gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 691 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.09.2023, 13:39   #5521
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Es würde mich interessieren, welche Punkte im AfD-Programm Du konkret als so komplett anders wahrnimmst, als was die CDU zwischen 1980 und 2000 als Programm hatte? ..
Das geht sehr schnell: ich klicke auf https://afd-bw.de/ und lese:

DEUTSCHLAND MUSS WIEDER NORMAL WERDEN

Ich bin nicht normal. Bist du normal? Wahrscheinlich auch nicht.

Zudem fehlt die Ansprache für Bürgerinnen. Das empfinde ich mindestens als unhöflich.

Geändert von keko# (19.09.2023 um 13:45 Uhr).
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2023, 13:49   #5522
Genussläufer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Zudem fehlt die Ansprache für Bürgerinnen. Das empfinde ich mindestens als unhöflich.
Schau mal in die Ansprachen der anderen. Da findest Du immer etwas zum nörgeln. Schau aber lieber nicht in die Wahlversprechen aus der 21er Wahl. Das würde sogar Dein Parteivorsitzender blass werden lassen. Die Realität kann kein Satiriker toppen.
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2023, 13:54   #5523
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
Schau mal in die Ansprachen der anderen. Da findest Du immer etwas zum nörgeln. Schau aber lieber nicht in die Wahlversprechen aus der 21er Wahl. Das würde sogar Dein Parteivorsitzender blass werden lassen. Die Realität kann kein Satiriker toppen.
Mir reicht es schon, dass Leute wie ein Bekannter meines Nachbarn, der ihm permanent irgendwelche dumme Videoclips schickt, sich von der AfD bestätigt fühlen. Da kommt dann ein Flugzeug, das angebich ein Corona-Impfstoff aus der Luft verspritzt und danach ein Werbespot von der AfD, indem es um Freiheit geht. Das muss man sich wirkich mal anschauen.
Alt 19.09.2023, 13:57   #5524
Roini
Szenekenner

Benutzerbild von Roini

Was mich ein wenig bedenklich stimmt ist die generelle Verharmlosung der klar vorhandenen rechtsradikalen Tendenzen der AFD.
Das wird auch in dieser Diskussion oft klein geredet.

Wenn man sich mal den Verlauf hier so ansieht sind meiner Meinung nach die eher konservativ/rechts Beiträge in der Mehrheit obwohl doch nach Meinung einiger hier dieses Forum klar links/grün dominiert ist
Roini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2023, 13:57   #5525
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
....Die Realität kann kein Satiriker toppen.
Wenn das in DE so weiter geht, werde ich meinen Parteivorsitzenden fragen, ob ich ausnahmsweise mal wieder die Grünen wählen darf oder gar die SPD ;-)
Alt 19.09.2023, 14:15   #5526
Bunde
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Es würde mich interessieren, welche Punkte im AfD-Programm Du konkret als so komplett anders wahrnimmst, als was die CDU zwischen 1980 und 2000 als Programm hatte? Ich habe die beiden Programme noch nicht direkt verglichen, aber ganz vieles, was heute die AfD-Poltiker (nicht Höcke, der Teil der AfD ist für mich ein extra Kapitel) loslassen, klang in den damaligen Reden von CDU-Granden sehr ähnlich; sogar von Merkel gibt es höchst migrationskritische Reden aus der Zeit vor 2010.
Ohne das jetzt konkret überprüft zu haben: Kann schon sein, dass das so war. Nur war das halt 1980 und nicht 2023. Ich halte es für, vorsichtig gesagt, falsch, den Problemen von heute mit Lösungen aus den 1980er Jahren zu begegnen.

Vielmehr sollten wir dringend versuchen, zukunftsgerichtete Lösungen (und damit auch zukunfstgerichtete Politik) zu entwickeln.
Bunde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2023, 14:21   #5527
Genussläufer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Roini Beitrag anzeigen
Was mich ein wenig bedenklich stimmt ist die generelle Verharmlosung der klar vorhandenen rechtsradikalen Tendenzen der AFD.
Das wird auch in dieser Diskussion oft klein geredet.
Da stimme ich Dir in Teilen zu. Wobei ich hier durchaus wieder zwischen der Partei und den Repräsentanten unterscheiden würde. Zugegeben verläuft diese Grenze im Sand und verschwimmt gern mal. Das ist aber definitiv ein wichtiger Aspekt.

Zitat:
Wenn man sich mal den Verlauf hier so ansieht sind meiner Meinung nach die eher konservativ/rechts Beiträge in der Mehrheit obwohl doch nach Meinung einiger hier dieses Forum klar links/grün dominiert ist
Auf den letzten Seiten kann dieser Eindruck entstehen. Das kann aber diverse Gründe haben. Zum einen haben es die tendenziell weniger konservativ eingestellten Diskussionsteilnehmer aufgegeben, die anderen zu überzeugen. Sie könnten das Gefühl haben, es ist eh alles gesagt. Die aktuelle Politik der Regierung erschwert vielleicht die Argumentation, weil sie auch nicht liefert. Vielleicht sind es auch andere Gründe. Die eher konservativ eingestellten Teilnehmer haben aktuell mehr Rückenwind, was vielleicht auch nur ein Spiegelbild der Realitäten ausserhalb des Forums ist.

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Mir reicht es schon, dass Leute wie ein Bekannter meines Nachbarn, der ihm permanent irgendwelche dumme Videoclips schickt, sich von der AfD bestätigt fühlen. Da kommt dann ein Flugzeug, das angebich ein Corona-Impfstoff aus der Luft verspritzt und danach ein Werbespot von der AfD, indem es um Freiheit geht. Das muss man sich wirkich mal anschauen.
Wenn es nicht so lästig wäre, könnte man da sogar drüber lachen. Die Auferstehung der Verschwörungspraktiker ist in der Tat auffällig.
Alt 19.09.2023, 14:22   #5528
Genussläufer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Bunde Beitrag anzeigen
Vielmehr sollten wir dringend versuchen, zukunftsgerichtete Lösungen (und damit auch zukunfstgerichtete Politik) zu entwickeln.
Dein Wort in Gottes Ohr. Die Lösungen sollten dann bestenfalls auch umsetzbar und nützlich sein. Gutes zu wollen, reicht nicht

Das ist wie beim Triathlon. Es gibt keine B-Note.
Antwort

Themen-Optionen