Ja, sie ist hoch intelligent - genau das kann gefährlich sein, wenn es sich mit einer extremistischen ideologischen Überzeugung gepaart ist (und ihre publizierten Ansichten zu Stalin, Mauerbau u.ä. halte ich für extremistisch).
Ich denke, bis 1 wirst Du zählen können ,
Autsch... ja, zumindest soweit kann ich noch zählen
Ich sehe sie auf keinen Fall als Alternative zu den Grünen. Da fällt man von einem Extremismus in den nächsten. Btw. sehe ich das auch bei der AfD so.
Zitat:
Zitat von sabine-g
Ist mir unbegreiflich wie manche hier blinde Treueschwüre Richtung Frau Wagenknecht senden.
Ich kann das durchaus nachvollziehen. Sie spricht viel Themen richtig an, die im argen liegen und vertritt viele sinnvolle Strategien. Was damit einhergehen würde, bleibt ungesagt. Von daher sehen nicht wenige, die Situation so, dass es auf jeden Fall nicht schlechter werden kann als aktuell. Das mag eine fatalistische Einstellung sein. So richtig falsch scheint sie mir dann aber doch nicht zu sein.
Ich mag die Ausstrahlung und das Auftreten von Wagenknecht. Die könnte ich mir in der Hinsicht deutlich besser als Bundeskanzlerin vorstellen als unser aktueller.
Mir gefällt auch einiges, was ich bisher so von ihr mitbekommen habe. Zum Beispiel: Ein Frisör und ein Bäcker muss wieder so viel verdienen, dass er gut leben kann.
Ich habe mir die Pressekonferenz angeschaut. Da fand ich alle Teilnehmer ganz gut.
Dann habe ich mir ein paar Videos von Wagenknechts gut gemachten YouTube Kanal angeschaut und war etwas erschrocken: ganz viel Gemotze an der aktuellen Politik, aber keinerlei kontrete Vorschläge wie man es denn besser machen könnte. Hörte sich für mich irgendwie wie das Gemaule von der AfD.
Gibts schon irgendwo in Kurzform zu finden was genau die neue Partei so machen würde wenn sie könnte?
Ich mag die Ausstrahlung und das Auftreten von Wagenknecht. Die könnte ich mir in der Hinsicht deutlich besser als Bundeskanzlerin vorstellen als unser aktueller.
Mir gefällt auch einiges, was ich bisher so von ihr mitbekommen habe. Zum Beispiel: Ein Frisör und ein Bäcker muss wieder so viel verdienen, dass er gut leben kann.
Ich habe mir die Pressekonferenz angeschaut. Da fand ich alle Teilnehmer ganz gut.
Dann habe ich mir ein paar Videos von Wagenknechts gut gemachten YouTube Kanal angeschaut und war etwas erschrocken: ganz viel Gemotze an der aktuellen Politik, aber keinerlei kontrete Vorschläge wie man es denn besser machen könnte. Hörte sich für mich irgendwie wie das Gemaule von der AfD.
Gibts schon irgendwo in Kurzform zu finden was genau die neue Partei so machen würde wenn sie könnte?
Hatte das direkt danach gesucht aber nix gefunden. Auch die angesprochene Webseite zum Verein ist ganz schön versteckt. Nun hab ich sie endlich gefunden. Liest sich gut.
Ich finde auch, sie spricht die richtigen Dinge gut an, aber ihr fehlen die Lösungsansätze.
Das war auch schon vor Jahren so. Da war sie bei Precht in der Sendung und trotz seiner mehrmaligen Nachfragen, was besser gemacht werden müsste, konnte sie nichts konkretes beisteuern, statt dessen ist sie wieder in die Kritisiererei verfallen.
Sie bräuchte diesbezüglich einen geeigneten Wing-Man (oder -Woman).
Was ich aus diesem sehr anstrengend codierten Mainfest(!)-Text herauslese: Sie sagt alles wird besser, wenn wir aus der Nato rausgehen, mit der Putin-Gang in die Kiste steigen, billiges Gas wieder fliesst, Energiewende einfach mal lassen und Einwanderung rechtdrallig gestalten.