gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wagenknecht eigene Partei - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2023, 15:51   #49
Genussläufer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Ja, sie ist hoch intelligent - genau das kann gefährlich sein, wenn es sich mit einer extremistischen ideologischen Überzeugung gepaart ist (und ihre publizierten Ansichten zu Stalin, Mauerbau u.ä. halte ich für extremistisch).
Ich denke, bis 1 wirst Du zählen können ,
Autsch... ja, zumindest soweit kann ich noch zählen
Ich sehe sie auf keinen Fall als Alternative zu den Grünen. Da fällt man von einem Extremismus in den nächsten. Btw. sehe ich das auch bei der AfD so.

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ist mir unbegreiflich wie manche hier blinde Treueschwüre Richtung Frau Wagenknecht senden.
Ich kann das durchaus nachvollziehen. Sie spricht viel Themen richtig an, die im argen liegen und vertritt viele sinnvolle Strategien. Was damit einhergehen würde, bleibt ungesagt. Von daher sehen nicht wenige, die Situation so, dass es auf jeden Fall nicht schlechter werden kann als aktuell. Das mag eine fatalistische Einstellung sein. So richtig falsch scheint sie mir dann aber doch nicht zu sein.
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2023, 19:27   #50
Schlafschaf

Ich mag die Ausstrahlung und das Auftreten von Wagenknecht. Die könnte ich mir in der Hinsicht deutlich besser als Bundeskanzlerin vorstellen als unser aktueller.

Mir gefällt auch einiges, was ich bisher so von ihr mitbekommen habe. Zum Beispiel: Ein Frisör und ein Bäcker muss wieder so viel verdienen, dass er gut leben kann.

Ich habe mir die Pressekonferenz angeschaut. Da fand ich alle Teilnehmer ganz gut.

Dann habe ich mir ein paar Videos von Wagenknechts gut gemachten YouTube Kanal angeschaut und war etwas erschrocken: ganz viel Gemotze an der aktuellen Politik, aber keinerlei kontrete Vorschläge wie man es denn besser machen könnte. Hörte sich für mich irgendwie wie das Gemaule von der AfD.

Gibts schon irgendwo in Kurzform zu finden was genau die neue Partei so machen würde wenn sie könnte?
Alt 24.10.2023, 19:44   #51
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Ich mag die Ausstrahlung und das Auftreten von Wagenknecht. Die könnte ich mir in der Hinsicht deutlich besser als Bundeskanzlerin vorstellen als unser aktueller.

Mir gefällt auch einiges, was ich bisher so von ihr mitbekommen habe. Zum Beispiel: Ein Frisör und ein Bäcker muss wieder so viel verdienen, dass er gut leben kann.

Ich habe mir die Pressekonferenz angeschaut. Da fand ich alle Teilnehmer ganz gut.

Dann habe ich mir ein paar Videos von Wagenknechts gut gemachten YouTube Kanal angeschaut und war etwas erschrocken: ganz viel Gemotze an der aktuellen Politik, aber keinerlei kontrete Vorschläge wie man es denn besser machen könnte. Hörte sich für mich irgendwie wie das Gemaule von der AfD.

Gibts schon irgendwo in Kurzform zu finden was genau die neue Partei so machen würde wenn sie könnte?
Das ist das sog. Gründungsmanifest, das Sahra Wagenknecht vorgestellt hat. Überfliegt man einiges beim Lesen, kommt man auch auf eine Kurzform.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2023, 20:25   #52
Schlafschaf

Super danke!

Hatte das direkt danach gesucht aber nix gefunden. Auch die angesprochene Webseite zum Verein ist ganz schön versteckt. Nun hab ich sie endlich gefunden. Liest sich gut.
Alt 24.10.2023, 20:38   #53
Adept
Szenekenner

Benutzerbild von Adept

Ich finde auch, sie spricht die richtigen Dinge gut an, aber ihr fehlen die Lösungsansätze.

Das war auch schon vor Jahren so. Da war sie bei Precht in der Sendung und trotz seiner mehrmaligen Nachfragen, was besser gemacht werden müsste, konnte sie nichts konkretes beisteuern, statt dessen ist sie wieder in die Kritisiererei verfallen.

Sie bräuchte diesbezüglich einen geeigneten Wing-Man (oder -Woman).
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2023, 21:00   #54
LisaH

Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Sie bräuchte diesbezüglich einen geeigneten Wing-Man (oder -Woman).
Sie hat doch Oskar.
Alt 24.10.2023, 21:23   #55
Adept
Szenekenner

Benutzerbild von Adept

Zitat:
Zitat von LisaH Beitrag anzeigen
Sie hat doch Oskar.

Der ist out-of-business, glaub ich.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2023, 21:29   #56
merz
Szenekenner

Was ich aus diesem sehr anstrengend codierten Mainfest(!)-Text herauslese: Sie sagt alles wird besser, wenn wir aus der Nato rausgehen, mit der Putin-Gang in die Kiste steigen, billiges Gas wieder fliesst, Energiewende einfach mal lassen und Einwanderung rechtdrallig gestalten.

Fair zusammengefasst soweit?

Mollig warm irgendwie.

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen