Tim Hellwig bucht mit Platz 7 auch seinen Olympia Spot. Mega starkes Rennen und sowieso super konstante Leistungen von ihm in diesem Jahr. Mit einem Leistungssprung Richtung Olympia ist da das Podium auch nicht mehr so weit weg
Für Vincent Luis könnte die Quali jetzt richtig schwer werden. Coninx hat sich mit Platz3 den automatic qualifier gesichert und Le Corre und Bergere mit ihrem Top 8 auch schon die halbe Norm.
gibts pro Nation maximal drei Plätze? Auch für die Franzosen als Gastgeber? Dann wird es für Vincent Luis in der Tat schwer, Hammerstarkes Team bei den Franzosen.
War damit zu rechnen das Tim Hellwig in den Top10 und sogar Top8 rauskommt? Freut mich sehr!
Ist Blummi als Titelverteidiger eh schon qualifiziert oder hat er als 9. / außerhalb der Top8 die Quali vorerst verpasst? Oder ist Top8 nur ein deutsches Kriterium?
Finde es ja eigentlich gut dass er für seine Verhältnisse nur so mittel performt hat, Milwaukee, Paris, Singapur, Lahti alles innerhalb von 3 Wochen, fände ich fragwürdig wenn er bei dem Programm dann auch noch alles dominieren würde. Was er jetzt ja weder bei PTO US noch in Paris gemacht hat, sollte in Singapur insb. mit dem dortigen Klima und null Aklimatisierung nicht besser werden ...
Übertragung auf triathlonlive.tv hab ich nicht geguckt, hätte gerne einen Live-Ticker nebenher laufen gehabt, habe aber nichts gefunden, gabs da was?
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
gibts pro Nation maximal drei Plätze? Auch für die Franzosen als Gastgeber? Dann wird es für Vincent Luis in der Tat schwer, Hammerstarkes Team bei den Franzosen.
Ja, gibt auch für die Franzosen nur 3 Plätze. Sportliche wäre eine Nominierung vermutlich aktuell auch nicht zurechtfertigen nachdem Le Corre und Bergere ja in Sunderland beim WTCS Rennen auch schon 1&2 waren und jetzt 4&5. Wenn die beiden kein Top3 in Pontevedra schaffen, dann ist die theoretische Tür zwar noch offen, aber da müsste jetzt vermutlich ein mehr oder weniger sportliches Wunder passieren.
Zitat:
Zitat von tridinski
War damit zu rechnen das Tim Hellwig in den Top10 und sogar Top8 rauskommt? Freut mich sehr!
Ich hatte ihn vor dem Lauf optimistisch in unsere Gruppe auf 7 getippt, da er dieses Jahr einfach super konstant abgeliefert hat mit Platz4 in Montreal und 8 in Hamburg. Sunderland muss man da ausklammern, da hatte er wohl auch den Magen/Darm Infekt, den da einige hatten. Schrieb er zumindest auf Insta, dass da beim lauf nichts ging.
Zitat:
Zitat von tridinski
Ist Blummi als Titelverteidiger eh schon qualifiziert oder hat er als 9. / außerhalb der Top8 die Quali vorerst verpasst? Oder ist Top8 nur ein deutsches Kriterium?
Finde es ja eigentlich gut dass er für seine Verhältnisse nur so mittel performt hat, Milwaukee, Paris, Singapur, Lahti alles innerhalb von 3 Wochen, fände ich fragwürdig wenn er bei dem Programm dann auch noch alles dominieren würde. Was er jetzt ja weder bei PTO US noch in Paris gemacht hat, sollte in Singapur insb. mit dem dortigen Klima und null Aklimatisierung nicht besser werden ...
Hier sind einige Länder & Kriterien aufgelistet. Top 8 ist ein deutsches Kriterium. Die Franzosen haben zb Top3 Paris bzw. Top 8 Paris & Top 3 Pontevedra. Würde tippen, dass Blu quasi gesetzt ist in Norwegen.
Zitat:
Zitat von tridinski
Übertragung auf triathlonlive.tv hab ich nicht geguckt, hätte gerne einen Live-Ticker nebenher laufen gehabt, habe aber nichts gefunden, gabs da was?
Gibt auf Triathlonlive immer ein kostenloses Livetiming, was auch sehr gut funktioniert.
hab graf gute 3 Minuten Lebenszeit beim Anschauen der "Highlights" des Rennens von Paris verplempert.
Fazit:
Selbst wenn bei Olympia die Wasserqualität kein Schwimmen zulassen würde und das Radeln wegen Schmierseife auf dem Kopfsteinpflaster aus Sicherheitsgründen abgesagt werden müsste.
Es würde der Selbe das "Rennen" gewinnen wie mit gemeinsamen Swim&Bikezur Generierung von TV-Zeit im Pulk davor.
Was für eine Antiwerbung für den Ausdauerdreikampf, wenn das komplette Starterfeld gemeinsam in T2 kommt und am Ende der schnellste Läufer gewinnt.
Vielleicht sollte Kipchoge mal melden, für den o.g. Fall mit dem Wasser und der Schmierseife...
hab graf gute 3 Minuten Lebenszeit beim Anschauen der "Highlights" des Rennens von Paris verplempert.
Fazit:
Selbst wenn bei Olympia die Wasserqualität kein Schwimmen zulassen würde und das Radeln wegen Schmierseife auf dem Kopfsteinpflaster aus Sicherheitsgründen abgesagt werden müsste.
Es würde der Selbe das "Rennen" gewinnen wie mit gemeinsamen Swim&Bikezur Generierung von TV-Zeit im Pulk davor.
Was für eine Antiwerbung für den Ausdauerdreikampf, wenn das komplette Starterfeld gemeinsam in T2 kommt und am Ende der schnellste Läufer gewinnt.
Vielleicht sollte Kipchoge mal melden, für den o.g. Fall mit dem Wasser und der Schmierseife...
Da es bisher im Triathlon Forum noch gar keie Erwähnung gefunden hat: Simon ist gestern Weltmeister in der U23 beim Grand Final geworden. Selina Klamt hat es ihm heute bei den Damen nachgemacht. Mega
Tim Hellwig wurde gestern dazu 2. im "großen" Final mit der schnellsten Laufzeit.
Da es bisher im Triathlon Forum noch gar keie Erwähnung gefunden hat: Simon ist gestern Weltmeister in der U23 beim Grand Final geworden. Selina Klamt hat es ihm heute bei den Damen nachgemacht. Mega
Tim Hellwig wurde gestern dazu 2. im "großen" Final mit der schnellsten Laufzeit.
Ich hab‘s angeschaut. Top
Den zweiten Platz von Hellwig im Rennen nicht vergessen. Der geile Typ hatte die schnellste Laufzeit mit 29:45 … Wahnsinn! Lührs als 5. und Priester als 11…auch stark geraced.
Und dann das Drama um Hyden Wild. Er is zuerst echt nicht gut geschwommen, dann verliert er auch noch seine Kappe und kickt sie sich noch selbst weg. Alex Yee auch überraschend schlecht geschwommen. Das reicht dann halt dann auch mit ner 30:12@10 nur noch für Platz 30…..spannendes Wochenende mit geilem Racing
BTW and OT: Gibt es eigentlich nen SLT Thread? Nächstes WE is Malibu und wieder am Start is die absolut grandiose Fanni Szalai - eigentlich hätte die nen eigenen Fan-Thread verdient