gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2024!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anna ist Olympiasiegerin! - Seite 208 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.11.2023, 23:24   #1657
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.624
Österreich inkl. Anna trainiert für Olympia!
In Belek (Türkei).
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 21:34   #1658
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.624
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Von dort gibt's Interviews mit
Anna
&
Christina Schweinberger

In Annas Interview entsteht der Eindruck, dass dies

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
"Die heuer auch in mehreren Eintages- und Etappenrennen zu Spitzenplätzen gefahrene [Christina] Schweinberger gilt wie Anna Kiesenhofer als Fixstarterin. Schweinberger und Kiesenhofer würden demnach beide Olympia-Disziplinen bestreiten, denn die Zeitfahren müssen aus den Kontingenten der Straßenrennen besetzt werden."
nicht in Stein gemeißelt ist:

"Dabei hat Kiesenhofer noch keinen Fixplatz für Paris. Zwei Plätze haben Österreichs Radfahrerinnen erobert, neben der Olympiasiegerin schielen unter anderem auch die Schweinberger-Zwillinge Christina und Kathrin auf die beiden Paris-Tickets. Den Konkurrenzkampf scheut Kiesenhofer nicht. „Ich weiß noch nicht, wie die interne Qualifikation abläuft. Es ist richtig cool, dass wir alle auf dieses Ziel hinarbeiten. Dennoch gibt es eine Basis der Fairness und Sportlichkeit.“

Einen Bonus oder gar eine Sonderstellung als Olympiasiegerin will sie nicht: „Alle wollen, dass die beiden Besten fahren. Das will ich auch – wenn eine andere besser ist, will ich nicht in Paris fahren.“


Anna und Christina scheinen aber keine verbissenen Konkurrentinnen zu sein - hier sind sie bei der gemeinsam geleiteten Spinning für sportartfremde Athletinnenen:

Ja spinnen die? Nein, sie spinnen 🚴💯
Top-Stimmung bei der gemeinsamen Spinning-Einheit 💙
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2023, 18:30   #1659
Michael Skjoldborg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michael Skjoldborg
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Holstebro, Danmark
Beiträge: 2.414
Halbwegs neues Interview mit Anna.
Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2023, 03:31   #1660
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.624
Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
Halbwegs neues Interview mit Anna.
Danke! Wegen Weihnachtstrubel etc. kam ich erst jetzt zum Lesen des interessanten Interviews. Etwas unklar bleibt mir dabei, wen sie bei "Anything I did was framed as a disappointment - everyone was measuring it with Olympic gold" mit "everyone" meint.
Ich sehe mich da nicht direkt beteiligt.
Auch wenn man sich natürlich noch mal einen ähnlichen Knaller wie bei Olympia wünscht / erhofft, sollte eigentlich klar sein, dass das sehr unwahrscheinlich ist.

Aus Anlass dieses Interviews hab ich mal wieder nach weiteren Neuigkeiten gesucht und habe auch etwas relevantes gefunden:

Rückzug nach zwei Jahren
Frauenteam Israel - Premier Tech Roland verliert Hauptsponsor


Jetzt ist es nur noch "Roland Cycling Team" - Anna ist offenbar anders als die erfolgreichste Fahrerin Claire Steels noch dabei:
https://www.procyclingstats.com/team...-2024/overview

https://twitter.com/RolandCycling
www.facebook.com/rolandcyclingteam
www.instagram.com/rolandcyclingteam

Keine Ahnung, ob / welche Konsequenzen das evtl. hat ...
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2024, 22:58   #1661
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.624
Es gibt neue Farben

https://twitter.com/RolandCycling/st...13734643995076

und neue Räder - Pinarello statt Factor (steht auf dem Trikot, hatte Radsportnews aber auch schon vor 2 Wochen gemeldet)!
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2024, 10:59   #1662
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.439
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Es gibt neue Farben

https://twitter.com/RolandCycling/st...13734643995076

und neue Räder - Pinarello statt Factor (steht auf dem Trikot, hatte Radsportnews aber auch schon vor 2 Wochen gemeldet)!
Und auch der Bekleidungs-Ausrüster ist anders, was naheliegend war - es ohnehin nicht leicht ist Ausrüster zu finden, da die ja den gleichen Teileigentümer wie Pinarello haben.
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2024, 23:14   #1663
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.624
Ein Stückchen vom Roland-Pinarello:


https://twitter.com/Pinarello_com/st...82403574816985

Müsste ein Dogma F sein, oder?
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2024, 22:53   #1664
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.624
Jetzt hätte ich fast geschrieben:
"Anna startet ab Freitag bei einer dreitägigen Rennserie auf Malle!"
Steht nämlich hier:
https://www.procyclingstats.com/rider/anna-kiesenhofer

Tut sie aber nicht.
Anna herself:
"Spain feels like an eternity ago! Now embracing the grind at home 🇨🇭 until I'm back in Spain for my first race of the season🤞(probably Valencia on Feb 4)."
https://www.instagram.com/p/C2O-nG8Mu26

Teile ihres Teams starten aber auf Malle:
https://www.instagram.com/p/C2PrSdpIEw9

Da gibt's auch die neuen Pinarellos zu sehen.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:05 Uhr.

Triathlon-Talk: Erfolgreiches Grundlagentraining
Das Frühjahr ist die Zeit des Grundlagentrainings. Wer nicht bereits im Winter mit dem Kilometersammeln begonnen hat, muss jetzt richtig ran. Der vierfache Hawaii-Finisher Peter Weiss und Triathloncoach Arne Dyck diskutieren, worauf es im Grundlagentraining ankommt.
Altersrechner
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.