloß dass nicht. Prost! Alkohol ist schlecht.

Geändert von Trimichi (11.11.2023 um 20:37 Uhr). Grund: +s; keko#s um 20:11 Uhr. No ausgeben, spendieren. Erinnert mich an die Andromeda und den OM. Ich gehe der Sache nach....
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2023, 07:30   #1183
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.054
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Nichts gegen neutrale und unvoreingenommene Richter. Nur gibt es die in dieser Angelegenheit sicher nicht in der UNO, und auch in keinem muslimischen Land, und auch in Deutschland nicht.
Ich gehe davon aus, dass Du nicht beurteilen kannst, ob die Richter neutral und unvoreingenommen sind. Ich würde wetten, Du kennst keinen einzigen der zuständigen Richter und Gutachter an den internationalen Gerichtshöfen oder der UNO, geschweige denn ihre Ansichten zum Judentum.

Du setzt deren Voreingenommenheit einfach voraus.

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Oder glaubst Du dran, daß es eine wirklich neutrale Instanz in dieser Angelegenheit gibt?
Ich denke, man kann Urteile und Rechtsgutachten eines internationalen Gerichtshofes nicht einfach so abtun. Will man sie anfechten oder für ungültig erklären, muss man sich mit den Details ihrer Begründung auseinandersetzen.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2023, 09:04   #1184
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.527
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Eure ganzen 1169 Posts bewirken

Nur sinnlose Verschwendung von Zeit.
Das sehe ich anders. Die öffentliche Meinung kann alles bewirken und die wird heutzutage nicht zuletzt in sozialen Medien gemacht. Die Regierenden wären dumm, würden sie nicht verfolgen, was in sozialen Medien passiert und dumm sind sie mit Sicherheit nicht.

Die Proteste gegen die israelische Poltik ist weltweit z.T. eindeutig und verheerend. Es sind auch viele junge Menschen dabei, die einfach diese alte Haudrauf-Politik nicht mehr wollen. Ob Klima, Rassimsus, Tiere, LGBTQIA+.... es bildet sich Widerstand gegen die Politik alter weißer Männer. Ich unterstütze das auch vollständig wo ich kann.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.