gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bodensee-Openwater - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Schwimmsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.07.2023, 21:57   #25
werner
Szenekenner
 
Benutzerbild von werner
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 1.239
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Ich habe mich gerade für die Q5 Ende August angemeldet. Bin gespannt wie es wird, mein größtes Problem ist die Orientierung. Hoffentlich schwimme ich nicht ganz alleine am Ende des Feldes, sonst wird es unangenehm.
Das wird da etwas einfacher sein, weil es ja 2 * 2,5 KM sind und das Ziel auf der anderen Seite nicht so weit weg. Versuch Dir vorher, am besten von beiden Seiten, ein Bild zu machen. Drücke die Daumen!
werner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2023, 16:50   #26
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.461
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Ich habe mich gerade für die Q5 Ende August angemeldet. Bin gespannt wie es wird, mein größtes Problem ist die Orientierung. Hoffentlich schwimme ich nicht ganz alleine am Ende des Feldes, sonst wird es unangenehm.
Da kann ich dich völlig beruhigen. Die Orientierung ist hinten viel leichter, weil du das Feld in gut leuchtenden Badekappen noch siehst, und ganz alleine schwimmen hat auch was, vor allem weniger Wellen (ich spreche aus Erfahrung: Vorletzte 2022)

Viel Spaß!
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2023, 09:36   #27
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.428
Im Chiemsee habe ich auch den Ausgang gefunden. Da war ich die letzten 1,5km ganz alleine, obwohl am Ausstieg dann doch noch einige mit mir aus dem Wasser gekrabbelt sind. Der Rückweg von Überlingen nach Wallhausen geht nach Südwesten, da sollte die Sonne kein Problem sein.
dr_big ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.