gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2024!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman 70.3 Erkner, Brandenburg - Seite 23 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.09.2023, 12:44   #177
smar01
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2022
Beiträge: 311
Danke euch. War mein MD Debut und lief nicht alles perfekt. Sub4 war eigentlich schon das Ziel, aber fünfter Gesamt und der WM Slot (der AK Sieger hatte schon einen) ist natürlich trotzdem gut. Jetzt hab ich bis nächsten Dezember Zeit, damit dann nicht sehr schief geht.

Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Ich war zugegebenermassen nicht vor Ort dabei. Kenne nur einige die da waren. Einer davon war zB in der "grossen AK" 40 innerhalb der Top TEN gelandet. Ich vermute er hatte insgeheim auf nen Rolldown gehofft. Letztes Jahr hätte das auch auf jeden Fall ausgereicht - diesmal nicht.
Wie gesagt war sehr unterschiedlich von AK zu AK, hab aber auch keine Erfahrung wie das in der Vergangenheit tatsächlich war. Ich denke ein bisschen hat auch dazu bei getragen, dass es doch ein recht frühes Qualirennen war und somit noch nicht viele einen Slot haben.

Noch zur Radstrecke: ich war einen Großteil der Strecke an Position 3. Der zu dem Zeitpunkt führende wurde später disqualifiziert, ist aber auch nicht schnell gelaufen. Hatte nach dem Rad 6:30 auf unsere 4 Mann Gruppe und ist am Ende 12ter geworden.
Anfahrt und die erste Runde waren sehr angenehm, wobei die Strecke nicht annähernd so schnell war wie erwartet, komplett fajch und guter Asphalt aber doch 2-3kmh langsamer als erwartet.

Die zweite Runde war reines Chaos. Viel zu viel los, es war unmöglich auch nur annähernd abstand zu halten. Überholen war oft sehr eng, ich bin teilweise schon ein bisschen asozial gefahren. Dann gab's natürlich noch den Sturz, der sehr unschön ausgehen hat. Am schlimmsten war der Abschnitt in dem wir auf einer Fahrspur mit Gegenverkehr fahren mussten.

Der Abschnitt mit dem Überholverbot auf dem Radweg war bei uns aber sehr entspannt bei uns vorne, wie es weiter hinten bei den Massen aussah weiß ich aber nicht.

Laufen fand ich auch sehr schön, viele Anwohner am Rand, die selbst sogar eine Verpflegungsstelle aufgebaut hatten und immer wieder mit Rasensprengern oder Gartenschläuchen gekühlt haben.
Zum Glück haben sich die Sorgen aufgrund der Klage nicht bewahrheitet und es war alles ruhig.
smar01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2023, 18:39   #178
runTEAM
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 17.06.2022
Beiträge: 2
Zitat:
Zitat von smar01 Beitrag anzeigen
Dann gab's natürlich noch den Sturz, der sehr unschön ausgehen hat.
Ich hoffe mal dem Athleten / der Athletin geht es den Umständen entsprechend gut und hoffe auf baldige Genesung.
runTEAM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2023, 10:03   #179
Cheeselegs
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 05.05.2023
Beiträge: 6
War als Zuschauer an der Wende, die 2. Radrunde war echt goar nix. Sau gefährlich und zwangsweise unfaires Windschatten-Fahren, was die Ergebnisse verzerrte.
Cheeselegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2023, 15:54   #180
Goalie1984
Szenekenner
 
Benutzerbild von Goalie1984
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 342
Gerade auf Youtube gesehen, dass Timo Hildebrand (früherer Torwart VfB Stuttgart und Nationalspieler) dort seinen ersten Triathlon gemacht hat. In der Tracking-App von Ironman wollte ich seine Splits anschauen (im Youtube Video sieht man bei der Zielüberquerung irgendwas von gesamt 6:10h).

Scheinbar hat er ein DSQ wegen "Cycling handsfree" erhalten.
Shame on me, dass ich die Regel nicht kenne, aber gibt es dafür tatsächlich ein DSQ!?
Goalie1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2023, 17:09   #181
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.851
Zitat:
Zitat von Goalie1984 Beitrag anzeigen
Scheinbar hat er ein DSQ wegen "Cycling handsfree" erhalten.
Shame on me, dass ich die Regel nicht kenne, aber gibt es dafür tatsächlich ein DSQ!?

ist das nicht so dass die UCI-Regeländerungen von vor ein paar Jahren auch in den Triathlon übernommen wurde:
-Hintern nicht vom Sattel wegnehmen außer beim Wiegetritt, aber halt nicht mehr auf die Stange
- und auch dass die Hände am Lenker bleiben müssen, man also nicht die Unterarme auf den Oberlenker legen darf beim RR

Das würde für die Sanktionierung von "freihändig" ja schon reichen

(wenn ich mir während der Fahrt eine Weste/Armlinge etc aus- oder anziehe wäre ich damit aber auch betroffen, oder?)
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2023, 17:52   #182
LisaH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
ist das nicht so dass die UCI-Regeländerungen von vor ein paar Jahren auch in den Triathlon übernommen wurde:.....
Laut Bußgeldkatalog für Radfahrende kostet freihändiges Fahren 5 EUR. Demzufolge müsste man damit gegen die Verkehrsregeln verstossen, welche man beim Triathlon einhalten muss.
Bußgeldkatalog für Radfahrende auf der Seite des ADFC
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr.

Was bringen Radeinheiten von 5 Stunden wirklich?
Früher waren Radeinheiten von 5 Stunden Dauer und mehr eine Selbstverständlichkeit für Triathlon-Langstreckler und natürlich für Radsportler. Doch was sagt die Wissenschaft: Sollte man das heute noch regelmäßig tun?
Altersrechner
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.