gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Welche Kreditkarten benutzt Ihr? - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.09.2023, 20:16   #33
pstra
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.03.2019
Beiträge: 70
Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
Spannend....

...aber zur Eurowings-Kreditkarte keiner eine Rückmeldung?
Gibt keine, habe die goldene schon mehrere Jahre.
Nur darauf achten das, wenn du per Bankeinzug die Kreditkartenrechnung begleichen willst, auch 100% der Rechnungssumme eingezogen werden, Ist eine einmalige Einstellungssache wenn ich mich da richtig erinnere.
pstra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2023, 20:40   #34
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.603
Zitat:
Zitat von pstra Beitrag anzeigen
Gibt keine, habe die goldene schon mehrere Jahre.
Nur darauf achten das, wenn du per Bankeinzug die Kreditkartenrechnung begleichen willst, auch 100% der Rechnungssumme eingezogen werden, Ist eine einmalige Einstellungssache wenn ich mich da richtig erinnere.
Danke. Ja, davon hab ich auch gelesen, dass da sonst bei Teilbegleichung massive Zinsen anfallen und dies so voreingestellt ist.
ritzelfitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2023, 05:57   #35
OdensX
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.12.2022
Beiträge: 122
Ich habe aktuell eine MasterCard von der Sparkasse, die ich damals nur wegen Ironman Veranstaltungsbuchungen gekauft hatte. Wird jeden Ende des Monats per Lastschrift mit übersichtlicher Anzeige abgebucht. Hatte bisher kaum Probleme damit.
OdensX ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2023, 07:57   #36
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.433
Zitat:
Zitat von OdensX Beitrag anzeigen
Ich habe aktuell eine MasterCard von der Sparkasse, die ich damals nur wegen Ironman Veranstaltungsbuchungen gekauft hatte. Wird jeden Ende des Monats per Lastschrift mit übersichtlicher Anzeige abgebucht. Hatte bisher kaum Probleme damit.
Habe ich auch und bin heilsfroh: vorgestern erhielt ich wegen einer Hotelbuchung im Ausland eine Nachricht, ich müsste meine Kreditkarte neu verifizieren und zur Kontrolle sollte ich im Verlauf der Verifizierung Geld überweisen „zur Probe“. Jetzt weiß ich es auch besser, aber ich bin drauf reingefallen.
Zum Glück die Sparkasse aber nicht und rief mich gestern wegen der Zahlung an, die von ihr erstmal nicht geleistet worden sei. Nun ist die Karte gesperrt und es floss kein Geld. Danke an dieser Stelle.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2023, 08:08   #37
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.362
Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
Spannend....

...aber zur Eurowings-Kreditkarte keiner eine Rückmeldung?
Doch, ich hab eine EW gebrandete Karte, die von Barclays gemacht wird und zwar ausschliesslich für das kostenlose Zubuchen von Sportgepäck (Rad one way EW in Europa ist m.W. sonst 50 Euro)

Einrichten war nervig umständlich, handling ist nicht besser mit konfusen Emails, generell nerven mich Kreditkarten weil ich mit den Sammelabbuchungen (und auch unklarer Gebührenstruktur) nicht die Übersicht über die Transaktionen habe, die ich gerne hätte. Online nehme ich, wenn es geht, paypal, damit komme ich zurecht, hilft aber hier nicht

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2023, 17:54   #38
OdensX
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.12.2022
Beiträge: 122
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Habe ich auch und bin heilsfroh: vorgestern erhielt ich wegen einer Hotelbuchung im Ausland eine Nachricht, ich müsste meine Kreditkarte neu verifizieren und zur Kontrolle sollte ich im Verlauf der Verifizierung Geld überweisen „zur Probe“. Jetzt weiß ich es auch besser, aber ich bin drauf reingefallen.
Zum Glück die Sparkasse aber nicht und rief mich gestern wegen der Zahlung an, die von ihr erstmal nicht geleistet worden sei. Nun ist die Karte gesperrt und es floss kein Geld. Danke an dieser Stelle.
Klingt sehr schön. Die Sparkasse ist bei sowas aufmerksam. Hatte mal eine Überweisung getätigt, welche die Sparkasse stutzig machte und bekam daraufhin einen Anruf. War zwar alles gewollt definitiv, vielleicht sind andere Banken ja genauso.
OdensX ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2024, 11:53   #39
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 913
selber ausgetrickst

klassisch selber ausgetrickst:

vor einiger Zeit hat mich meine Bank kontaktiert und mir mitgeteilt dass meine MasterCard scheinbar "gehackt" wurde. (da war ne seltsame Abbuchung aus America mit der ich nichts zu tun hatte)
Da zu der Zeit etliche ähnliche Fälle in meinem Bekanntenkreis umgingen habe ich die MasterCard gekündigt, die benutzte ich eh gar nicht mehr.

Und eben wollte ich die längst überfällige Anmeldung beim Ironman fertig machen....

das war wohl nicht so klug gewesen mit der schnellen Kündigung.
(wobei die Sicherheitsbedenken nicht ausgeräumt sind)
__________________
- 06.08.2023 Ironman 70.3 Duisburg
- 06.08.2022 Thor Beach Triathlon / 4
Estampie ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2024, 13:13   #40
365d
Szenekenner
 
Benutzerbild von 365d
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.741
Zitat:
Zitat von Estampie Beitrag anzeigen
(wobei die Sicherheitsbedenken nicht ausgeräumt sind)
Was war denn dein Schaden vom Betrugsversuch, als die Karte gesperrt wurde?
Vermutlich keiner. Warum dann Sicherheitsbedenken?
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.

Was bringen Radeinheiten von 5 Stunden wirklich?
Früher waren Radeinheiten von 5 Stunden Dauer und mehr eine Selbstverständlichkeit für Triathlon-Langstreckler und natürlich für Radsportler. Doch was sagt die Wissenschaft: Sollte man das heute noch regelmäßig tun?
Altersrechner
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.