gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Dresden City Triathlon - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.09.2022, 08:29   #17
Flower
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.07.2022
Beiträge: 128
Meiner Meinung nach ist der IM keine Konkurrenz zum DCT, sondern der DCT ist eine zusätzliche Möglichkeit für alle, welche auch mal kürzere Distanzen machen wollen oder auch überhaupt erst mal einsteigen wollen in den Triathlon.
Auch Staffeln sind ja möglich.
Wenn man es so will, ich weiß es klingt unglaublich, ist der DCT vielfältiger aufgestellt als der IM in Dresden;-).
Vielleicht wird das ja doch noch „entdeckt“ ?!

Ich persönlich würde den DCT in seiner jetzigen Form allerdings eher als Vorbereitungswettkampf für den IM in Dresden installieren, also den Termin vorverlegen.

Wenn weitere Distanzen dazukommen würden, dann würde eventuell doch ein später Termin Sinn machen.
Bin ich mir unsicher!?

Was die Radstrecke anbegeht ist diese gerade mal ca. 6,6 km lange Rundstrecke bereits alle die Jahre ohne Probleme genehmigt wurden.
Bewohner und Anlieger werden äußerst wenig tangiert.
Es wäre für die Behörden, Guten Willen vorausgesetzt, überhaupt kein Problem diese Radstrecke wie gehabt wieder zu genehmigen.
Diese Radstrecke ist nicht vergleichbar mit der Suche von IM nach einer längeren Runde und noch dazu durch verschiedene Gemeinden.

Ich finde es übrigens toll und gar nicht so selbstverständlich, das hier bei allen Einwänden und auch aller Kritik, meist auch das „schöne und nette“ am DCT angesprochen wird!

Und wenn man sich überlegt das der arme Kerl keine 200.000,— Euro pro Jahr an Zuschuss bekommt, wie über einen Mitbewerber kolportiert wird, ist das ja durchaus auch bemerkenswert wie er versucht das weiter möglich zu machen.
Das muß man dann schon ganz fest wollen.

Soweit kurz.

Habt einen schönen Tag.
Flower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2023, 00:55   #18
Moppelchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Moppelchen
 
Registriert seit: 20.09.2022
Beiträge: 48
Hallo,
hat jemand mal wieder was von der Veranstaltung gehört?
Als Termin ist vor längerer Zeit mal das nächste Wochenende (irgendwie zeitgleich zum Knappenman) herumgegeistert.
Hat sich aber wohl im Sande verlaufen.

Grüße
Moppelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2023, 05:45   #19
Homer Simpson
Szenekenner
 
Benutzerbild von Homer Simpson
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.207
Zitat:
Zitat von Moppelchen Beitrag anzeigen
Hallo,
hat jemand mal wieder was von der Veranstaltung gehört?
Als Termin ist vor längerer Zeit mal das nächste Wochenende (irgendwie zeitgleich zum Knappenman) herumgegeistert.
Hat sich aber wohl im Sande verlaufen.

Grüße
Der sollte 22 am Knappenman WE stattfinden. Wurde dann aber unter dubiosen Umständen vom Verannstalter abgesagt.
(Kann man ja aber weiter vorn nachlesen)
Die Homepage ist offline. Der Abgang war, nach meiner Meinung, ziemlich unseriös.
Schade. Die ersten paar Austragungen hatten irgendwie etwas -back to the roots, kein Schnickschnack, tolle Location.
Aber um deine Frage zu beantworten: das Ding gibt's nicht mehr...
Homer Simpson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.