Nimm den Pulsmesser von Polar, den du hast, alles andere kommt später. Normales RR reicht und taugt auch für den Einstieg. Absolvier ein Triathlonjahr so, danach siehste ob´s ein Sport für dich ist oder nicht.
Neo kannste am Anfang auch weglassen, lern erstmal so vernünftig schwimmen. Erst am Athleten feilen und dann an der Ausrüstung.
Ach so, WILLKOMMEN hier.
joa das würd ich auch ma sagen, ich bin ja auch mitten in der vorbereitung zum ersten triathlon im sommer...und mir wird immer wieder eingedrillt erst technik lernen dann geld loswerden! :D
dazu muss man sagen, ich hab ein torek rennrad aus der metro für 200 euro :D :D :D ok das ding soll auch nur die erste saison halten und dient mir auch so als alltagsrad :D
wobei..morgen feile ich an der ausrüstung da ich ein rollentrainer kaufen werde .
ach hallo erstmal,..ich weiss ja gar nicht ob du es wusstest....ich bin der Jerome
Laufschuhe
Rennrad bis 1200Öre neu, durchaus auch gebraucht
Helm, Pedale, Schuhe?, Brille
Schwimmbrille, -Hose, ggf. Paddles, Pullbuoy, Schwimmbrett.
Pulsmesser brauchste nicht, schon gar nicht im Wasser.
Filmabo von Tria-Szene.de kann noch ganz hilfreich sein.
Wegen dem Rad aber dann nochmal:
Da ich ja keines habe, und sowieso eines kaufen muss...
Gleich ein Triathlonrad oder erst ein Rennrad? Und reichen dafür wirklich 200€???
Hätte es dann schon gerne länger.
Brauchbares Rad gebraucht ab ca. 300, neu ab etwa 1000Öre.
Eingerechnet, dass ich jetzt gleich abgewatscht werde, weils ja super Räder für 799 bei Tchibo gibt.
2. habe ich es bisher auch nicht vermisst.
Hab mich bisher auch immer nur auf der Sprintdistanz rumgetrieben. Ab nächstes Jahr kommt die Olympische Distanz dazu. Da dort oftmals Windschattenfreigabe ist würde mir ein Tria Rad wieder nichts bringen.
Kurz um, es kommt darauf an ob du dr 2 Räder leisten kannst und willst und welche Strecken du dir vorgenommen hast.
Ich persönlich bin der Meinung man benötigt es nicht (gleich).
Schau dir den Sport erstmal so an und kauf dir ein Rad mit dem du überall fahren kannst.
Wenn dich nun noch die Unterschiede zwischen Rennrad und Triarad interessieren lass mal mit Hilfe der Suchfunktion das Forum durchsuchen.
Kauf dir n vernünftiges Rennrad mit steilen Sitzwinkel und nen Aufsatz dazu.