Zitat:
Zitat von Meik
Hinterher ist man immer schlauer.
|
Bist du da ganz sicher?
- Manchmal gibts ein "Hinterher", weil man vorher schon schlauer ist
- "Erfahrung ist, wenn man einen Fehler erkennt, wenn man ihn ein zweites Mal macht"
- Und manchmal ist man hinterher der Dumme
Speziell der letzte Punkt ist nicht unbedingt wörtlich zu nehmen.
"Frau" ist manchmal auch die Dumme.
Komisch: ich kenne fast nur "Dumme" Singles.
Egal, ob der Traumprinz mit ner anderen abgedampft ist, keinen Unterhalt abdrückt und derweil für die neue Sippe ne "neue Heimat" baut, die Ex nen filmreifen Scheidungskrimi anzettelt oder irgendwas dazwischen, wo "nur" die Firma den Bach runtergeht oder die Kinder nen Schaden fürs Leben haben.
So gesehen kann ich Hellhimmelblau ziemlich gut verstehen und brauch dazu gar keine Details zu wissen und wills auch lieber nicht.
Mir reichts schon, wenn ich meine Kleine hole, sie nicht wie vereinbart im Laden ist (wo zum ausgemachten Zeitpunkt eh geschlossen ist), ich zu ihr nach Hause fahre, dort die Klingel wie schon immer (gibt ja zum Glück niemanden in der Familie, der von Elektrik nen Plan hat) tot ist und ich (wiedermal) das Händi bemühen muss, um auf meine Ankunft aufmerksam zu machen und gleich wieder ein Gespräch an der Backe hab, obwohl sowohl Kind als auch Mutter keine halbe Minute später in der Tür stehen.
Solange keine Kinder im Spiel sind, zieht man nen Schlussstrich und irgendwann sitzt die Lektion und man ist drüber hinweg.
Mit Kindern, zumindest, solange sie nicht einem der Elternteile vollkommen egal sind, wiederholt sich alles immer und immer wieder.
Aus diesem Blickwinkel gesehen, isses nicht verwunderlich, dass ein neuer Traumprinz (oder die -prinzessin;- das kann man aus beiden Richtungen sehen) nicht den leisesten Hauch einer Chance hat...
Von daher will ich hier niemandem auf den Schlips treten, aber so mancher Beitrag erinnert mich an nen katholischen Pfarrer, der "nebenberuflich" in Eheberatung macht.