Ist hier eigentlich schon mal jemand auf einer sogenannten Finnen-/Finnbahn gelaufen?
Heinrich
Ja, sogar schonmal bei einem Wettkampf, der zur Eröffnung einer solchen Bahn veranstaltet wurde.
IMHO sehr angenehm, aber auch vergleichsweise anstrengend.
Spikes solltest Du da aber keine tragen, sonst hast Du nach dem Lauf genug Holz für nen Grillabend an den Schuhen.
In Mainz gibts auch eine aufm Uni Gelände.
Wahnsinnig angenehm! Ganz tolles Laufgefühl
Edith fragt noch, wo die in Dotzheim denn genauer ist???
Echt, ich dachte, das wäre eine herkömmliche Tartanbahn. Wäre vielleicht ein Erklärungsansatz für meine orthopädischen Probleme wenn ich dort trainiere. Sollte es dann mal auf einer "normalen" Bahn probieren.
@Maifelder:
Der Unterschied ist aber ziemlich offensichtlich und ich kann mir auch nur schwer vorstellen, wie man speziell von einer F-Bahn o-Probleme bekommen sollte.
Echt, ich dachte, das wäre eine herkömmliche Tartanbahn. Wäre vielleicht ein Erklärungsansatz für meine orthopädischen Probleme wenn ich dort trainiere. Sollte es dann mal auf einer "normalen" Bahn probieren.
Die Tartanbahn ist da auch. Und außen rum läuft die maximal nen Meter Breite Finnbahn...
Meinst Du das gleiche wie ich??
@ Speedy
Danke