gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
Slowbuild- eure Erfahrungen... Die Hoffnung stirbt zuletzt oder? - Seite 27 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.07.2023, 08:41   #209
Deichman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Deichman
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.742
Seh ich nicht so negativ...
..
Ich hab seit mehreren Jahren 3 Laufradsätze von denen, 2 von der Stange, einer indiv. aufgebaut und die halten super auch bei härterem Einsatz (CX, MTB). Keine 8ter, keine Speichenrisse.
Preis ist konkurrenzlos gut, Kommunikation ist ausbaufähig, Lieferzeit kann dauern. Ich hatte einmal 8 Tage, einmal 2 Wochen und das andere Mal 5 Wochen (indiv.).

Find ich vertretbar bei den Preisen. Andere Laufradbauer sind oft auch nicht schneller aus meiner Erfahrung.
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2023, 08:47   #210
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
dann einfach bei Leeze bestellen, vollmundigste Marketingversprechen, professor dies und das, dafür halt teurer (felgen sind trotzdem aus China, aber speziell designed für Leeze :-))
Wer 5 Jahre in so einem Markt überlebt, hat sein Konzept etabliert, ob gut oder schlecht, es scheint zu laufen.
Der Inhaber zieht das Ding so durch wie er es für richtig hält, die Kundschaft muss damit leben oder nicht.
alles ganz einfach.

Für mich wäre das nichts, gerade in diesen Zeit neigt der Kunde doch noch schneller zur Reklamation auf Händlerkosten, auch wenn es ein Crash oder selbstverschulden war.
Da macht ein getauschter Felgensatz einiges an Deckungsbeittrag kaputt.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2023, 09:03   #211
Deichman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Deichman
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.742
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
dann einfach bei Leeze bestellen, vollmundigste Marketingversprechen, professor dies und das, dafür halt teurer (felgen sind trotzdem aus China, aber speziell designed für Leeze :-))
Wer 5 Jahre in so einem Markt überlebt, hat sein Konzept etabliert, ob gut oder schlecht, es scheint zu laufen.
Der Inhaber zieht das Ding so durch wie er es für richtig hält, die Kundschaft muss damit leben oder nicht.
alles ganz einfach.

Für mich wäre das nichts, gerade in diesen Zeit neigt der Kunde doch noch schneller zur Reklamation auf Händlerkosten, auch wenn es ein Crash oder selbstverschulden war.
Da macht ein getauschter Felgensatz einiges an Deckungsbeittrag kaputt.
Zum Thema "Chinafelgen" möchte ich nur anmerken, dass nahe zu alle Felgen aus China bzw. Asien kommen und durchaus etwas taugen. Dort befindet sich mittlerweile das größte Fertigungs-Know How.
Die Laufräder von Leeze werden in Deutschland aufgebaut. Die Produktion der Felge selbst wird auch in Fernost stattfinden. Angeblich haben die auch eine eigene Nabe entwickelt, die dort gefertigt wird.
Kommunikation - laut Kumpel - zu Leeze soll hervorragend sein mit Chatbox auf der Seite oder per mail...kann ich nicht beurteilen.
Ich bleib vorerst bei Slowbuild und fahr bei denen ganz gut mit den Kombis DT350 und Newmen + DT Felgen. Klassisch langweilige Felgenbrems-LRS auf dem Renner und Disc auf MTB...nix Carbon. Das können die z.B. noch indiv. anbieten. Leeze ist da unflexibler.
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2023, 17:21   #212
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Deichman Beitrag anzeigen
Zum Thema "Chinafelgen" möchte ich nur anmerken, dass nahe zu alle Felgen aus China bzw. Asien kommen und durchaus etwas taugen. Dort befindet sich mittlerweile das größte Fertigungs-Know How.
Die Laufräder von Leeze werden in Deutschland aufgebaut. Die Produktion der Felge selbst wird auch in Fernost stattfinden. Angeblich haben die auch eine eigene Nabe entwickelt, die dort gefertigt wird.
Kommunikation - laut Kumpel - zu Leeze soll hervorragend sein mit Chatbox auf der Seite oder per mail...kann ich nicht beurteilen.
Ich bleib vorerst bei Slowbuild und fahr bei denen ganz gut mit den Kombis DT350 und Newmen + DT Felgen. Klassisch langweilige Felgenbrems-LRS auf dem Renner und Disc auf MTB...nix Carbon. Das können die z.B. noch indiv. anbieten. Leeze ist da unflexibler.
Ich hatte das ironisch gemeint mit Leeze...ist halt reines Marketing. Die eigene Nabe ist halt no name und billiger als ne DT Swiss.
Das meinte ich mit Marketing, die klappern halt mächtig mit eigenem dies und das, auch der Rahmen vom Bike ist ne eigenentwicklung, die in China gefertigt wird...den Rahmen gibt es aber ganz normal im Regal von nem chinesen für alle...aber es gibt viele , dies einfach glauben...

PS: ich fahre schon immer Chinarahmen und Felgen und bin bisher noch nie Qualitativ enttäuscht worden. Meine Scheibe wird auch wieder aus Fernost kommen..
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2023, 08:59   #213
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.638
Die Z45, 47, etc Felgen bei Slowbuild sind von Munic Composites und kommen wirklich aus Deutschland..... zusammen mit 240er DT Naben zum unschlagbaren Preis. Genau deshalb gibt es den Laden noch bzw nimmt man Unanehmlichkeiten in Kauf.
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2023, 12:38   #214
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von Microsash Beitrag anzeigen
Die Z45, 47, etc Felgen bei Slowbuild sind von Munic Composites und kommen wirklich aus Deutschland..... zusammen mit 240er DT Naben zum unschlagbaren Preis. Genau deshalb gibt es den Laden noch bzw nimmt man Unanehmlichkeiten in Kauf.

779 Eur inkl. Lieferung für den o.g. Satz mit der 240er XDR-Ausführung als Variante für hügelige Strecken und windige Tage sind unschlagbar.
Hatte dann hier große Mühe, die bereitliegende Bereifung drauf zu bekommen.
Weder die bereit liegenden Zipp Tangente, noch Schwalbe oder Conti 5000 gingen nicht ohne nachdrücklichen Einsatz von zwei Reifenhebern auf die Felgen.
Also hab ich wieder bewährtes "No Trouble" Material gekauft und die Pirelli P Zero Race S gekauft und ohne weitere Hilfe aufgezogen.
Saugut!!!

Bestellt am 5. Juni, ausgeliefert am 30.06.
Und klar, Lieferzeit lt. Webshop 5 Tage, Kommunikation nach Bestellung wegen Verzögerung der Ware nicht vorhanden, ich denke, dass mein Namensvetter auch nur 24 Stundentage zur Verfügung, da bleiben wir doch einfach entspannt und chillen ein bissl.
Mit Auslieferung dann noch eine erklärende Info vom Laufradbauer bekommen:
"HI Stefan, sorry, die Felge war ausverkauft.
Herzlichen Dank für deine Geduld. Lg stefan"


Für mich ist bei Carl'Z alles paletti!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2023, 14:07   #215
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.638
699 zum Einführungspreis war noch besser. Fahre sie mit 5000er Conti TLR ... die bekomm ich ohne Reifenheber gut drauf und auch recht gut aufgeploppt.
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2023, 20:37   #216
Deichman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Deichman
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.742
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
Ich hatte das ironisch gemeint mit Leeze...ist halt reines Marketing. Die eigene Nabe ist halt no name und billiger als ne DT Swiss.
Halte ich für eine steile These...laut Nachfrage bei Leeze sind die Naben Eigenentwicklungen und daher Leeze aber nicht noname. Noname wäre vielleicht Bitex oder Novatech aber selbst das muss nicht zwingend schlecht sein...da gibt es viele Varianten.

Es handelt sich bei den Leeze um solche mit gedichteten Industrielagern. Die Vorderradnabe ist mit 2 und die Hinterradnabe mit 4 Lagern bestückt. Die CC 50 Disc Basic sollen z.B. mit größeren Lagern als die CC 58 Disc Evo WASO ausgestattet sein. Sollen haltbarer sein aber auch mehr wiegen.

Woher nimmst Du Dein Wissen?
..
Ich persönlich schwör auch auf DT (350) von Slowbuild aber steh auch nicht so auf bashing von Herstellern, vor allem, wenn es noch Unternehmen in D sind, die an Arbeitsplätze gebunden sind. Da sollte man schon begründen und mehr ins Detail gehen können.

Mich interessiert aktuell aber auch die AC 35 ROAD für Felgenbremse mit der Ultimate Nabe von Leeze, weil es schwer ist, so etwas bei Slowbuild noch zu bekommen.

Geändert von Deichman (23.07.2023 um 20:50 Uhr).
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Triathlon Trainingslager bei Freiburg
4 Radtage Freiburg
Übersicht

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Hawaii-Qualifikation
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.